Topteil gesucht bis 700~750€

  • Ersteller TimothyMcFadden
  • Erstellt am
T
TimothyMcFadden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
03.12.04
Beiträge
1.008
Kekse
6
Hi bin zur Zeit auf der suche nach einem Topteil in der oben genannten Preisklasse. Es muss sich dabei nicht um einen neues Topteil handeln sondern auch gebraucht. Man weiß ja wieviel man sparen kann:D. Es soll im Sound richtung Children of Bodom gehen.

Meine Favoriten die ich bis jetzt haben sind:

Peavey 5150/6505 +
Peavey XXX (wäre dankbar über infos)
Fame Overkill (lol ist jetzt aufeinmal wieder 995€ teuer)
Peavey Valveking Head


Ein Box besitze ich noch nicht aber ich werde mir jetzt die näöchste Woche eine Framus 212CS bestellen. Ich Danke für jede Antwort.
 
Eigenschaft
 
Hat vllt einer einen Threat für den Peavey XXX ich konnte nichts mit der SUFU finden.
 
...ok...das hatteste oben ne geschrieben...aber ein blick söllteste dennoch auf engl werfen...die Zerre is top bei den amps...;)
 
50 Watt reißen die Rübe weg!! Also nicht so stur auf die 100 Watt schaun, der screamer oder ein savage 60, Fireball evt. Blackmore sind in deiner Preisregion und klingen allesamt eigen und gut.

mfg
unplugged
 
Unplugged schrieb:
50 Watt reißen die Rübe weg!! Also nicht so stur auf die 100 Watt schaun, der screamer oder ein savage 60, Fireball evt. Blackmore sind in deiner Preisregion und klingen allesamt eigen und gut.

mfg
unplugged

Jetzt kommen wieder diskusionen auf aber ich habe noch einen Bandit den ich morgen aber wieder nach 2Monaten zurück schicke da ich nicht zufrieden mit dem Amp war das er zuviele neben geräuche von sich gab und bei uns in der Band der Bandit mit seinen 80-100W zu leise das er nicht ganz mithalten konnte. Nun möchte ich einen Amp liebere mit 100W um auf nummer sicherheit zugehen.

@Unplugged: Ich hab doch vorher geschrieben keine diskusionen darüber;)
 
Wer nicht diskutieren will... sollte nicht im Board sein...
 
Unplugged schrieb:
Wer nicht diskutieren will... sollte nicht im Board sein...

lol?
Ich wollte hier nur empfehlungen hören über Topteile von den anderen und vllt detail zu dem Peavey XXX und wenn ich 100W haben möchte dann möchte ich 100W. Ende aus fertig.
 
Are you dead yet schrieb:
lol?
Ich wollte hier nur empfehlungen hören von den anderen und vllt detail zu dem Peavey XXX und wenn ich 100W haben möchte dann möchte ich 100W. Ende aus fertig.

haste dir wenigstens den verlinkten Thread von mir angeschaut?
 
Sepo schrieb:
haste dir wenigstens den verlinkten Thread von mir angeschaut?

jo habe ich dort steht das 50W genauso laut sind wie 100W was ich mir aber persönlich nicht vorstellen kann.
 
Es ist aber richtig dass ein Röhrenverstärker mit gleicher Leistung wie ein Transistorverstärker erheblich lauter ist!

Die Wattzahl hat übrigens gar nix mit der Lautstärke zu tuen. Das ist lediglich die Leistung die der Verstärker auifbringt bevor er verzerrt.
 
Bierschinken schrieb:
Es ist aber richtig dass ein Röhrenverstärker mit gleicher Leistung wie ein Transistorverstärker erheblich lauter ist!

Die Wattzahl hat übrigens gar nix mit der Lautstärke zu tuen. Das ist lediglich die Leistung die der Verstärker auifbringt bevor er verzerrt.

Jo war mir schon klar das Röhrenamps lauter sind. Aber wo drauf kann man sonst achten auf die laut stärke? Wie laut sind die oben genannten Topteile?
 
Wenn du den Screamer an ne 4*12 box anschließt und voll aufdrehst.
Glaube mir, dann reisst es dir die Eier raus!
Der Screamer ist laut genug! Das Peavey XXL wird erheblich leiser sein als der Screamer.
Röhre kickt einfach mehr und drückt mehr. Und wie schon gesagt, auf watt brauchste net gucken. Glaub mir aber, der screamer reicht 2 mal.
 
Guitar_my_live schrieb:
Wenn du den Screamer an ne 4*12 box anschließt und voll aufdrehst.
Glaube mir, dann reisst es dir die Eier raus!
Der Screamer ist laut genug! Das Peavey XXL wird erheblich leiser sein als der Screamer.
Röhre kickt einfach mehr und drückt mehr. Und wie schon gesagt, auf watt brauchste net gucken. Glaub mir aber, der screamer reicht 2 mal.

Es geht ja auch nicht um den XXL sonder XXX vollröhre
 
Sorry hab mich verlesen/verguckt.

Du meinst das Triple X von Peavey gell?

Ich denke der Peavey wird doch lauter sein als der screamer.

Aber das hängt auch von der Box ab. Ob du nun 2*12 oder 4*12 oder 2*10 oder was auch

immer nimmst. Ich würde jetzt kein Top nach der Lautstärke kaufen.

In erste Linie ist doch der Sound wichtig. Denn Live und bandtauglich ist sowohl das Triple

X als auch der Screamer. Geh testen Junge ;)
 
Das Prob ist ich habe keine Zeit am Montag ist wieder Probe und ich habe kein AMP mehr ab morgen OGott deswegen schnell ein gebraucht kaufen oder neu und zuschicken lassen.Per Express
 
Are you dead yet schrieb:
Jetzt kommen wieder diskusionen auf aber ich habe noch einen Bandit den ich morgen aber wieder nach 2Monaten zurück schicke da ich nicht zufrieden mit dem Amp war das er zuviele neben geräuche von sich gab und bei uns in der Band der Bandit mit seinen 80-100W zu leise das er nicht ganz mithalten konnte. Nun möchte ich einen Amp liebere mit 100W um auf nummer sicherheit zugehen.

@Unplugged: Ich hab doch vorher geschrieben keine diskusionen darüber;)


sorry ich weiß keine diskussion. aber leute ihr macht euch doch die ohren inerhalb kürzester zeit total kaputt!

der bandit reicht für die band probe EWIG! ewr hat ne vorröhre und ist brüllerlaut. je nachdem welche einstellung du spielst, ist klar.


aber ansonsten ate ich dir irgendwo versuchen mit einem zweiten gitarristen nen transistoren amp und nen röhren amp anzutesten, du wirst positiv überrascht sein!

spielen im aktuellen proberaum ne transe und ne VORröhre! der vorröhre setzt sich deutlich durch! bei solos (ich spiel die transe wegen einschleifweg) hab ich keine chance! muss ich immer lauterschalten per compressor etc.
naja das nur am rande, vieleicht hast du ma die chance das auszuprobieren. aber wirklich auch ne weile, ne stunde/zwei besser. du wirst nach und nach den transen amp lauter machen weil du das gefühl hast das die röhre lauter ist, dabei setzt sie sich einfach nur um einihges besser durch. probiers, schult das gehör!
 
Also wart mal, du willst dir einen Amp für 700€ zulegen, ohne ihn gehört zu haben?

Du weißt auch das der Screamer und Triple X mehr als 700€ kosten.

Ich schätze du wirst niemanden finden der ihn dir für 700€ soo schnell verkauft.

Lass dir zeit bei solchen entscheidungen, da ist es zu riskant einen fehler zu machen.

Naher wirst du es bereuen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben