TR 808 Emulation für "In the Air tonight"?

  • Ersteller TinoSchulz
  • Erstellt am
T
TinoSchulz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
24.09.06
Beiträge
443
Kekse
579
Ort
Doberlug Kirchhain oder Cottbus
Ich suche ein freeware vsti das in etwa den sound von der tr808 ähnlichen maschine wiedegibt wie bei "In the Air tonight" von Phil Collins.

Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Mach dir keine falschen Vorstellungen. Der TR 808 wurde zwar auf "Face Value" benutzt, aber nicht bei "in the air tonight". Zumindest gehe ich mal davon aus, dass das, was du soundmäßig meinst, nicht der Drum Composer ist, sondern geiles Drum-Mikken.....
 
Ich suche ein freeware vsti das in etwa den sound von der tr808 ähnlichen maschine wiedegibt wie bei "In the Air tonight" von Phil Collins.

Könnt ihr mir helfen?

Bei "In The Air..." kam definitiv eine CR-78 (!) zu Einsatz.
später im Titel, wenn's 'so richtig losgeht' : gedoppelt mit realen drums (sehr beliebt damals: 'ROTO-Toms').

guckstu hier: http://www.delamar.de/free-samples-kostenlose-samples-diverser-drum-machines/

kennst Du schon google ? ;) :rolleyes: =>

http://www.google.de/search?imgsz=small|medium|large|xlarge&hl=de&lr=lang_de&ei=5KjISZKTOpmzjAflu5DRAw&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=free+drum+machine+samples&spell=1

oder:

http://www.google.de/search?imgsz=small|medium|large|xlarge&hl=de&q=free+samples+cr-78&btnG=Suche&meta=

ich gehe mal davon aus, daß du weisst, wie man einen freeware-sampler als vsti findet...

gruss
sol
 
Nicht zu vergessen der TalkBack - Kompressor des Mischpultes...komme jetzt nicht auf den Typ.
Soll eher Zufall gewesen sein und maßgeblich für den Sound der Breaks verantwortlich.

Ist jetzt Wissen aus 2ter Hand...ist, wenn ich's recht erinnere, aus einem Interview mit einem beteiligten Toni.
 
Bei "In The Air..." kam definitiv eine CR-78 (!) zu Einsatz.
später im Titel, wenn's 'so richtig losgeht' : gedoppelt mit realen drums (sehr beliebt damals: 'ROTO-Toms').

guckstu hier: http://www.delamar.de/free-samples-kostenlose-samples-diverser-drum-machines/

kennst Du schon google ? ;) :rolleyes: =>

http://www.google.de/search?imgsz=small|medium|large|xlarge&hl=de&lr=lang_de&ei=5KjISZKTOpmzjAflu5DRAw&sa=X&oi=spell&resnum=1&ct=result&cd=1&q=free+drum+machine+samples&spell=1

oder:

http://www.google.de/search?imgsz=small|medium|large|xlarge&hl=de&q=free+samples+cr-78&btnG=Suche&meta=

ich gehe mal davon aus, daß du weisst, wie man einen freeware-sampler als vsti findet...

gruss
sol

Hey Danke...das waren die Samples die ich gesucht habe..

Habe mich sofort rangesetzt...Unglaublich..obwohl man meint, das man mit den Rohsamples schon den Klang hinbekommt, muss man trotzdem noch eine Menge damit machen, um wie das Original zu klingen.

Meine Version ist jetzt im Anhang.
 

Anhänge

  • Phi Collins (In the Air tonight9 sample.zip
    43,6 KB · Aufrufe: 266

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben