Toshiba oder Acer Notebook

von Lefthander, 13.10.06.

  1. Lefthander

    Lefthander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 13.10.06   #1
    Hallo,
    da mein jetziger PC sich vor einiger Zeit selbst vernichtet hat, muss nun was neues her und da dachte ich an ein Notebook. Schön und gut: Preislich wollte ich so um die 700-750 Euronen ausgeben, da ich das nette Teil eigentlich nur für son bissel Internet, Office-Kram und Multimedia brauche. Nun habe ich bei einer großen Elektronik-Markt Kette heute 2 nette Teile entdeckt. Ein Acer und ein Toshiba beide jeweils für 699€ und auch von der Ausstattung meinen Anforderungen entsprechend. Nun zu meiner Frage: Welche Marke ist in dem Preissegment qualitativ besser?
    Momentan tendiere ich doch zum Toshiba da die Ausstattung etwas besser ist (ATI-Graka und größeres Display), allerdings lasse ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, da mir Langlebigkeit und Qualität auch seeeehr wichtig sind.
     
  2. phillo

    phillo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.04
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    242
    Ort:
    I am from Austria
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    26
    Erstellt: 13.10.06   #2
    Also meine letzten zwei Notebooks waren Toshibas und ich bin sehr gut damit gefahren. Nehme auch zeitweise über Firewire auf und hatte keine Probleme. Zu Acer kann ich nicht wirklich etwas sagen.
    lg
     
  3. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.10.06   #3
    ich hab das acer aspire 5610

    im proberaum nehm ich über hammerfall dsp interface in cubase auf damit - hab dann noch guitarrig 2 darauf laufen und wavelab.

    gerade der leistungsforderer cubase war für mich eine gute möglichkeit den laptop zu testen.
    es haut alles wunderbar hin - sogar wenn ich zuhause meine gitarrenspuren über die interne soundkarte in cubase aufnehme.
    und das wichtigste:
    trotz xp ist mir der laptop noch die abgeschmiert.

    ich kenn von toshiba nix aber bereue meinen acerkauf nicht
    hab auch einen 20"tft von acer seit 2 jahren - super qualität.

    und der akku vom acer hält sehr lange
    die grafigkarte ist natürlich zu schwach für powergames aber cubase ist die grafigkarte egal....

    mein laptop hab ich für ca. 1100 euronen geschossen.


    Standardkonfiguration: Turion™ Dual Core Multimedia
    Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL50 (1,6GHz/512KB)
    Display, Auflösung: 15,4" Acer CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
    Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon® X1600 128MB (512MB Hypermem)
    RAM (max.): 2x 512MB DDR-533 (4.096 MB); 2 soDIMM Sockel
    Festplatte: 120 GB S-ATA
    Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (Double Layer)
    Card-Reader: 5-in-1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
    Kommunikation: WLAN 802.11b/g, Gigabit LAN, 56k
    Schnittstellen: 4x USB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
    Akku (ca. Laufzeit): Li-Ion (bis zu 3,0 Std), abhängig von Anwendung
    Gewicht/Maße (B x H x T): 2,92 kg / 358 x 29,8/33,8 x 269 mm
    Besonderheiten: Erster AMD Dual Core Notebook Prozessor!
    integrierte 0,3 MegaPixel OrbiCam mit VisageOn
    Sonstiges: ATI Radeon® Xpress 1150 Chipsatz
    Acer Arcade Multimedia Suite
    Acer GridVista Software zur Desktoporganisation
    Acer Empowering Technology
    Garantie: 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr lTW
     
  4. Lefthander

    Lefthander Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.10.14
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    129
    Erstellt: 14.10.06   #4
    Jo vielen Dank für die Antworten, habe mich heute dann auch für das Acer entschieden.
     
  5. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
    Erstellt: 14.10.06   #5
    was für ein acer hast du denn jetzt?
     
Die Seite wird geladen...

mapping