Topteil mit Marshall-Sound (Richtung Marshall 1987) für daheim - max. 250€

  • Ersteller Ratrider
  • Erstellt am
Also, hab mir jetzt den DSL 1 und nen passenden Speaker bestellt. Leider ist der DSL wohl erst in ca.6 Wochen lieferbar :(...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Wahl!
Dazu ne Box mit Greenback - perfekt! Klingt sogar auch gut als 10"
 
Gute Wahl, bin gespannt auf einen Bericht von dir.

Rock´on
 
Sehr gute Wahl :)
Was für eine Box hast du denn wo der Speaker rein kommt? Und hast du den Invader genommen?
 
Momentan hab ich ne HK AC112 in die jetzt ein Jensen C12q kommt. Günstiger Speaker mit guten Bewertungen zum Testen. Sollte das nicht gefallen werd ich wohl ne Palmer mit Invader oder ne 1912er anschaffen.

Der Speaker kommt wahrscheinlich die Woche noch von Thomann, aber auf den Amp muss ich wohl ne weWei warten, da Marshall selbst nicht liefert :(
 
Ne 1912er wollte ich mir auch noch mal besorgen, ich hatte vor Jahren mal eine die mir nun fehlt.. Wobei die Palmer ja überall sehr gut ankommen und wirklich günstig sind.

Ich wäre auch mal sehr an einem WGS Speaker interessiert, scheinen ja auch recht gut zu sein :)



Das der Amp schon wieder vergriffen ist erschrickt mich etwas. Die gehen ja scheinbar weg wie warme Semmeln. Ich bin aber auch super glücklich mit meinem. Der wird mich auch im Urlaub im Wohnwagen begleiten :)
 
Habe ihn beim örtlichen Händler bestellt. Bei Session gäbe es ihn, kostet aber auch direkt 40€ weiter.
 
Also, den neuen Speaker hab ich verbaut. Gegenüber dem Rockdriver der vorher drin war hat der Jensen mehr Höhen und etwas weniger Mitten. Gefällt mir soweit ganz gut. Jetzt warte ich auf das Top...
 
Ich drücke dir die Daumen das der kleine bald bei dir ist ;)
Bezüglich des Recordings mit dem DSL 1 Watter, hier mal eine Demonstration wie ich das mache:



Da der kleine eine eingebaute Loadbox hat lässt sich so super "silent" aufnehmen :)


Beste Grüße,
Christian
 
Er ist da, konnte ihn gerade nur kurz anspielen aber bis jetzt bin ich hoch zufrieden. Ausführliches gibt's am Wochenende.
 
Moin,

ich wollte auch nen schönen Marshall-Sound haben für zu Hause und hatte mir den DSL 20 angetan. Mir gefällt er nicht so gut, klang in meinen Ohren nach Waschmaschine, also irgendwie unaufgeräumt muffig im Abgang. Der DSL 1 gefiel mir von den Specs nicht. Hab auch den 2525 getestet, der in meinen Ohren gar nicht meinen Vorstellungen entsprach. Dann habe ich mal nach Marshalls geguckt und einen stark gebrauchten JTM30 Combo bekommen. Der Speaker war durch (Membran am Magneten festgebrannt) und ich hatte noch zum Glück einen Greenback liegen. Und nun habe ich den Marshall-Sound, den ich gesucht habe. Clean ist sehr klar auch bei Lautstärke und Overdrive ist sehr rotzig. Nun ist es kein Metal-Amp, aber ich spiele mit aktiven Tonabnehmern, die schon richtig was aus der Kiste holen (für Metal spiele ich aber mit recht wenig Gain). Aber der Amp ist auch sehr pedalfreundlich. Mit einem TC Nova Drive geht er richtig gut in die Zerre, ohne unangenehm zu werden. Und er kann leise mit dem Speaker!

Ich habe aber auch mehrere Speaker nun durch: Einen sventys80 (geht auch leise, aber sehr brav) und einen G12-T50 (oder so), den der Amp-Tech noch hatte, der aber sehr ekelige Höhen hatte. Eigentlich wollte ich nen G12-T75 haben, die ich eigentlich recht gerne höre. Aber bei den 30 Watt reichte erst einmal der Greenback.

Also, wenn du mit dem DSL-1 nicht zufrieden bist, die JTM30 sind auch bis 250 € gut zu haben in den Kleinanzeigen. Bei eBay gehen die auch so rundbummelig weg.

Wovon ich mittlerweile auch total begeistert sind, sind Volume-Regler im Effektweg. Hab eines von JHS und nutze das mittlerweile immer, auch live. Damit lässt sich die Vorstufe sehr gut mit der Endstufe abstimmen. So spiele ich einige laute Amps sehr angenehm leise zu Hause. Hängt aber auch von den Speakern ab, ob es klingt. Wie immer ...
 
ich wollte auch nen schönen Marshall-Sound haben für zu Hause und hatte mir den DSL 20 angetan. Mir gefällt er nicht so gut, klang in meinen Ohren nach Waschmaschine, also irgendwie unaufgeräumt muffig im Abgang.
Tja, die Meinungen zum DSL 20 gehen hier im Board auseinander. Wobei die meisten eher das Rauschen kritisieren, nicht so sehr den Klang. Das bezieht sich dann allerdings auch mehr auf das Top-Teil DSL 20HR.
https://www.musiker-board.de/threads/marshall-dsl-20-head-rauscht.687789/#post-8719838
Hast du den DSL 20HR oder DSL 20CR?
Mir gefällt mein DSL 20HR richtig gut. Ich finden den Klang offen und präsent, gar nicht muffig. Ich muß eher Presence und Treble zurücknehmen. Gespielt an einer Marshall 1912.
Meiner rauscht auch nicht nennenswert, zumindest nicht auf dem Volume/Gain-Level, den ich zuhause spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den "Rausch-Thread" zum DSL 20 hatte ich mir auch durchgelesen und hab das natürlich an meim 1er gleich getestet. Wenn alle Regler zu sind kommt wirklich garnichts raus, bei vollem Gain und vollem Volume hört man natürlich ein gewisses Grundrauschen was aber völlig im Rahmen liegt. Hatte da schon Amps die bei 50% deutlich mehr bzw. lauter gerauscht haben.
 
Deswegen musste mein DSL 20 nach einem Tag wieder gehen.
*offtopic on*:
Auch mein zweiter DSL 5 muss zurück. Der hat nach 20 Spielstunden genau das gleiche Problem warum ich meinen ersten 5er umtauschte- Da scheint ein Relais defekt zu sein. Kurz nach dem Aufdrehen kommt kein Ton mehr raus. Schalte ich schnell aus und wieder ein habe ich für zwei Sekunden ein Signal.
Somit ist die DSL Reihe (5er und 20er) qualitativ bei mir durchgefallen und kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
Somit ist die DSL Reihe (5er und 20er) qualitativ bei mir durchgefallen und kommt mir nicht mehr ins Haus.
Der Weg ist lang und beschwerlich. Ich weiiß das...:D
Hatte gerade den Bugera G20 zu Gast. Prima verarbeitet, rauscht nicht, klingt nicht. Schade. Retoure.
Werde wohl dem DSL20HR noch 'ne 2.Chance geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht wäre die neue Blackstar HT20 MkII Serie was für euch!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben