Topteil bis 350 € !

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moinsen !

Wie der Titel schon sagt such ich ein Topteil bis 350 €.

Dieser sollte im Bereich Funk - Metal ein Alleskönner sein, muss aber nicht. Schwerpunkt ist Metal ;)

Muss nicht unbedingt ne Röhre drin sein (Gibts welche für den Preis ? ;D)

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Hallo PS,

in deinem Preisbereich fällt mir zuerst ein AMp mit Röhre ein ...
Hartke LH-500


Allerdings bringt die Röhre keinen röhrigen Sound. Der Amp ist relativ clean. Da er eher Bässe und Höhen betont, sollte er für deine Musikrichtungen richtig sein. Von Neuss aus kannst Du ja zum testen zumindest nach Kölle fahren. Der flexibelste Amp ist der LH-500 nicht, aber wenn der Sound passt, passt er.

Welche Box hast Du denn?

Gruß auf die "richtige Rheinseite"
vom Niederrheiner in der "Dortmunder Gefangenschaft"
Andreas
 
vom Niederrheiner in der "Dortmunder Gefangenschaft"

Menno...Andreas.
Mach meine geliebte Heimat nicht immer so schlecht...obwohl...Wickede...na gut...:D

@ TE:
Wenn's nicht zwingend Neuware sein muss, könntest du dich nach einem gebrauchten Markbass LM II umsehen. Meiner hat mich vor zwei Jahren glatt 400,- gekostet und Markbass hat seit dem einiges auf den Markt gebracht.
Könnte also hinhauen, dein Budget.

Ferner wird der Ashdown "Little Giant" momentan für den Kurs feilgeboten. Den kenne ich zwar nicht, aber für den Preis wäre er auf der Testliste.
Du merkst...ich schleppe nicht gerne...:)
 
Ich denke, speziell wenn du zum Metal auch noch Funk machen willst, ist der Hartke LH 500 die beste Wahl für dich. (Natürlich solltest du vorher rumtesten gehen)
Bevor ich mir den Orange Bass Terror zulegte hatte ich den Hartke und hab mit dem wirklich alles machen können. Aber speziell im Funk und Metal(core)-Bereich fühlt er sich richtig zu Hause.
Aber auch in jeder anderen Richtung wirkt er nie unpassend. Nur eben abweichend vom üblichen Klang. Er ist halt ausnahmslos clean (es sei denn man hängt nen Booster vorn dran und überfährt die Röhre).
 
Ich werf nochmal den Peavey Tour 450 in den Raum. Hab den vor einigen Tagen für 250€ in der Bucht bekommen!
 
Okay !
Mein Budget hat sich auf 500 € erhöht !

Was gibts den für 500 € ?
Am besten nichts gebrauchtes, da ich mir das Gerät bei meinem Musikladen in der Nähe kaufen will.
 
Immer noch den Peavey Tour 450.

Hat nen guten 9-Band Graphic EQ. Dadurch kannst du ihn immer deinem gerade gewünschten Sound anpassen.
 
Ich kann dir auch den Nemesis by Eden empfehlen, ich habe sozusagen das Vorgängermodeel Edenen Nemesis RS 400 und spiele damit auch alles worauf ich Lust habe. Wenn du die Möglichkeit hast ihn anzutesten, stöpsel dich mal ein.
Er hat zwar nur einen 3-Band EQ, aber der greift wirklich gut (habe da schon ganz anderes erlebt).
Das Distortion, das dabei ist, ist auch ganz gut, aber nicht zu vergleichen mit den Tretern die man so kaufen kann. Praktisch ist auch der Fuschalter :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben