Topteil für Selmer Goliath

  • Ersteller Pixel64
  • Erstellt am
Pixel64
Pixel64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.23
Registriert
24.08.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich komme ja eher aus der Gitarren-Ecke, spiele aber ab und zu auch mal Bass. Über eine Bekannte bin ich jetzt für einen sehr kleinen Betrag an eine uralte Selmer Goliath-Box gekommen, die ich auch gerne nutzen würde. Ich denke mal, dass allerdings die Leistungsdaten von dem guten Teil nicht so ganz mit dem zusammenpasst, was aktuelle Bass-Topteile so von sich geben.
Da ich schon gutes von den Markbass-Teilen gehört habe, hatte ich mir mal den "Markbass Little Mark 250 Blackline" angeschaut - aber passt diese Kombination aus technischer Sicht überhaupt?
Die Leistungsdaten der Selmer-Box sind: 100W, 1x18", 1x12", 8Ohm.
Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen - oder gibt es evtl. auch Vintage-Topteile, die zu Boxen aus der Zeit eher passen _und_ noch einigermaßen günstig zu haben sind? Die Selmer-Topteile aus der Zeit werden ja ziemlich hoch gehandelt...

Grüße,
Marc
 
Eigenschaft
 
Da ich schon gutes von den Markbass-Teilen gehört habe, hatte ich mir mal den "Markbass Little Mark 250 Blackline" angeschaut - aber passt diese Kombination aus technischer Sicht überhaupt?
kneifen wird er nicht. ich halte ihn für ein bischen "oversophisticated" für das alte schlachtross. und zuwenig headroom für etwaigen späteren krawall mit neuem unterbau ;)
hab´dir mal ´ne preiswerte, imho passende alternative ´rausgesucht:
rumble 150 top. unter 200,00 neu.
IGeE.rumble_150_head.jpg

grundsätzlich recht cleanes teil. kann auch recht gut mit dem overdrive dezent dreckig. kenne das ding aus der kombo-version.

der aktuelle 200er kostet ´nen hunni mehr:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah, das sieht doch schon mal ganz gut aus. Auf einem Fender Rumble Combo hatte ich gespielt, als ich den Bass gekauft hatte. Den nehme ich dann mal direkt mit auf die Liste. Habe auch schon gesehen, dass der Rumble200-Head auch im Soundland hier um die Ecke vorrätig ist. Klasse - danke schonmal! :great:
 
In meiner ersten Band spielte der Bassist eine Selmer Goliath mit einem Sound City 100 MK3 (und einen Gibson EB-3). Das fand ich ziemlich gut. Eine Alternative zum Sound City ist sicherlich ein Mywatt 100, ggf. mit einer ECC81 im PI.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben