Topteil kaufen???

  • Ersteller Git|alex
  • Erstellt am
G
Git|alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Registriert
05.10.09
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Herford/Hannover
Hey,
nen guter Freund will mir sein Equipment verkaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob der Preis nicht zu viel ist. Ich vertraue ihm, dass er mich nicht übern Tisch zieht, bin aber nicht ganz sicher, da mir schon jemend gesagt hat es wäre ca 250 euro weniger wert!

Dabei handelt es sich um:
-ENGL Fireball E625 (ca 4 Jahre) Vor und Endstufen muss ich wechseln!
-Footswitch
-Marshall 1960 A (ca 4 Jahre)
-db wireless system
-Case für amp (ca 4 Jahre)
+ Kabelage (switch und Boxenkabel)

Ich kenne die Sachen und weiß, dass er sie gut behandelt hat!
Er will 1100 Euro haben!

Was denkt ihr ist nur das Topteil noch Wert, da das ja den größten Teil des Preises ausmacht!! Und ist der Gesamtpreis gerechtfertigt?

Danke schonmal!!!!!

Alex
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ENGL Fireball E625 (ca 4 Jahre) Vor und Endstufen muss ich wechseln!

ich gehe davon aus, dass du die Röhren wechseln musst, ansonsten wäre der Preis definitiv überzogen. ;)

Den Fireball E625 sieht man auf dem Gebrauchtmarkt oft um die 600 Euro (teilweise auch mit noch guten Röhren), für die Box würde ich auf keinen Fall mehr als 300 bezahlen.
Bleiben 200 für den Rest, ist die Frage, ob du das alles brauchst/abnehmen willst..

1100,- kann man dafür nehmen... ein Freundschaftspreis ist das aber sicher nicht. Einem guten Kumpel würde ich zu dem Preis mindestens noch die Röhren erneuern bzw. entsprechend runtergehen.
 
naja, der Fireball inkl. Footswitch geht in gutem Zustand (ohne notwendigen Röhrenwechsel) hier im Flohmarkt und bei ebay für ca. 600 bis 750 euro übern Tisch. für die fälligen Röhren kannste nochmal 100 abziehen, also wäre 500 bis 600 euro ein guter durchschnitt.

die Marshall 1960 A bekommt man auf dem gebrauchtmarkt standard-gemäß für 300 bis 350 euro.
manchmal mehr, manchmal sogar noch weniger.

so´n schnick-schnack wie case braucht man im Amateur-Bereich nicht wirklich (hab ich z.b. nie gebraucht und war wirklich viel unterwegs).
Die Wireless-Funke ist nächstes Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da die Funkfrequenzen zugunsten von Breitband-DSL versteigert wurden. sprich du zahlst dafür, kannst sie aber in 3 monaten nicht mehr verwenden.

alles in allem ist das angebot als gesamtpaket fair, ich würde trotzdem aber nur das nehmen, was du wirklich brauchst.

also amp inkl. plus Box und das speakerkabel soll er dir so drauflegen.
alles in allem würde ich dafür zusammen nicht mehr als 900 bis 950 euro ausgeben, denn da kommt noch ein satz röhren dazu. wenn er damit nicht einverstanden ist, dann bekommst du auf dem gebrauchtmarkt genug günstige alternativen geboten. du bist also nicht unter zugzwang :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenns ein guter Freund ist, dann drück ihn auf 900 € runter. Dann kannst du meiner Meinung nach zuschlagen. :)

LG
Ad-Rock
 
naja, der Fireball inkl. Footswitch geht in gutem Zustand (ohne notwendigen Röhrenwechsel) hier im Flohmarkt und bei ebay für ca. 600 bis 750 euro übern Tisch. für die fälligen Röhren kannste nochmal 100 abziehen, also wäre 500 bis 600 euro ein guter durchschnitt.

die Marshall 1960 A bekommt man auf dem gebrauchtmarkt standard-gemäß für 300 bis 350 euro.
manchmal mehr, manchmal sogar noch weniger.

so´n schnick-schnack wie case braucht man im Amateur-Bereich nicht wirklich (hab ich z.b. nie gebraucht und war wirklich viel unterwegs).
Die Wireless-Funke ist nächstes Jahr nicht mehr zu gebrauchen, da die Funkfrequenzen zugunsten von Breitband-DSL versteigert wurden. sprich du zahlst dafür, kannst sie aber in 3 monaten nicht mehr verwenden.

alles in allem ist das angebot als gesamtpaket fair, ich würde trotzdem aber nur das nehmen, was du wirklich brauchst.

also amp inkl. plus Box und das speakerkabel soll er dir so drauflegen.
alles in allem würde ich dafür zusammen nicht mehr als 900 bis 950 euro ausgeben, denn da kommt noch ein satz röhren dazu. wenn er damit nicht einverstanden ist, dann bekommst du auf dem gebrauchtmarkt genug günstige alternativen geboten. du bist also nicht unter zugzwang :great:

Gilt das für alle Funk Systeme?Hab son Shure einsteiger Set PG irgendwas unds wäre schon blöd wenn ich das nicht mehr nutzen kann.
Wie sehen denn die Alternativen aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben