totaler anfänger

von humbert, 26.01.05.

  1. humbert

    humbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.05
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #1
    hallo

    ich möchte mit PC und soundkarte aufnehmen.
    ich habe mir überlegt cubase se zuzulegen um damit gitarre und auch anderes zeug wie drums aufzunehmen zu diesem zweck bin ich an reason 2.5 interessiert.
    nun meine frage: ist das möglich?
    kann ich z.b in cubase eine gitarrenspur aufnehmen und anschliessend mit reason bearbeiten?
    würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen würde.
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 26.01.05   #2
    Warum probierst Du nicht erstmal ein kostenloses Programm aus.
    Warum so umständlich.
    Ich glaube nicht das reason ein geignetes Programm für dich ist.Dort willst Du doch bestimmt nur die Drumms erstellen.
     
  3. Blashyrkh

    Blashyrkh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    2.05.12
    Beiträge:
    608
    Ort:
    Steiermark
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    504
    Erstellt: 26.01.05   #3
    Also Reason ist eindeutig das falsche Programm um Gitarrenspuren zu bearbeiten.

    Auch ist es wohl nicht nötig dir sofort das teure Cubase zuzulegen dass für deine(und auch meine) Erfordernisse einen wahren Overkill an Funktionen bietet.

    Schau dir mal diesen Thread an:

    www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=20884

    Mit Kristal & Audiacity solltest du mal lange genug bedient sein bis du zumindest die Grundlagen im Homerecording verstanden hast.
     
  4. malz

    malz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    2.02.08
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Tübingen, BW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.01.05   #4
    ich bin selber gerade auf der suche nach der passenden software für mich und möchte dir den dringendent Rat geben, dir, bevor du ein Programm kaufst, ein Demo runterzuladen und ein bisschen zu Probieren, ob dir das Programm gefällt und ob es wirklich das kann, was du brauchst. von fast allen professionellen Programmen kannst du eine Demo version downloaden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping