topteile?

J
jakobX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
21.06.04
Beiträge
31
Kekse
0
also für eine box habe ich mich schon etschieden -> box
jetzt bin ich mir nur nicht sicher welches topteil

entweder dieses hier oder eins von den harkte 1 oder 2
ist das 4000 besser als das 3500 und lohnt es sich es zu kaufen und warum ( sind ja nur 20 € mehr )
was haltet ihr von dem warwick?
 
Eigenschaft
 
also das warwick ist hier im forum ne standartempfehlung, und hat nie schlechte Noten bekommen. Bei den Hartke gehen die Vorstellungen auseinander, am besten SuFu und anspielen :)
 
in dem preissbereich: MARKBASS! oder reußenzehn daniel d und dahinter ne T.AMP Endstufe! der beste sound, den ICH je gehört habe!
 
jakob schrieb:
ist das 4000 besser als das 3500 und lohnt es sich es zu kaufen und warum ( sind ja nur 20 € mehr )

Das würde mich auch mal interessieren. Der graphische EQ des 3500 soll ja nicht so berauschend sein, da liest sich zumindest 2 parametrische Mittenbänder auf dem Papier beim 4000 interessanter.

Aber an den "richtigen" Hartke Cabs mit Alu-Speakern kein Interesse?
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
in dem preissbereich: MARKBASS! oder reußenzehn daniel d und dahinter ne T.AMP Endstufe! der beste sound, den ICH je gehört habe!
Würd ich auch sagen, sollte man zumindest mal antesten.
 
tja....ich brauch nur noch ne endstufe und ne lineare box und mein traumsound is fertig...daniel d 4 ever!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
jakob schrieb:
ist das 4000 besser als das 3500 und lohnt es sich es zu kaufen und warum ( sind ja nur 20 € mehr )
was haltet ihr von dem warwick?

über den Hartke 3500 wirst du hier ganz unterschiedliche Meinungen hören.
Ich persönlich hab den 1 Jahr lang gespielt und find ihn furchtbar. Ich bin froh, dass den mir jemand abgekauft hat.
Absolut farbloser Sound - nichtssagend - auch an unterschiedlichen Boxen kein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.
 
Da kann ich Harry nur zustimmen.
Hatte die Auswahl zwischen dem Markbass und dem Hartke 3500.
Der Hartke war für mich viel zu hart und spitz im Sound.Laut ist er auf jeden Fall aber Charakter ist so gut wie nicht vorhanden.
Also...probier den Markbass aus....wirst dich wunder was aus der kleinen Kiste an Sound rauskommt
 
kann also auch der mark... mit dem 3500 in der lautstärke mithalten?
und was haltet ihr vom harkte 4000 hat ja um 50 watt mehr lohnt sich das oder ist der mark die beste lösung?
 
Ich spiel den Mark über 2 Warwick-Boxen mit je 4X10.
Und das Ding hat genug Leistung und ist laut genug.
Hat zwar leider keine Röhrenvorstufe....aber die vom Hartke ist ja auch nit so dolle.
Wenn du den Mark noch zum aktuellen Music-Store-Preis haben willst musst du dich beeilen.Mir wurde gesagt das Ding wird bald teurer.
Aber im Endeffekt muss dir der Sound gefallen also: Vergleichen :great:
 
BlixaOhneBargeld schrieb:
in dem preissbereich: ... oder reußenzehn daniel d und dahinter ne T.AMP Endstufe!

Wo gibts die Dinger denn? habe schon gesucht und nix mit reußenzehn gefunden. :(
 
Wo gibts die Dinger denn? habe schon gesucht und nix mit reußenzehn gefunden.

http://www.reussenzehn.de/

Die Teile werden von Thomas Reußenzehn persönlich entwickelt, gebaut und vermarktet....
Exklusivität hat seinen Preis: Bei Reußenzehn sind´s vor allem hier und da Lieferzeiten und der Verkauf nur an Kunden, nicht an Zwischenhändler!
 
in der Preisklasse könntest du dir auch die Peavey Amps mal ansehen
 
meint ihr jetzt den hier?
dd_de_luxe.gif
 
allerdings! einfach göttlich!!!!

also der daniel d is das beste, was ich mir je gekauft! das 2. beste mein trb 5II .... naja auf jeden fall spiel ich zur zeit, nur zum üben zu hause,

Bass-> daniel d -> multi fx -> kopfhörer .... das is der geilste sound aller zeiten! für mich, wohlgemekrt... des multi fx is allerdings auf bypass geschaltet und dient nur dazu den kopfhörer anzuschliesen.

zum daniel d kann ich nur sagen: GEILOMAT!!!!!! ein fetter röhrensound, der flexibel aber nicht matschig ist....

nun zu den nachteilen der geschichte: er hat nur ein poti und keine klangregelung. des heißt wenn du nen bass mit 3-band eq (so wie ich ) hast bist du klar im vorteil! und nen weichen sound bekommt nicht gut hin man muss seinen level am bass schon sehr zurück drehen. wies mit passiven bässen aussieht, weiß ich ned. mwein trb is aber auch sehr output stark....

ich will mir ein ähnliches setup kaufen wie du. also halt ne t.amp 1050 oder so und ne möglichst lineare box .... ma sehn....

der reußenzehn is allemal sein geld wert!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben