topteil allein?!

  • Ersteller hatebreed123
  • Erstellt am
H
hatebreed123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.08
Registriert
09.07.06
Beiträge
81
Kekse
-28
ich hab gehört, dass man ein topteil niemals allein anschließen soll (min. mit 1 verstärker) ...

wenn ich also mir einen Behringer V-Ampire LX-1200 kauf und nur mit ihm spiel geht das ding in arsch ... oder?

und wenn ich nun noch einen normalen verstärker hinzutue ist das io?

richtig?
 
Eigenschaft
 
Du brauchst nur eine Box, denn ohne hört man nichts :)
 
Und der verwechselst "Verstärker" mit einer Box.

Ein Topteil ist ein Verstärker
Dann gibt es noch Verstärker mit integrietem Lautsprecher -> Sogenannte Combos.
Für ein Topteil brauchst du immernoch eine Box.
Ein Topteil ohne Box zu betreiben zerstört nur Röhrentops, aber keine Transentops
 
k ... box kaufen

ach ja ... und "der" hat sich nur verschrieben ^^

thx für die schnelle antwort
 
Sry, ich mich auch :D
Der ;)

Ich änder das mal nicht, weil es iwie sehr lustig ist;)
 
Das Top kann auch über Kopfhörer, PA und per Line Out direkt in einen anderen Verstärker gespielt werden.
 
UncleReaper schrieb:
Das Top kann auch über Kopfhörer, PA und per Line Out direkt in einen anderen Verstärker gespielt werden.

Brauchen die Verstärker nicht - wenn es Röhren-Verstärker sind - einen Widerstand?
 
x-Riff schrieb:
Brauchen die Verstärker nicht - wenn es Röhren-Verstärker sind - einen Widerstand?
Korrekt. Einen Lastwiderstand.
Der LX-1200 um den sich die Fragestellung dreht, ist aber auch kein Röhrenverstärker.
 
UncleReaper schrieb:
Korrekt. Einen Lastwiderstand.
Der LX-1200 um den sich die Fragestellung dreht, ist aber auch kein Röhrenverstärker.

Ok. Danke.

x-Riff
 
Transen brauchen doch aber auch ein Lastwiderstand soweit ich weis. Naja sicher ist sicher. :D
 
Nein, brauchen sie nicht
 
Pitti schrieb:
Transen brauchen doch aber auch ein Lastwiderstand soweit ich weis. Naja sicher ist sicher. :D

Das brauchten sie vor etwa 30Jahren, weil zu der Zeit die Transistoren noch nicht die hohen Spannungen ohne Last abkonnten, jetzt völlig latte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben