topteil bis 400€ mit guter zerre

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,

ich suche für meinen mitgitarristen ein topteil bis max(!) 400€.
wichtig ist das er min 50W hat, guten clean und ne sahnige zerre.
effekte nutzt er keine.
wir spielen stonerrock/hardrock.
gerne gebraucht. so schnell wie möglich.
dachte so an pcl / rath / kustom.
habt ihr andere ideen?
 
Eigenschaft
 
so schnell wie möglich.
dachte so an pcl / rath
Passt doch perfekt, guter clean, super zerrkanal und aktuell für knapp unter 300,- verfügbar: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2342_PCL-Stage-Master-SM75-Small-Head.html
Tube-town hat soweit ich weiß auch ein Rückgaberecht in den AGB's. Das ist bei den PCL's nicht selbstverständlich, da man dort üblicherweise aus dem Baukasten seine genauen Wünsche gefertigt bekommt, dann ist es rechtlich gesehen ne Customanfertigung.
Aber das lässt sich ja per Telefon mit tube-town sicher abklären.

habt ihr andere ideen?
Bei dem Anforderungsprofil, Preisrahmen und der Vorgabe "schnell" ehrlich gesagt nicht. In den Flohmärkten werden derzeit eher PCL's gesucht als angeboten, ist halt immer so ne Wellenbewegung.
 
an den small head hab ich garnicht gedacht ;)
spiele selber seit neustem überzeugt nen rath :great:
musste sogar meine vollröhre weichen :eek:

ist der pcl nicht auf lager? von wegen nicht schnell? sieht doch so aus...
 
ach, sieh an.
da ist wohl wer dem sound von jürgen verfallen ;-)

das minitop wäre auch mein tipp gewesen. die optik ist natürlich dann nicht so extravaganz wie deiner :-D
 
ist der pcl nicht auf lager? von wegen nicht schnell? sieht doch so aus...

Gerade eben, weil er auf Lager ist, geht das schneller als sonst irgendeine Gebrauchtlösung, da aktuell meines Wissens nix angeboten wird. Das kann sich zwar stündlich ändern, aber es gibt aktuell auch zwei "Suche PCL-Amp" Inserate, hier und bei guitarworld.
Deshalb schnell, unkompliziert und mit Garantie neu kaufen, für den Preis definitiv keine Fehlinvestition (hab ihn selbst:great:).
 
Geh auf www.Klangfarbe.at
da gibts den Randall RH-150 G3 für 349€

Der ist meiner meinung nach das beste in dieser preisklasse.
 
klar, du vergleichst hier äpfel mit pflaumen (nichtmal die birne ist weit genug weg)

der pcl hat mal ein ganz anderes kaliber. der kann so ziemlich alle musikrichtungen (außer techno) mit bravour und das alles bei super klang.
da kann der randall, vor allem was vielseitigkeit angeht nicht mithalten.

ich kenne das top, das den ausschlag zum pcl-wunsch gegeben haben muss (sonnengott hats von mir) und da wird der randall nicht passen. der pcl ist da sicher nicht verkehrt
 
das halte ich für ein gerücht. der randall kann jede musik richtung. gerade in der vielseitigkeit is der gut.
 
Alex_§270;3275991 schrieb:
der randall kann jede musik richtung.

Und den Basser kann man auch schon in die Kneipe schicken...:D

Sorry, den G3 hab ich schon als Gerät meines Bandkollegen erlebt, und ehrlich, mit den Stagemaster-Amps hält der, außer für Bösmucke, nicht mit. Aber da Geschmäcker ja unterschiedlich sein dürfen, peace;)
Letztendlich muss eh sonnengott bzw. sein Cogitarrero entscheiden!
 
Alex_§270;3275991 schrieb:
das halte ich für ein gerücht. der randall kann jede musik richtung. gerade in der vielseitigkeit is der gut.

ich nicht, denn auch den habe ich schon angespielt.
was GAS schreibst ist richtig, der amp war mir viel zu basslastig.
bei größerer zerrnutzung wars ok, vor allem, wenn man den bassanteil auf ein viertel runtergedreht hatte. ein guter sound wars aber beim besten willen nicht mehr.

und auch mein geschmack ist eher der pcl. und das pcls gute sounds produzieren ist kein gerücht ;-)
 
Alex_§270;3275991 schrieb:
das halte ich für ein gerücht. der randall kann jede musik richtung. gerade in der vielseitigkeit is der gut.

Wie definierst du Vielseitigkeit ? Der Randall ist nicht
verkehrt, aber vielseitig ist er beim besten Willen nicht.
 
HA! guck mal in meine Sig. Ist zwar n Combo aber ich spiel den an ner 2x12er. Und wir machen ooch Stoner-Rock.
 
hm, ne solln topteil sein....trotzdem danke ;)
 
für 50€ extra mach ich n Topteil draus ;D
 
Check mal den Laney LV300h an !
Sehr gutes P/L Verhältnis und gute Verarbeitung.
 
Ich finde sogar den PCL SM75 zu Basslastig und hat für mich zu wenig höhen, aber ein EQ im loop bewirkt da wunder.
 
bässe sind sehr wichtig in unserer musirichtung ;)
zwischenstand: das pcl topteil wird es 100%ig.
nun brauchen wir noch eine 2x12er, marke egal, die das topteil gut ergänzt.
mehr als 150€ darf es laut ihm nicht kosten. hatte an eine framus 2x12 oder harley benton 2x12 gedacht. gebraucht versteht sich. was meint ihr?
 
bässe sind sehr wichtig in unserer musirichtung ;)

Bei uns sind Bässe auch wichtig, aber nicht wenn der Sound zu "WischiWaschi" wird.
Das liegt aber auch zum Teil an der schlechten Akkustik in unserem Proberaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben