topteil bis 500€

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hallo,
ich bin bedient aber mein mitgitarrist will jetzt auch von seinem marshall mg weg und sucht ein topteil. ich weiß das das thema nervt, aber ich konnte ihn bis jetzt nicht zureichend beraten.
er will unbedingt eine vollröhre (auch wenn ich ihm was aneres weißmachen will) mit gutem bis crunchigem clean und dicker leicht cremiger zette.
musikstil ist stonerrock/hardrock.
habt ihr noch die eine oder andere idee in diesem preisbereich (bitte gebraucht)...:redface:
 
Eigenschaft
 
Wenn es unbedingt eine Vollröhre sein muss, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, fallen mir der Peavey Valve King ein, diverse Bugerageschichten und gebraucht (natürlich) der Jcm 900 von Marshall, der bräuchte allerdings ein bischen Verstärkung per Bodentreter, wenn es zerrmäßig ans eingemachte geht.

Allerdings denke ich, dass er aus Teilwissen bzw. Unwissenheit oder teilweiser unwissender Teilwissenheitigkeit auf Vollröhre besteht. Ich denke du solltest ihm klarmachen, dass es keinen wirklich ausschlaggebenden Grund gibt in dieser Preisklasse auf ein Vollröhrentop zu bestehen.

Meine Empfehlungen wären da noch der Randall rh150 G3 Plus bzw. der Pcl Stagemaster, jene sind aber entweder Hybrid oder Transistor. Mein Gedankengang würde, wenn er sich auf ein wenig längeres Sparen einlassen würde Richtung gebrauchter Engl Fireball gehen.

Ich denke, wie jeder andere hier und du und dein Kollesche hoffentlich auch aber, dass du oder besser gesagt er definitiv antesten sollte.
 
ich versuche ja ihn auf nen pcl oder rath zu stimmen, zumal ihm mein altes rath sehr gut gefallen hat, nur als ich ihm dann berichtet hatte dass das ne transe is, klang es nur noch lasch :screwy:

aber das sind erstmal ein paar gute tipps, danke :)
 
Was noch für 500€ drin wäre ist ein Engl Thunder Topteil, natürlich gebraucht. Aber auch hier gilt natürlich: antesten.
 
Mein Gedankengang würde, wenn er sich auf ein wenig längeres Sparen einlassen würde Richtung gebrauchter Engl Fireball gehen.
sehr geiler amp aber für die musikrichting imho ziemlich unpassend. da kommt der sngesprochene thunder schon besser.
 
ich versuche ja ihn auf nen pcl oder rath zu stimmen, zumal ihm mein altes rath sehr gut gefallen hat, nur als ich ihm dann berichtet hatte dass das ne transe is, klang es nur noch lasch :screwy:
Dein Kumpel scheint einer von den Leuten zu sein, für die die Optik und Bauweise eines Verstärkers mehr am Sound ausmachen als....nunja...der Sound selbst.

Demnach dürfte ihm wohl jedes Vollröhrentopteil taugen, egal wie mies oder wie ungeeignet für seine Musikrichtung.
Am besten werden ihm die gefallen, bei denen man die Röhren glühen sehen kann, also evtl. auch eine Harley Benton Transe mit eingebauten und geheizten Röhren....
 
also ich würde jetz ma sagen...orange rocker 30/AD 30 HTC...
kann halt vielleicdht auch mal 600 werden,aber der kostet neu 1150,da kommste mit 500 jucken denk ich hin...:great:.AD 30 HTC isn geiler amp,is röhre,is laut( und wie!!!:screwy: ),rocker 30 find ich persönlich nich ganz so geil...der look is' geschmackssache,aber da gilt,lieber dann schwarz lackieren als wegen aussehen entscheiden und so dingens...ich weiß mein deutsch is unschlagbar:great:!
engl is fette,CREMIGE zerrsounds meiner meinung nach nich' soooo gtu geeignet,und der fireball schon ganich ;-)
bis neulich

LG Crunchy :rock:
 
Hallo,

kann den Peavey classic 30 empfehlen.
Gain sollte für hardrock genügen, nur clean ist er nicht grad einer von den lautesten.

Gruß Danny
 
ganz klar, alte marshall oder noch besser alte LANEY AOR oder PRO TUBE teile, die bekommt man teilweise für billiges geld und die sind absolut stonertauglich....

hier ..als tipp
http://www.youtube.com/watch?v=zj9IAvv32wE
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben