Topteil schwerer als Combo, wie geht denn das?

  • Ersteller Nobbi1234
  • Erstellt am
Nobbi1234
Nobbi1234
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
18.02.14
Beiträge
153
Kekse
16
Ort
Landau i.d.Pf.
Hallöchen Gemeinde,

ich bin so ein bissl infiziert:great: und liebäugle mit einem "Ibanez TSA 30 H", da ich noch eine 1 x 12" bzw. eine 4 x 12" Box zur Verfügung hätte. Jetzt habe ich mich da ein bisschen informiert und gelesen und musste zu meiner Verwunderung feststellen, dass das Topteil gewichtsmäßig mit 18 kg angegeben wird, der Combo hingegen nur mit 16 kg.
Wie geht das denn:gruebel:, wenn beim Combo noch zusätzlicher Ballast in Form eines Lautsprechers verbaut wurde?
 
Eigenschaft
 
Möglicherweise ist das so, dass es bei Ibanez eine Schnarchnase gibt/gab. Spätestens beim durchlesen der BA fällt einem auf, dass der englische Text mit einer Übersetzungssoftware in andere Sprachen (u.a. auch Deutsch) übersetzt wurde. Die "Tube Section" wird da zum "Rohrstück":rofl:
Ich habe mal spaßeshalber meinen Händler angeschrieben und ihn darum gebeten, das in Erfahrung zu bringen. Wenn das aber stimmen sollte, dass der "Head" 10,9 kg wiegt und der Combo 16 kg, dann frage ich mich, warum kein Händler sich seine ins Netz gestellten technischen Spezifikationen mal durchliest und kurz drüber nachdenkt, ob das sein kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...War, wenn ich mich ned irre, bei der Vintage AV3H auch so. Die hatte im www auf allen Sites, egal, wo man nachschaute, ein völlig falsches Gewicht angegeben, war viel (!) zu hoch.

Offenbar übernehmen die Werbedeppen alles ungeprüft und man kann denen erzählen, dass auf dem Mond n' Klappstuhl steht und die glauben das auch ungesehen... ;)
 
Sie werden es nicht lesen. Cut and Paste rules! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben