total übersteuert oder garnix

  • Ersteller ElectricLucifer
  • Erstellt am
E
ElectricLucifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.09.10
Beiträge
6
Kekse
0
hallo....
wollte mit reaper aufnehmen....hab nicht wirklich viel ahnung von computern....
habe mir Asio4all runtergeladen und installiert....soundkarte: realtek AC97 audio
und mir gings vor allem darum beim einspielen die effekte....also von
freeAmp mitzuhören...
hab die gitarre direkt an den microeingang angeschlossen...
wo ahne asio....nur ein sehr schwaches signal kam....
und das problem ist.....es übersteuert sofort maßlos.....:confused:
nur bei geringster lautstärke am mixer oder master regler....kommt dann garnix mehr...
hab schon einiges ausprobiert....das iregnedwie auszupegeln geht garnich......
heisst entweder fiieiiiiiiiiiiip:eek:....oder nix...........:(
vorher hab ich audacity benutzt.....das lief noch hervorragend...seit ich asio4 all draufhab
geht auch da nix mehr....nur übersteuert.....selbst als ich asio wieder deinstalliert hab...
hab in der systemsteuerung auch schon übelst rumgewurstet....aber das ändert alles nix....
vieleicht weiss da ja jemand rat.....
ich nich mehr.......:confused:
 
Eigenschaft
 
Mit der Gitarre wird es weder am Mikro- noch am Lineeingang was werden, beide passen nicht für einen Gitarrentonabnehmer. Der Mikroeingang ist zu niederohmig, der Lineeingang zu wenig empfindlich und auch zu niederohmig, wenn auch nicht ganz so schlimm wie der Mic-Eingang.

Besorg Dir ein Audiointerface mit Instrumenteneingang und alles wird gut...

Banjo
 
meinste das bringts....:confused:
hab auch n verstärker.....könnte der was bringen.....dachte das wird damit höchstens noch schlimmer......und mein line out knackt eh wie bekloppt.....
und leider nur nen microeingang...:(...da laptop....
gibts sowas auch mit usb???? ....wär das nich vieleicht besser als der mic eingang.....?
danke für die schnelle antwort.....:great:

########################################

ach.....und bei was muss man achten bei sonem Audiointerface .....:gruebel:
auch nich zu teuer.......sollte es sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja...das sieht gut aus....doch recht günstig.....woher weiss ich das meine soundkarte onboard ist??
weiss nur das die
realtek AC97 audio heisst....hoffe das geht dann auch....
den workshop kannte ich schon....von daher hab ich asio 4all draufgemacht.....
naja werd mir erstmal son ding zulegen....
danke nochmal....:great:
 
Die Unterschiede bei den Intefaces liegen als erstes mal in der Ausstattung - vor allem Art und Anzahl der Eingänge. Und dann natürlich in der Qualität, allerdings muss man da sagen, dass auch Einsteigergeräte heutztage schon ziemlich gut sind und sich teure Interfaces ert lohnen, enn auch das drumherum stimmt. Wenn du einfach nur einen Gitarrengang haben willst:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
Aber dran denken: So ein audiointerface ist eine vollwertige Soundkarte. Gerade wenn du Ampsimulationen spielst, solltest/musst du es zu Aufnahme und wiedergabe verwenden. Also die Wiedergabe läuft dann über den Ausgang des Interfaces, und nicht über deine Laptopboxen.
 
ja...das sieht gut aus....doch recht günstig.....woher weiss ich das meine soundkarte onboard ist??

Onboard heist nur, dass sie im Rechner fest eingebaut ist, also auch Deine Realtek. Aber ich hab nochmal geschaut, wenn Du kein Line-In hast (ist leider bei Laptops oft so), wird das eh nix, drum hab den Link auf den Thread wieder weggelöscht aus meinem Post.

Banjo
 
:confused:
aber das ding lauft doch über nen usb eingang..........?
also mit dem audiointerface gehts...?
denk ich mal....oder doch nich weil kein line in????
 
Die Realtek läuft nicht über USB, die meinte ich mit Onboard.

Line-In brauchst Du nur, wenn Du kein Audiointerface hast und die Gitarre anderweitig irgendwie an den PC frickelst. Aber wenn Du das Behringerteil hast, brauchst Du keinen LineIn. Das Beringerdingens ist quasi eine Offboard-Soundkarte.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben