totaler neuling sucht anfängergitarre für ca 400

von Chaos, 08.03.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chaos

    Chaos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    17.04.04
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.03.04   #1
    will demnächst mit dem e- gitarre spielen anfangen habe nur mal a-gitarre gespielt 1 jahr in nem anfängerkurs vor 10 jahren oder so !
    ein kumpel hat mir diese git empfohlen http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/BCRich_Warlock_Platinum_Black_High_P.htm
    wollte wissen ob die für anfänger gut ist ?
    vom klang und vom hals und design (wegen dem im sitzen spielen und so )
    ausserdem bräuchte ich ein gutes lehrbuch für die e-gitarre das von anfang an sagt wie man was machen muss und beachten , sowie das notenlesen beibringt !


    das wars fürs erste :D
     
  2. SG Sound

    SG Sound Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.06
    Zuletzt hier:
    20.02.07
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 09.10.06   #2
    Also von B.C Rich hab ich wenig gutes gehört. Hol dir besser was von Epiphone. Wenn du auf Bassigen heavy sound stehst hol dir ne Epiphone Les paul standart, macht sich bei heavy metal immer gut.Und zum Buch:1.Peter Fischer-Masters of Rock Guitar. 2.Graham Butterfield-Rock Gitarre heute.3.Volkamar Kramarz-Die E-gitarre.
     
  3. Brian May

    Brian May Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Moers
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    1.390
    Erstellt: 09.10.06   #3
    schonmal aufs datum geguckt? :D
     
  4. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 09.10.06   #4
    Hi,

    Diese Gitarre ist sowohl für Anfänger sowie auch Profis bestens geeignet:

    Ibanez GRG-170 DXBKN

    Einstiegsbücher für den absoluten Einsteiger:

    Peter Bursch - Rock Gitarre
    Peter Bursch - Rock Gitarre Special
    Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre lernen

    Als Übungs-Amp würde ich dir die Microcube empfehlen:

    Roland Micro Cube



    EDIT: @Brian May, ja ich sehe es jetzt auch , aber egal ich empfehle es trotzdem wieder..,
     
  5. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 09.10.06   #5
    :D 08.03.2004.. is schon ne Weile her.. ich glaub nich dass er noch auf eine Antwort wartet :)
     
  6. rocknrolf

    rocknrolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.06.13
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    951
    Erstellt: 09.10.06   #6
    Hi,

    Das kommt von dem neuen Design hier darum.., diese Frage ist rechts erschienen.., ;) >>>>
    In dem Fall wurde sie ausgegraben..,
     
  7. Schmelim

    Schmelim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    18.04.12
    Beiträge:
    1.008
    Ort:
    Obersontheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    502
    Erstellt: 09.10.06   #7
    Aaah.. joa das war dann der SG Sound (nein, nicht der Sound einer SG, der User.. HAHAHA...:screwy: :D)
     
  8. Bit

    Bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    11.03.09
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    334
    Erstellt: 09.10.06   #8
    wäre jetzt noch interessant zu wissen was denn Chaos gekauft hat, falls er sich überhaupt noch erinnern kann :-)
     
  9. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 09.10.06   #9
    da er seinen letzen Beitrag vor 2 einhalb Jahren verfasst hat, würd ich mal meinen die Antwort wirste in diesem Leben nicht mehr kriegen...

    Bitte Closen, danke
     
  10. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 10.10.06   #10
    Mich beschleicht das Gefühl, dass eine gewisse Person geziehlt nach alten Beiträgen sucht, um diese zu beantworten...<mit Zaunpfahl wink>. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping