Topteil+2x12" oder Combo?

L
!lea!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.06
Registriert
04.10.05
Beiträge
5
Kekse
0
Hi!
(so Fragen sind zwar schon tausendmal gestellt worden...)
Hab vor mir nen neuen Amp zu kaufen. Hab so ungefähr 500€-550€.
Nur mein Problem ist:
Würdet ihr euch dann generell eher einen Combo oder ein Topteil+Box kaufen?
Mir wär ja eigentlich die Topteil+Box Variante lieber, da ich ja mal vielleicht dann ne andre Box oder so kaufen will, aber gibt es in der Preislage überhaupt was Vernünftiges?
Spiel Rock/ Punkrock; momentan über en 30 Watt Roland Verstärker, der is aber viel zu leise (gegen ein Schlagzeug hat der keine Chance) und außerdem jetzt auch noch kaputt.

Also, was meint ihr? (wenns vom Geld net reicht, würd ich die Box ja auch noch selbst bauen...)
 
Eigenschaft
 
Ein Topteil + Box ist auf jeden Fall teurer. Ich würde mich mehr nach einem 2ter Hand Combo umschauen. Kriegst du für dieses Geld vielleicht doch was vernünftiges. Gebrauchte Röhrencombos kriegt man wenn man vielleicht och ein oder 2 hunderter drauflegt. und man kann dann später immer noch eine 4x 12 anhänge.
 
vor- und nachteile von combo bzw. halfstack wurden u.a. hier schon ausgetreten (mit der SUCHFUNKTION findest du noch viiiiiel mehr threads ;)).
ich persönlich steh auf combos (spiel selbst den peavey classic 30 und bin mit dem für rock/blues voll und ganz zufrieden (schau zu den verschiedenen amps aber auch mal in die amp-reviews oder sufu)), klingt halt auch ein bissl anders, aber abgenommen ist der unterschied nicht der rede wert. geh am besten mal in nen laden, probier verschiedene combos und verschiedene topteile aus. in deiner preisklasse dürfte es leichter werden nen combo zu finden....:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben