Topteil und Box oder doch eher nen "normaler" AMP?

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
morgen,
ich hätte da mal ne frage...
wie ham endlich unseren Proberaum bloß leider ist mein Amp zu leise(BX-300) es sei denn ich drehe ihn voll auf aber dann ist nur noch matsch zu hören, und das bringt auch nix.
Also nun die frage soll ich das Geld zusammen kratzen und mir nen Topteil und Box zulegen oder nach nen netten Amp suchen?
 
Eigenschaft
 
ist doch auch n amp + box
du eminst ne combo ;)
wieviel geld hast du denn zu verfügung. was spielt ihr mit der band für ne richtung?
wenn wir das wissen können wir mehr sagen
 
Geld: naja so wenig wie möglich^^ bin schüler die ham ja bekanntlich nie geld naja so bis 300-400 aber weniger is immer gut
aber du hattest recht ich meine combo.
naja wir machen so in richtung Death und Thrash. also was schön hartes:great:
 
in dem Preisrahmen ganz klar ne Combo. Für ne 4x12 musst du mindestens 200 Euro gebraucht rechnen (für was vernünftiges schon eher 300), da bliebe höchstens noch 200 Euro übrig für ein Top. Hol dir eine gute (!!) Combo mit ausreichend Leistung und zusätzlichem Speaker-out, da kannst Du dann irgendwann bei Bedarf immer noch eine 4x12 dranhängen
 
und was für ne combo könnte man da empfehlen?
 
Ich empfehl' immer (wieder) nen gebrauchten Hughes&Kettner Attax 100 Combo. 100 Watt Hybrid (also Röhre in der Vorstufe), extrem vielseitiger, geiler Sound, und v.a. leicht zu transportieren, absolut unverwüstlich und sehr durchsetzungsfähig. Wenn Du einen für gut 250€ findest, hast n gutes Schnäpchen gemacht ;)
 
Ich empfhele einen Randall rg75.
 
ich empfehle dir noch nen paar monate zu sparen und dir für 500€ oder so ne gebrauchte röhrencombo mit 100 Watt oder weniger zu holen
 
so dann mal thx für die hilfe.
aber ich hätte mal noch eine frage. würde es sinn machen an eine combo ne box anzuschliesen?
 
Was meinst du, produziert mehr Druck???
1 oder 4 Speaker???
Muss nicht umbedingt, weil man auf größeren Bühnen abgenommen wird, aber so`ne 4x12"er sieht halt besser aus^^

Mfg Illch
 
ja schon klar das mir das mehr druck bringen würde.
mir ging es darum ob es sinnvoll wäre oder die boxen nur für nen topteil ausgelegt sind.
 
wenn an dem combo n anschluss für ne box is kannste da ne box dran hängen. bei meinem valvestate sinds sogar 2 wenn ich den internen speaker abmache, ders auch nur an nem boxenausgang dran. kann mir also n fullstack basteln mit nem combo als top (klingt ja verwirrend ^^) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben