Topteil plus Box?

F
Fabsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
01.05.09
Beiträge
81
Kekse
0
Hallo da ich zurzeit einem Marshall MG 15cdr spiele und der langsam einfach nicht mehr reicht habe ich vor mir einen neuen zuzulegen...bin auf den Hughes & Kettner Attax 100 gestoßen (das topteil) und war sofort überzeugt, dank der 4 kanäle und großen Flexibilität....ich spiele selbst gerne Hardcore und Metal (eher Metallica) aber auch RHCP oder Dire Straits und mein Budget liegt bei ca 550 euro!da aber das top jetzt schon bei 400 liegt weiß ich nicht welche box ich da nehmen soll!
könnt ihr mir vlt helfen??bin auch gerne für andere vorschläge offen!
 
Eigenschaft
 
Man....ich verzweifle langsam: BITTE SUFU BENUTZEN.

Trotzdem hier mal die standard Empfehlung: Harley Benton Vintage.

MfG
 
Generell halte ich von dem neuen Attax nicht viel... Außerdem: Für das niedrige Budget kommst du an kein Halfstack, das qualitativ über deinem Combo wäre. Kauf was kleineres und/oder spar noch weiter.
 
Generell halte ich von dem neuen Attax nicht viel... Außerdem: Für das niedrige Budget kommst du an kein Halfstack, das qualitativ über deinem Combo wäre. Kauf was kleineres und/oder spar noch weiter.

Das ist doch Mumpitz.... besser als der MG wird es mit ziemlicher Sicherheit klingen.


bei einem so geringen Budget wäre allerdings ein Combo angebracht... Gebraucht kann man mit viel glück auch ein anständiges Halfstack schießen, da braucht man aber Erfahrung und Geduld.
 
Das ist doch Mumpitz.... besser als der MG wird es mit ziemlicher Sicherheit klingen.

OK, ein bisschen. Aber mal ehrlich, er ist auf dem besten Weg, ins übliche "ich spar was, kaufe minimal besseres Equipment und mach in ein paar monaten das ganz nochmal". Einfach mal einmal richtig sparen wäre im Endeffekt billiger - aber dann müsste man ja warten...
 
Mein Setup : H&K Attax 100 Top ( allerdings das alte, gebraucht bei ebay zw. 250 und 300 ) plus Harley Benton 4x12 Vintage, 350.-
Wenn du die 2x12 Box um 200 kaufst dann bist du in deinem Budget- für Proberaum reichts locker!
 
Japp, bei mir fast gleich:

Hughes & Kettner Attax 200
Harley Benton G212 Vintage

Den Attax gebraucht für 290€ und die Box für 200€, also zusammen knapp 500€ (wenn ich mal das Cordial Boxenkabel dazurechne...)

Und mit dem Zeug hab ich schon einige Male live gespielt und es hat bis jetzt immer gereicht....Wenn es irgendwann mal zu "klein" sein sollte bin ich mir sicher, dass ich (man) dann auch genug Geld habe (hat) sich was "größeres" zu kaufen...

Das H&K Top is spitze, wenn du nicht gleich auf ne riesige Bühne willst und für Proben und daheim reicht er sowieso! Und über die HB Box will ich nciht viel sagen, ich mag sie sehr.
 
habe gerade noch den peavey windsor gesehn bei dem ich mit meinem budget hinkommen würde...was meint ihr zu dem?
 
naja, der Windsor ist so ziemlich das genaue Gegenteil vom Attax...n Einkanaler...dafür aber Vollröhre...mit allen Vor- und Nachteilen...klanglich nicht unflexibel, aber eben immer nur ein Sound auf einmal. Der Attax hat mir beim kurzen testen übrigens auch nicht gefallen.
Meine Empfehlung wäre n gebrauchter H&K Switchblade Combo; sehr flexibel und herrlicher Klang...sozusagen der Attax in gut :p gebraucht gehen die immer mal wieder für 650€ bei Ebay weg...
 
Hallo,

ich würde Dir zu 'nem Peavey SupremeXL raten.
dazu Von Hiwatt die 412er aus der MaxWatt Serie (wurde in Asien gefertigt und kostet neu grade mal 380,-€)
Sollte gebraucht absolut in Deinem Budget liegen.
Der Peavey ist super vielseitig, und die Box schiebt mal so einiges weg. - Ich hatte das Setup auch mal und war sehr zufrieden, bis ich mir das Geld für mehr zusammengespart hatte.

Greeetz,
S.
 
Schau dich lieber nach einem guten Combo um, ein vernünftiges Halfstack für 500€ neu komplett mit Top+Box ist mir noch nicht unter die Augen gekommen. Wie wäre es denn mit Gebrauchtkauf?
Da findest du viele alte Attax, sowohl Tops als auch Combos. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Neu wäre für ca. 670€ ein Spidervalve Combo drin, gebraucht kriegst du den locker für 550. Die Teile können sich echt sehen lassen, bzw. hören.
Gebraucht sollten auch verschiedene Marshall JCM drin sein, z.B. DSL, 900, evtl. auch 800 (bin nicht sicher wegen dem Preis), die Randall RG-Combos sind sogar neu drin.

Ansonsten schau mal hier rein, da findest du eine Menge Tips:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html
 
Hallo,

auch wenn es nicht ganz genau zum Thema passt: Ist es eigentlich möglich, von einem Switchblade Head direkt ins Mischpult zu gehen? Oder funkioniert das nur über den Ausgang der Box?

Danke für eure Tipps!
 
du musst auf jeden Fall ne Last, sprich Box am Boxenausgang haben. Sonst killt das die Endstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben