Toto - Africa

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Hi Leutz!

ICh hab vor Africa von Toto mit meiner Band zu spielen! Ich weiß aber net wie der den grunrhytmus am anfang spielt. Live spielt der des genauso aber ich konnt net rausfinden wie! gebt mir bitte tipss wie man das psielen kann!

DAnke
 
Eigenschaft
 
schonmal sowas wie www.mxtabs.net ausprobiert?
ansonsten, guitar pro runterladen und auf www.mysongbook.com die tabs dln, is zwar eigtl n gitarren proggi, aber eiglt auch total geil :D
 
mit guitar pro kann man auch sehr gut drum-noten schreiben!
Was mich nervt ist, dass immer beim ausdrucken usw. die tabs uach ncoh dabei sind, die total quatsch sind....
na ja, halt en git-prog, abba sehr gut :great:
 
ich hab doch guita pro die tabs da sind dumm. Weiß niemand wie der des wirklich spielt?
 
Das sind 16tel auf der HiHat, jeweils auf ganzer Zählzeit betont, BD auf 1, 1a, 2 und 3, 3a, 4, SN auf 2 und 4.

Also BD und Snare zusammen.
 
ja danke da is doch aber noch so was mit so bongos oder so was kann das sein? wei spielt man das dazu?
 
Shakeman schrieb:
ja danke da is doch aber noch so was mit so bongos oder so was kann das sein? wei spielt man das dazu?

Im Studio kannste halt 5000 Drumspuren aufnehmen. MIt Percussion, Marching und was weiss ich alles. Und um das live so zu spielen brauchste nen Percussionist oder halt n sample was mitläuft.
 
Shakeman schrieb:
ja danke da is doch aber noch so was mit so bongos oder so was kann das sein? wei spielt man das dazu?
Gar nicht, das macht ein Percussionist oder oder sonstwer der grad nix zu tun hat. ;-)

Auf der Studio-Aufnahmen erkennt man auch die Snare nicht so gut, Porcaro spielte auch oft keine Rimshots.
 
Also um den ausnotierten Groove anzuschauen empfehle ich die offizielle TOTO Homepage www.toto99.com .

Dort unter TRIBUTE TO JEFF und dann DRUM PATTERNS.
Ich hoffe ich habe dir weiterhelfen können!
 
cool danke das ist genau das was ich wollte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben