touchscreen

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
hi forum...

verwendet jemand von euch einen touchscreen bildschirm (windows / mac)... bis zu welcher grösse lassen sich audioprogramme noch bedienen? (parameter rumschrauben usw...)

suche nach solchen bildschirmen... wo kann man sowas kaufen?

danke und gruss
stefan
 
Eigenschaft
 
b007 schrieb:
hi forum...

verwendet jemand von euch einen touchscreen bildschirm (windows / mac)... bis zu welcher grösse lassen sich audioprogramme noch bedienen? (parameter rumschrauben usw...)

suche nach solchen bildschirmen... wo kann man sowas kaufen?

danke und gruss
stefan
Also es gibt z.B. Touchscreens LCD's von elo oder tyco welche in einigen PC-Shops zu bekommen sind.
Es gibt auch die möglichkeit von Folien : Touchscreen

Mit den Fingern wirst du allgemein mühe haben ein DAW zu bedienen, mit dem Stift hingegen könne ich es mir gut vorstellen.
 
@b007
Vergiss das mit dem Touch mal ganz schnell wieder! Es reicht nicht einfach einen Touch auf ein bestehendes System aufzusetzen. Das OS sowie die Applikation müssen das entsprechend unterstützen, was sie in diesem fall sicherlich (noch) nicht machen.

Zur Grösse der Buttons etc.
Für eine Normalfingerbedienung sind Obejekte in einer Grösse von min 10x10mm sinnvoll, eher Grösser.

Ein Bsp. wie die Zouchtechnologie sinnvoll eingesetzt werden kann ist der Jazzmutant lemur >HIER<. Da sieht man auch schön die grossen Bedienungselemente! :)

Falls Du selber mit Touches experimentieren willst, kann ich dir die Touchscheiben von Bergquist sehr emphelen. Ausgeführt als 5Wire Resistiv Technologie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben