Topteil + Box oder Combo ???

izzy
izzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.11
Registriert
26.12.04
Beiträge
993
Kekse
240
Ort
Long Island, New York
ich wollte einfach mal wissen ob ihr hafstack / fullstacks oder cumbos spielt...

damit man das mal in zahlen sieht wie die meinungen der user sind

dieses soll kein hetzt thread gegen cumbo user oder sonst was werden mich interessiert nur die verteilung von cumbos etc hier im forum
 
Eigenschaft
 
Was Soll das bringen??
Naya ich bin ein Combo nutzer ;)
 
Proberaum: Halfstack
Daheim: Halfstack
 
Wen interessiert's?
Und what the fuck ist ein Cumbo?
Der Bruder von Dumbo?

Genauso wenig aussagekräftig wie "spielt ihr Fender oder Gibson?".
Oder "fahrt ihr ein gelbes oder ein rotes Auto?"
"Dentagard oder Blend-a-med?"

Lieber Gott, mach, daß die Schule endlich wieder anfängt....
 
mich würde es aber auch sehr interessieren, weil ich gerade einen neuen amp anschaffen will den es einmal als combo aber auch als halfstack gibt. ich bin mir aber nicht sicher was einfacher und sicherer zu transportieren wäre, weil ich den amp zum zuhause spielen, bandproben und konzerte brauche. also wird der amp mindestens einmal in der woche transportiert.
ich will übrigens den marshall tsl 60 haben...ich weiß bloß noch nicht ob als combo oder halfstack...

@Rockin'Daddy:
mich interessierts!
es war combo gemeint!
soweit ich weiß hat dumbo keinen bruder!

ich spiele weder fender noch gibson. sondern epiphone!
Ich habe leider noch keinen Führerschein also auch noch kein auto!
Ich benutze bevorzugt Blend-a-med!:D
 
mich würde es aber auch sehr interessieren, weil ich gerade einen neuen amp anschaffen will den es einmal als combo aber auch als halfstack gibt. ich bin mir aber nicht sicher was einfacher und sicherer zu transportieren wäre, weil ich den amp zum zuhause spielen, bandproben und konzerte brauche. also wird der amp mindestens einmal in der woche transportiert.
ich will übrigens den marshall tsl 60 haben...ich weiß bloß noch nicht ob als combo oder halfstack...

Genau das meine ich ja.
Seine Entscheidung davon abhängig zu machen, was alle anderen spielen...
Wenn 3/4 der User ein Half-oder Fullstack spielen, werden sich unentschiedene auch für'n Stack entscheiden, weil sie sich sonst mit 'nem Combo "unterbesetzt" fühlen.
Obwohl es totaler Quatsch ist.

Anders wäre meine Meinung, wenn es hier um Vor-und Nachteilen von Combos / Stacks ginge. Aber das wird ja nicht gefragt. Deswegen null aussagefähig.

Ich nehm übrigens die Billig-Grütze vom Lidl:great:
 
mich würde es aber auch sehr interessieren, weil ich gerade einen neuen amp anschaffen will den es einmal als combo aber auch als halfstack gibt. ich bin mir aber nicht sicher was einfacher und sicherer zu transportieren wäre, weil ich den amp zum zuhause spielen, bandproben und konzerte brauche. also wird der amp mindestens einmal in der woche transportiert.
ich will übrigens den marshall tsl 60 haben...ich weiß bloß noch nicht ob als combo oder halfstack...

@Rockin'Daddy:
mich interessierts!
es war combo gemeint!
soweit ich weiß hat dumbo keinen bruder!

ich spiele weder fender noch gibson. sondern epiphone!
Ich habe leider noch keinen Führerschein also auch noch kein auto!
Ich benutze bevorzugt Blend-a-med!:D

erstens ist so ein thread der größte schwachsinn der hier in der letzten zeit gepostet wurde.
zweitens gabs sowas schon einige male, hätteste die SUFU genutzt hätteste auch was gefunden.
drittens was soll dir das bringen? du willst doch wohl nicht allen ernstes nen combo kaufen nur weil die mehrheit hier evtl. nen combo spielt oder im anderen fall n halfstack weils die meisten haben, das kann doch nicht dein ernst sein:screwy:
absolutely bullshxt private powler:screwy:

es kommt doch drauf an wofür man einen amp braucht, was man damit anstellen will, ob bühne, club oder halle, daheim, proberaum...
wenn er oft transportiert werden soll ist doch deine frage schon beantwortet, denn es macht nen unterschied ob ich 50 kilos oder nur 20 kilos durch die gegend wuchten muss.

ausserdem ist auch das dauernde transportieren schwachfug, weil somit das risiko von beschädigungen steigt. lass den lieber im übungsraum stehen und schaff dir für daheim nen kleinen microcube, valbee oder so an, bzw. verwende deinen jetzigen amp weiter.

und ich bin mir sicher es kommen jetzt wieder tausend ausreden warum der amp nicht im übungsraum bleiben kann, vielleicht bekommt er angst wenns licht aus ist....

fakt ist:
solang du selbst schleppen musst ist n combo weitaus angenehmer
wenns nötig ist und du dir die roadies zum schleppen leisten kannst kauf dir n halfstack
 
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden!
ich hatte eigentlich auch etwas in der richtung erwartet, dass jemand begrünget wesshalb er lieber combos/halfstack benutz. ich bin mir 100 prozentig sicher das ich mich nicht der masse anschließen werde, sondern mich für das entscheiden werde, was für mich am praktischten und am sinnvolsten ist! nur um das klar zustellen! ich wollte bloß in die runde fragen um mir einen größeren einblich zu verschaffen, damit ich auch genaustens bescheid weiß und keinen fehler bei meinem kauf mache!

Ich habe niemals behauptet, dass ich mich für das entscheide was die meisten haben, das wäre doch totaler müll!
 
ich spiel combo
warum? einfach billiger und ich brauchs auch nur für zu hause
 
also mal etwas sachlicher:

combo pro

- leichter
- kleiner
- billiger
- "offenere" wiedergabe/bessere soundverteilung im raum

halfstack pro

- mehr/tightere basswiedergabe/mehr "druck"
- "the looks"

cheers - 68.
 
Hallo,

also ich spielen einen Combo. Im Proberaum stelle ich ihn auf meine 412er und er pustet alles weg, brauche ich mal guten Sound zuhause nehme ich den auch mal mit. Diese Methode finde ich eig ganz gut ;) .

MFG

Manuel
 
halfstack pro

- "the looks"

cheers - 68.

YEAAAH! :D

ich finde den thread nicht schwachsinnig, vllt sind die fragen unglücklich gestellt. diese fragen hab ich mir gestellt:
rechtfertigt ein half-stack den höheren preis gegenüber einer combo? pros, kons?
das wollte er nur wissen, wenn ihm hier gesagt, dass ein combo nur den nachteil hat, dass es nicht so "gut" aussieht, hilft ihm das doch schon weiter!
 
Hm, also das man mit nem Combo weniger zu schleppen hat, halte ich für ein Gerücht.
Das die Soundverteilung (gerade in kleineren Räumen) mit nem offenen Combo besser ist usw. ist alles richtig und so, aber ein 212er Röhrencombo ist auch nicht gerade ein leichtgewicht :-(

Oftmals isses da leichter eine 212er (naja, jetzt nich unbedingt ne 412er) zu schleppen und ein Seperates Top als einen 212er Combo.

Deshalb tendiere ich zurzeit bei der Ampsuche zu einer 212er mit Top (suche noch nach einem Sovtek MIG60), vorallem da bei Gig's hier meistens eine 412er gestellt wurd, die man benutzen kann. Da muss dann nurnoch ein Top mitgeschleppt werden :) - sehr angenehm ;-)

Gut, ich stehe jetzt vor der Wahl was es bei mir wird.... wir werden sehen ;-)
 
damit man das mal in zahlen sieht wie die meinungen der user sind

für zahlen wäre viel. ne umfrage besser ! wir wärs mit thema löschen, ne umfrage starten und dann kann jeder meinetwegen noch zusätzlich erzählen warum er combo, halfstack oder fullstack spielt (sonst haben wir in 2 tagen 30 seiten voll....) :rolleyes:

spiel combo 2x12" im wechsel auch mal halfstack...

also mein vorschlag wäre löschen -> umfrage starten !
 
Ideal finde ich die Lösung Topteil + 1x12Zoll Box. (Edit: :p )
Ist noch leichter zu transportieren und mit Abstand am billigsten, wenn man mehre Verstärker spielen will, oder einen Ersatzverstärker mitschleppt.
 
Ideal finde ich die Lösung Topteil + 1x12€ Box.
Jeah, wo gibt´s denn eine Box für 12€:D?

Dummerweise ist bei der Lösung das Top meistens größer als ide Box, das sieht komisch aus und ist vielleicht auch etwas wackelig. Außerdem ist es teurer als eine Combo, wenn man nur einen Amp hat.
Ich bevorzuge eine Combo, da ich viel clean spiele und mir da der Sound einer Combo besser gefällt.
 
ist es leichter einen 30 kg schweren combo zu transportieren(nur ein griff oben) oder ein topteil(17kg) und eine box(ca.40kg aber mit rollen und massiven griffen an den seiten)?

normalerweise wäre ein combo glaube ich für mich praktischer...
 
ab dienstag spiele ich halfstack!

warum?

weils röhren hat! warum ich keinen röhrencUmbo nehme?

weil ich mit nem halfstack mehr prahlen kann:p
 
Also ich spiel seit Dienstag meinen mg50dfx Combo über ne Crate 4*12" Box :D echt geil was man aus dem teil damit rausholen kann.. <3 DRUCK DRUCK DRUCK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben