totaler neuling sucht anfängergitarre für ca 400

C
Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.04
Registriert
08.03.04
Beiträge
56
Kekse
0
will demnächst mit dem e- gitarre spielen anfangen habe nur mal a-gitarre gespielt 1 jahr in nem anfängerkurs vor 10 jahren oder so !
ein kumpel hat mir diese git empfohlen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Platinum_Black_High_P.htm
wollte wissen ob die für anfänger gut ist ?
vom klang und vom hals und design (wegen dem im sitzen spielen und so )
ausserdem bräuchte ich n gutes lehrbuch für e-gitarre das von anfang an sagt wie man was machen muss und beachten sowie das notenlesen beibringt !


das wars fürs erste :D
 
Eigenschaft
 
hallo neuling!
benutze mal die sufu, da findest du hier ne menge (z. T. auch gute) vorschläge für e-gitarren in dieser preisklasse ;) für 400 € kann man schon sehr gute gitarren bekommen! wie gesagt: sufu, lesen, ein paar tipps verinnerlichen und dann am besten zusammen mit jemand der ahnung hat ein paar läden abklappern und antesten, für das geld findest du bestimmt was gutes...
 
und was hälst du von der gitarre die ich verlinkt habe ?
 
ich hab im deinem anderen thema gepostet
 
Chaos schrieb:
und was hälst du von der gitarre die ich verlinkt habe ?
naja, meine erste (eigene) anfänger-gitarre war zwar auch ne b.c.rich warlock, aber nur weil es damals son einsteiger-set bei roadstar oderso (ausm metal hammer) gab, das relativ günstig war und ich absolut keine ahnung hatte (ist aber schon seeeehr lange her!). ich weiß zwar nicht, inwieweit die günstigen b.c.richs mittlerweile besser geworden sind, aber ich denke trotzdem, dass es heutzutage für das geld besseres gibt (es sei denn, du stehst auf dieses design und möchtest death-, black- oder sonstn metall machen, wo sowas unbedingt nötig is:( )
 
Chaos schrieb:
und was hälst du von der gitarre die ich verlinkt habe ?
naja, meine erste (eigene) anfänger-gitarre war zwar auch ne b.c.rich warlock, aber nur weil es damals son einsteiger-set bei roadstar oderso (ausm metal hammer) gab, das relativ günstig war und ich absolut keine ahnung hatte (ist aber schon seeeehr lange her!). ich weiß zwar nicht, inwieweit die günstigen b.c.richs mittlerweile besser geworden sind, aber ich denke trotzdem, dass es heutzutage für das geld besseres gibt (es sei denn, du stehst auf dieses design und möchtest death-, black- oder sonstn metall machen, wo sowas unbedingt nötig zu sein scheint :( )
sorry wegen doppelpost, schien beim ersten mal nicht zu klappen (scheiß-pc und überhaupt :evil: )
 
Chaos schrieb:
danke dir also black - und deathmetal möchte ich auf jeden fall irgendwann machen wenn ich spielen kann !
wieso eignen sich die bc rich dazu besser als andere marken ?
b.c.rich passen zu deiner bevorzugten musikrichtung eigentlich nur vom design her besser als andere, die sounds kriegst du aus jeder anderen guten gitarre auch, dazu brauchst du nur noch 1-2 treter, die den sound total zermatschen (achtung: ich mag diese musikstile nicht besonders, also nicht soooo ernst nehmen ;) ). also: wie gesagt, einfach zusammen mit jemand, der (zumindest ein wenig) ahnung hat ein paar gitarren in der preisklasse antesten, vielleicht findest du doch was besseres... :?:
 
also sollte ich deiner meinung nach einfach zu nem musikgeschäft gehen und mich beraten lassen falls sie diese modelle parat haben umso besser oder ?
dann kann ich den sound mit denen anderer gitarren vergleichen und somit mein traummodell aussuchen ! :p
 
Chaos schrieb:
danke dir also black - und deathmetal möchte ich auf jeden fall irgendwann machen wenn ich spielen kann !
wieso eignen sich die bc rich dazu besser als andere marken ?

Weil die Leute das glauben... :)

Du kannst auf ner Gitarre mit nem Haufen Pentagrammen und einem extremen Styling auch Blues spielen und auf einer Jazzgitarre mit Sustainblock auch Slayer runterknüppeln.

Grade Heavy-Sounds kann man aus annähernd jeder Gitarre rausholen. Ein halbwegs antsändiger PU und ein Amp mit gescheiter Zerre plus evtl. Effektpedalen....das wars.

Merke: je mehr Effekte (und Zerre ist der stärkste Effekt überhaupt), desto mehr geht der Grundcharakter der Gitarre verloren.

Wenn dir die Rich gefällt, wenn sie dir halbwegs passabel in der hand liegt, dann gibts keinen Grund, nicht mit sonem Teil anzufangen. (das Auge spielt auch mit).

Wenns aber darum geht, nen Heavy-Sound zu haben, dann kannst du getrost 99 Prozent der anderen Gitarren auf dem Markt ebenfalls unter die Lupe nehmen
 
danke für die posts !

also ich will eine die einen guten sound hat und gleichzeitig gut aussieht !

gibt es eigenlich irgendwas für die gitarre das man die auch an seine eigene anlage anschließen kann ?
 
Chaos schrieb:
gibt es eigenlich irgendwas für die gitarre das man die auch an seine eigene anlage anschließen kann ?

6,3er Klinke auf Cynch. Für Cleansounds ok.

Oder durch ein Muliteffektgerät. Dann gehts auch verzerrt. Klingt aber net soo toll, matscht wie Hölle. Dafür toller Raumklang, da kann nicht mal ein Edel-Amp mithalten...lol... :)
 
also kann ich sozusagen mit dem kabel das ich für meinen pc benutze einfach meine gitarre anschließen wenn ich nen adapter draufhaue !
das ist echt gut denn meine anlage ist ziemlich goil auch wenn sie alt ist !
muss mir halt das kabel besorgen meines ist nämlich zu kurz !
aber wie geht das dann das gitarrenkabel sieht doch von innen ganz anderst aus !?
 
Also von B.C Rich hab ich wenig gutes gehört. Hol dir besser was von Epiphone. Wenn du auf Bassigen heavy sound stehst hol dir ne Epiphone Les paul standart, macht sich bei heavy metal immer gut.Und zum Buch:1.Peter Fischer-Masters of Rock Guitar. 2.Graham Butterfield-Rock Gitarre heute.3.Volkamar Kramarz-Die E-gitarre.
 
schonmal aufs datum geguckt? :D
 
Hi,

Diese Gitarre ist sowohl für Anfänger sowie auch Profis bestens geeignet:

Ibanez GRG-170 DXBKN

Einstiegsbücher für den absoluten Einsteiger:

Peter Bursch - Rock Gitarre
Peter Bursch - Rock Gitarre Special
Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre lernen

Als Übungs-Amp würde ich dir die Microcube empfehlen:

Roland Micro Cube



EDIT: @Brian May, ja ich sehe es jetzt auch , aber egal ich empfehle es trotzdem wieder..,
 
:D 08.03.2004.. is schon ne Weile her.. ich glaub nich dass er noch auf eine Antwort wartet :)
 
:D 08.03.2004.. is schon ne Weile her.. ich glaub nich dass er noch auf eine Antwort wartet :)

Hi,

Das kommt von dem neuen Design hier darum.., diese Frage ist rechts erschienen.., ;) >>>>
In dem Fall wurde sie ausgegraben..,
 
Aaah.. joa das war dann der SG Sound (nein, nicht der Sound einer SG, der User.. HAHAHA...:screwy: :D)
 
wäre jetzt noch interessant zu wissen was denn Chaos gekauft hat, falls er sich überhaupt noch erinnern kann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben