Totenmond

P
Phili
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
06.05.12
Registriert
26.12.03
Beiträge
4.390
Kekse
1.928
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich bin mir nicht so richtig sicher. Irgendwie hamse ja was. Ich mag diese radikale Art und das brachiale, was gewollt an Na.zimucke erinnern soll, um dann aber, sozusagen von innen, dieses Gedankengut zu kritisieren. Als Musiker und Songwriter hingegen, finde ich die recht schlecht und langweilig. Wie seht ihr das?
 
Eigenschaft
 
Phili schrieb:
was gewollt an Na.zimucke erinnern soll, um dann aber, sozusagen von innen, dieses Gedankengut zu kritisieren.

kennst du - laibach-?

was habe ich mich gezofft- ob das nun na.zis sind oder nicht.
bis ich ihr konzept begriff.
nämlich- sich angucken was die leute alles so reinintepretieren.
da gings nicht um provokation, das hatte schon fast hochphilosophische tendenzen.und was da alles so rauskommt.
ich muss über meinen eigenen kleingeist lachen.
 
Ja, kenne ich. Habe ich über Type O Negative-Interviews kennengelernt. Peter Steele (der Sänger und Basser von TON) ist ein großer Fan von denen und früher hat der auch mit verschiedenen Symoliken und Parolen provoziert. TON haben auf einem live-Bootleg sogar ein Lied von denen gecovert. One Nation, oder so. Laibach haben´s ja auch bloß von Queen oder so gecovert. Jedenfalls ist es schon interessant, mit was für Dingen die so spielen. Allerdings befürchte ich, dass eine endgültige Durchläuchtung durch die ganzen Gedankengänge bei Laibach mir verwehrt bleiben wird. Wo will man da anfangen? Da müsste man sich schon den ganzen Abend mit nem Kasten Bier mit dem Frontmann hinsetzen. Auf jeden Fall provozieren sie-und das in alle Richtungen. Das gefällt mir, solange sie tatsächlich wissen, womit sie da hantieren und was dies bewirken kann.
 
eben. das ist ihr konzept.
die menschen in unwissenheit baden lassen.
deshalb verweigern laibach auch jegliche interviews.
sie spielen mit dem zusammengehörigkeitsfaktor.
der wie wir wissen, gefährlich ausufern kann.
zu steele kann ich nur sagen, dass er möglicherweise laibach falsch intepretiert.oder anders.
er hat'n schatten.
aber seine musik gefällt mir.
ich muss ihn leider trotzdem boykotieren.
@alle die jetzt folgen könnten.

lasst ihn mich boykotieren ;)
 
Was nun genau Totenmond mit ihrem Image bezwecken wollen, ist mir eigentlich recht egal.
Ich habe mir mal von einem Bekannten die neue CD ausgeliehen und gerade auf dem Weg zur Arbeit angehört. Musikalisch geben die mir überhaupt nichts (obwohl, die "Metallica-Snare" finde ich schon putzig ;) ).
An manchen Songs habe ich mich schon totgehört bevor überhaupt mal der Sänger einsetzt, aber den Jungs und ihren Fans wird´s gefallen, sonst würden sie´s ja auch nicht machen.
 
@das tob (hat das was mit dem Bo zu tun?):
Ich lass dich ganz in Ruhe Steele boykottieren. Aber darf ich dennoch nochmal fragen, weshalb? Aus persönlichen Gründen, oder weil er mit seinen Povokationen einfach nur doof ist, oder weil er irgendwie nicht so ganz true ist? Würde mich mal interessieren. Mein das nicht böse.

@Homer74: ich weiß schon sehr genau, was du meinst, wenn du sagst, dass du schon vor dem Einsetzen des Sängers eingeschlafen bist :? .
 
aus div, interviews aus den 90ern.echt krank, was der mensch von sich gab.habs nicht mehr weiter verfolgt.ironie oder sarkasmus ausgeschlossen.type o negativ- der name- beruft sich übrigens auf eine blutgruppe, die laut mr.steele den weissen vorenthalten ist.
ob das stimmt, dass nur die rosafarbenen bluttgruppe 0 - haben weiss ich nicht. bin kein mediziner.
er wurde zurecht von allen veranstaltern anfang der 90er in berlin boykottiert.
thats all
toby

edit: schreibt man boykottieren mit einem oder zwei ts.´?
stammt ja aus dem irischen, wo sie eben einem landlord, namens john boykot sein geld essen liessen.
edit. 2 er hiess boykott. alles klar.
 
Na gut, ich muss dir ja sagen, dass du mit vielen umstrittenen Statements recht hast, aber das mit der Blutgruppe für Weiße halte ich für ein Gerücht (nicht nur, weil´s totaler Blödsinn ist). Das hat Pete Steele nie gesagt. Die Geschichte ist folgende: er war auf der Suche nach einem neuen Bandnamen und hat dann beim zufälligen Durchblättern des Telefonbuchs eine Aufforderung zum Blutspenden gesehen. Denn Typ 0 negativ ist eine sehr seltene Blutgruppe. Und weil er den Namen mochte und negativ auch zur Band passte, hat er diesen Namen gewählt. Allerdings gab es ganz klar andere bedenkliche Aussagen damals, für die ich verstehen kann, dass man Type O bis heute nicht mag. Ist ohnehin schon erstaunlich, dass du dich daran noch erinnern kannst. Die meisten in diesem Forum waren da gerade erst 4 oder 5 Jahre alt.
 
nunja ich liebe und hasse totenmond, ich hab glaub ich 4 oder 5 alben (fast alle aufm trödel gekauft ^^) und manchmal hab ich richtig bock die zu hören und manchmal könnt ich die nur in die ecke schmeißen

im moment dreht sich aber die "auf dem mond ein feuer" scheibe wieder bei mir aufm teller..

keiner covert so genial punk songs wie TOTENMOND!
 
na is halt dann wenigstens ein origineller name.
ich war anfang der 90er, 22
und jetzt bin ich 35
n geiles alter. endlich muss ich so viele sachen nicht mehr machen, die mir nicht gut tun. :D
endlich alle klischees erfüllt.
entspannt bin.

edit. aber der aufm avatar bin ich nicht :)
der starb 2 jahre vor meiner geburt.
 
wer ist denn das nochmal? kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich bin übrigens auch nicht der auf m Avatar :D
 
nee?dacht ichs mir doch. ;)
das ist flann O brien.
 
Tschuldigung, aber ich muss nochmal fragen. Wer ist Flann O Brien? Schotte, Ire, Waliser? Muss man den kennen? :? :oops:
 
ne, muss man nicht unbedingt ;)
o brien war ein irischer schriftsteller.
seine themen waren, geistige getränke, schweine, kartoffel und viel viel regen :D
leider bin ich des gälischen nicht mächtig, so dass ich seine bücher auf deutsch inhaliere.( geht verdammt viel verloren, bei der übersetzung ins englische.)
aber so viele hat er auch nicht geschrieben.( oder sie wurden nicht übersetzt?)
how ever, wollte nen avatar mit nem hübschen gesicht :D

edit. doch, man muss ihn doch kennen. dafür schreibt er zu gut.
 
Na mal sehen, ob ich mir da irgendwann mal was anschaue. Im Germanistikstudium dürfte ich jawohl kaum mit ihm in Berührung kommen. Aber das Foto zeigt einen total sympathischen Menschen. Der sieht so was von nett aus und dieses verschmitzte Lachen...fast wie mein Avatar :p
 
so, hab mir nun mein 5 tes totenmond album zugelegt..

eigentlich hatte ich ja kein bock mehr auf die 3 jungs.. mir irgendwie überhört.. zuviel totenmond tuht nicht gut ist mir aufgefallen..

aber da stand ich und musste sie mir kaufen.. und tada, ich bin überrascht
abwechslungsreicher als zuvor, ja teilweise schon melodisch kommen die hamburger daher.. und die dvd ist auch lustig..
also meine absolute empfehlung.. wobei mein liebling immrnoch die gehasste auf dem mond ein feuer pladde sein wird..
 
super.. hier scheints ja echt nurnoch um metallica zu gehn.. tzi..
 
ich kenn eigentlich fast nix von denen ausser der neuen pladde n bissl. ich kann mit dem drumsound irgendwie echt nix anfangen... naja aber die texte sin luschtig
 
Ich find´s schrecklich... Nur Krach. So ne Musik hat nix. Was is das überhaupt für ne Stilrichtung? Hab selten etwas vergleichbares gehört.
 
aaaaah totenmond is doch kein krach ... aaaaah oh mein gott.. wuah .. korn is krach.. aber.. ach quatsch, lassen wir das.. ich glaub hier bin ich einfach im falschen forum..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben