Toshiba oder Acer Notebook

  • Ersteller Lefthander
  • Erstellt am
L
Lefthander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.14
Registriert
18.08.03
Beiträge
312
Kekse
119
Hallo,
da mein jetziger PC sich vor einiger Zeit selbst vernichtet hat, muss nun was neues her und da dachte ich an ein Notebook. Schön und gut: Preislich wollte ich so um die 700-750 Euronen ausgeben, da ich das nette Teil eigentlich nur für son bissel Internet, Office-Kram und Multimedia brauche. Nun habe ich bei einer großen Elektronik-Markt Kette heute 2 nette Teile entdeckt. Ein Acer und ein Toshiba beide jeweils für 699€ und auch von der Ausstattung meinen Anforderungen entsprechend. Nun zu meiner Frage: Welche Marke ist in dem Preissegment qualitativ besser?
Momentan tendiere ich doch zum Toshiba da die Ausstattung etwas besser ist (ATI-Graka und größeres Display), allerdings lasse ich mich gerne auch vom Gegenteil überzeugen, da mir Langlebigkeit und Qualität auch seeeehr wichtig sind.
 
Eigenschaft
 
Also meine letzten zwei Notebooks waren Toshibas und ich bin sehr gut damit gefahren. Nehme auch zeitweise über Firewire auf und hatte keine Probleme. Zu Acer kann ich nicht wirklich etwas sagen.
lg
 
ich hab das acer aspire 5610

im proberaum nehm ich über hammerfall dsp interface in cubase auf damit - hab dann noch guitarrig 2 darauf laufen und wavelab.

gerade der leistungsforderer cubase war für mich eine gute möglichkeit den laptop zu testen.
es haut alles wunderbar hin - sogar wenn ich zuhause meine gitarrenspuren über die interne soundkarte in cubase aufnehme.
und das wichtigste:
trotz xp ist mir der laptop noch die abgeschmiert.

ich kenn von toshiba nix aber bereue meinen acerkauf nicht
hab auch einen 20"tft von acer seit 2 jahren - super qualität.

und der akku vom acer hält sehr lange
die grafigkarte ist natürlich zu schwach für powergames aber cubase ist die grafigkarte egal....

mein laptop hab ich für ca. 1100 euronen geschossen.


Standardkonfiguration: Turion™ Dual Core Multimedia
Prozessor: AMD Turion™ 64 X2 TL50 (1,6GHz/512KB)
Display, Auflösung: 15,4" Acer CrystalBrite WXGA TFT, 1280 x 800
Grafikkarte: ATI Mobility™ Radeon® X1600 128MB (512MB Hypermem)
RAM (max.): 2x 512MB DDR-533 (4.096 MB); 2 soDIMM Sockel
Festplatte: 120 GB S-ATA
Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (Double Layer)
Card-Reader: 5-in-1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
Kommunikation: WLAN 802.11b/g, Gigabit LAN, 56k
Schnittstellen: 4x USB 2.0/sVid/1394/Express/VGA/DVI
Akku (ca. Laufzeit): Li-Ion (bis zu 3,0 Std), abhängig von Anwendung
Gewicht/Maße (B x H x T): 2,92 kg / 358 x 29,8/33,8 x 269 mm
Besonderheiten: Erster AMD Dual Core Notebook Prozessor!
integrierte 0,3 MegaPixel OrbiCam mit VisageOn
Sonstiges: ATI Radeon® Xpress 1150 Chipsatz
Acer Arcade Multimedia Suite
Acer GridVista Software zur Desktoporganisation
Acer Empowering Technology
Garantie: 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr lTW
 
Jo vielen Dank für die Antworten, habe mich heute dann auch für das Acer entschieden.
 
was für ein acer hast du denn jetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben