Totale Verwirrung

  • Ersteller Buldoce
  • Erstellt am
B
Buldoce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
05.03.04
Beiträge
137
Kekse
0
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.

Ich brauche ein neues Set, habe 2000 € zur Verfügung, dafür brauche ich ein Set inkl. Hocker und Becken (die 2000 € müssen nicht unbedingt komplett aufgehen).

Ich möchte gerne ein gutes Mittelklasse Drum haben, welches ich auch noch in 5 Jahren spielen kann.

Zuerst habe ich an das Tama Superstar Custom gedacht, allerdings hat TAMA momentan Ultralange Lieferzeiten, das bringt nix. Ich brauche das Anfang Januar.
Dann habe ich mich in einem DrumCenter beraten lassen, der hat mir das Sonor Force 3005 angeboten. Jetzt habe ich von einigen schon gehört das das auch nicht unbedingt ein gutes Angebot sein soll (siehe Threat von mir "Sonor Force 3005" in der Plauderecke von heute).

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter was ich mir denn holen soll.
Nochmal zum Verständnis. Ich möchte gerne folgendes haben und das im Rahmen von max. 2000 Euro:

22 Bass Drum
8, 10, 12, Hängetom
16 Standtom
Snare
Hihat
2 Crash
1 Ride
1 Splash

Hardware:
Iron Cobra DoFuMa
Beckenständer für alle Becken
Tomständer
Snareständer
Hocker

Da ich mich mit gar keinem Set auskenne, kann mir vielleicht jemand sagen wo und mit welchem Set ich richtig gut fahren würde?
 
Eigenschaft
 
ok, also ich würde dir gleich für die harware folgendes empfehlen:

Dixon Rack - €199
da kriegstu gleich 2 beckenständer, und da kriegstu auch alle deine toms drauf, brauchst nur ein paar klammern dazu kaufen.
hab ich selber, kann ich nur empfehlen, stabil, sieht nett aus, günstig dazu :D
das gibt es auch bei musik-service (http://www.musik-service.de/Drums-Beckenstaender-Stagg-RACK-500-Drumrack-prx395679420de.aspx) nur ist der irgendwie nicht komplett

Die Iron Cobra - €374

soviel zur hardware.
mit sets kann ich dir nicht helfen. als alternative zu tama würde ich eventuell pearl vorschlagen. das smx gibts hier für €1500, allerdings kriegstu dann keine becken.


edit// hier siehstu nach den preisen her noch das Pearl SBX und PDP CX etc
mal mit den Begriffen in der SuFu und falls was, fragen :)
 
Bitte buldoce, sei doch nicht so aufgeregt ......


Nimm die 2000 Euro und zieh davon mal das Geld für den Hocker ab.

Gute Tips gibts hier
da
dort

Dann das Geld für nen gescheiten Beckensatz, die Diskusion wird ja an andere Stelle geführt......


Und dann hast Du einen maximalen Preis für das Drumset.


Grüße

Bob
 
Ist irgendein Musikgeschäfft in deiner Nähe?
Geh am Besten dort hin und geh ein paar Sets probespielen.

Ich würde aber nicht gleich dein Budget sagen sondern einfach was du magst.

Weil manchmal kann dir ein günstigeres Set besser gefallen als ein teures Mittelklasse Set.

Also einfach Testen.
 
Buldoce schrieb:
Zuerst habe ich an das Tama Superstar Custom gedacht, allerdings hat TAMA momentan Ultralange Lieferzeiten, das bringt nix. Ich brauche das Anfang Januar.

hö' eine Frage, wenn ich nu nach Ms fahre und ein Tama Superstar EFX Orange Satin Flame mitnehmen will, kann ich das gar net? Ham die keine auf Lager oder wie muss ich das verstehen.. bestellen die das erst bei Tama, und wenn ja wie lang sind denn diese Lieferzeiten? :confused:

grüße eve
 
ich würde es eigentlich so machen wie bob gesagt hat. erstmal hocker, becken, und FuMa.

Willst du wirklich ein set mit 8,10,12,16 toms ? nimm doch lieber eins mit 10,12,14,16 oder so, das bekommst du dann als set
(tama superstar mit 3 hänge toms, und das 16 kaufst du dann extra)
normalerweise mit beckenständer, tomhalter ect.
Dann suchst du ein paar musikläden in deiner nähe ab, ob die so ein set gerade da stehen haben (telefon, email....vielleicht verkaufen es ja auch läden die weiter weg sind, und schicken es dir).
noch 2 beckenständer, fertig :great:
 
Also erstmal SUPER Bulldoce, das du deinen EIGENEN Thread nicht verfolgst. Find ich KLasse von dir, aber du findest ihn wahrscheinlich nicht wieder HIER der Link dazu.

Willst du das Monsterset - tu es - was davon noch durch gesunden Menschenverstand zu rechtfertigen ist - fraglich -
 
jo so hab ichs auch gemacht siehe Set unten, ohne Splash, China und 16" Tom hab ich 2100€ bezalht. und das ist ja schonmal sehr nach deinem Ding oder??? Die Lieferzeiten sind momentan aber wirklich schlimm. ich hab meine 16" Tom am 18.10 bei MP bestellt und bekommen werd ich sie warscheinlich mitte Januar. also ich denke beim Superstar kommste mit 2000€ nicht hin. Aber ich hatte mir beim Kauf eigentlich auch 2000€ gesagt und wollte da auch alles mit drin haben aber das passte nicht. drum hab ich erst ein paar sachen weggelassen (Splash, China 16" Tom) die sind dann (wenn auch nur etwas) später dazugekommen.
 
Cyril Sneer schrieb:
Die Lieferzeiten sind momentan aber wirklich schlimm. ich hab meine 16" Tom am 18.10 bei MP bestellt und bekommen werd ich sie warscheinlich mitte Januar.

3-4 Monate Lieferzeit ist Standard (für Tama) bei Einzeltrommeln. Ist ja logisch das sie nicht jede Trommel einzeln von China/Japan extra nach Osnabrück schicken! Die warten halt immer bis ein großer Frachtcontainer voll ist! Auf meine Snare warte ich acuh schon seit dem 5.8.!

Und ich rede mir einfach immer wieder ein, desto länger es dauert umso besser klingt die Trommel! :D
Und umso mehr freust dich nachher! :great:
 
hmmm, klärt mich doch mal auf! Ich habe erst kürzlich ein Superstar EFX (@Everon: in orange satin flame! Glück gehabt, stand einfach so aufgebaut im Laden ´rum!) gekauft, 22,14,8,10,12,14,16 inkl. kompletter Hardware, natürlich ohne Blech für 1600,00€. Ist das Superstar Custom so deutlich teurer, daß man in o. g. Ausstattung mit 2000,00€ nicht hinkommt? Wo sind die Unterschiede? Ich dachte, daß die EFX Serie nur aufgrund des finishes separiert wurde, Material/Kessel etc. sollten doch gleich sein, oder? BumTac
 
Was ist mit Becken und Hocker @ BumTac? Da gehts dann schnell über die 2000,-@ raus.



Grüße

Bob
 
Das Superstar Custom ist Lackiert und das EFX hat ne Folie. da ist der preis schon ein Unterschied, sieht meiner Meinung aber wesentlich besser aus (aber das ist wohl geschmacksache) Das Set mit 22,14,10,12,14 hat 1049€ gekostet. Gut, kommt drauf an was für Becken dazu und ich hab auch noch nen Doppeltomständer dazugeholt wegen der 16" Tom die bald kommt. aber so an sich passt das schon mit 2000 €
 
Hey Bulldoce.....
haste dich jetzt entschieden???? was isses geworden oder biste noch am Überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben