Topteil - wenig Regler, viel Dynamik, schöne Endstufenzerrung - bis ca. 1000€

  • Ersteller ChrisLi0815
  • Erstellt am
ChrisLi0815
ChrisLi0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.23
Registriert
08.08.15
Beiträge
40
Kekse
355
*edit by C_Lenny: Titel präzisiert - bitte für's nächste Mal HIER lesen -b.t.w.: Willkommen an Board ;-) *


Servus!

Bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen. Bin ein Wiedereinsteiger und hab zu meiner alten Band zurück gefunden. Spiele seit etwa 14 Jahren Gitarre und bewege mich mit meiner Band irgendwo Rock´n´Roll, Punk und Heavy Sektor.

Jetzt brauch ich wieder ein Topteil. Hatte früher schon diverse Amps wie nen ENGL Savage 60, Marshall JVM 410 und für zu hause nen VOX Lil Night Train. Der Savage klang für meinen damaligen Geschmack sehr geil, ist aber auch schon ewig her. Der Marshall war gut, hatte viele Möglichkeiten, aber hat für meinen Geschmack ihn kaum einem Kanal 100%ig überzeugt und war mir viel zu laut sodass ich ihn eig nie aufreißen konnte um mal en bissi in die Endstufe zu gehen. Der VOX war richtig geil. Den hab ich im Clean Mode voll aufgedreht und hab damit sogar bei der Probe gut mitgehalten auf ner 4x12 :) in nem kleinen Club abgenommen hat auch gut funktioniert. Ehrlich gesagt suche ich nach einem AMp dieser Art... wenig Regler und viel Dynamik bei schöner Endstufenzerrung.

Budget ist natürlich begrenzt. Ich könnte etwa 1000€ frei machen. Habe mir mal die neuen DSL angesehen. Die können ja auf 50Watt gedrosselt werden und klingen im Crunch-Kanal wohl wie die JCM800. Hat da jemand Erfahrungen? Was mich auch sehr interessiert ist der Bugera 1960. Der ist ja komplett an die alten Plexis angelehnt und ist vom Preis her wohl kaum zu schlagen! aber 150WATT?:eek: Lässt man den gleich im Auto damit einem beim spielen die Ohren nicht wegfliegen?! Ich bin skeptisch...