topteil über combo-lautsprecher laufen lassen?

V
VKJ87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
13.10.06
Beiträge
154
Kekse
20
also, hab wieder mal ne frage.
würde gerne meinen zukünftigen xxl über den speaker von meinem dsl401 laufen lassen, der steckt momentan im 16 ohm speaker out des dsl.
geht das?
 
Eigenschaft
 
klar, wenn das Kabel des Speakers lang genug ist geht das
 
einfach verstärker auf 16 ohm und geht schon?
okey danke, nächstes mal schreib ich dir ne pm statt wieder nen thread aufzumachen ;).
thx lg
 
solange du das ohmsche-Gesetz beachtest ist alles gut ;)

iohh steht da ja quasi schon ^^
 
...und solange der xxl den speaker nicht überfordert
 
wie geht das das der speaker trotz richtiger ohm zahl überlastet ist, und was mach ich um das zu testen? lg
 
Schätze es geht um die Leistung. Der Amp sollte nicht mehr Watt liefern, als der Speaker verkraften kann...musst mal die Leistung des Amps mit derLeistung des Sprakers vergleichen. Der DSL 401 hat doch 40 Watt, oder? Dann verträgt der Speaker auch mind. 40 Watt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben