Traben Chaos/Alternativen

  • Ersteller SpittingBlood
  • Erstellt am
S
SpittingBlood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
31.07.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Süddeutschland
Moinmoin,

nachdem ich knapp 2 Jahre auf meinem Ibanez Einsteigerbass rumgeklampft habe muss jetzt ein 5-Saiter her, das Problem dabei ist mein Budget das nur bei ca 500€ liegt...
Momentan habe ich den Traben Chaos 5 bzw Chaos Attack 5 auf dem Schirm, hab aber noch nie einen Bass von Traben gespielt, hat jemand Erfahrung mit denen?
Für Alternativvorschläge bin ich immer dankbar.
Zum klanglichen: Ich spiele momentan hauptsächlich Deathcore/Death Metal (Scheiß Schubladendenken) und in meiner Band Hardcore, will mich die nächsten Monate/Jahre in Richtung Technical Death bzw vielleicht irgendwann Djent entwickeln.. :)

Greetz,
SpittingBlood
 
Eigenschaft
 
Mit Traben habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber wenn dir der Ibanez vom Handling her zusagt probier mal einen Ibanez 5er.
Aber um ein selbst anspielen im Laden wirst du kaum herumkommen.
Bei deinen Musikrichtungen hab ich so Markennamen wie Spector, Warwick, ESP oder Gibson Thunderbird im Kopf. Irgendwas outputstarkes halt :D
 
Der Ibanez BTB war auch mal in meiner Überlegung.
Das Problem ist dass es bei mir in der Gegend kaum gute Musikgeschäfte gibt, und ich relativ unmobil bin da ich noch keinen Führerschein hab.
Spector schau ich mir mal an, dachte eigentlich dass ich da mit meinem Budget nicht rankomm...
 
BTB hab ich noch nicht angespielt, aber ich liebe meine SR705 und die kleiner Version (SR505) soll auch sehr gut sein.

Sonst bestellen und wenn er dir nicht gefällt gratis zurück senden.
 
Der ATK gefällt mir ehrlich gesagt absolut gar nicht...

Naja, fahr am 27ten mal zu Thomann und teste mich durch.
 
Kannst dir ja mal die neue Yamaha TRBX Serie auf den Plan schreiben, spielen sich echt gut und war ebenso schon in Überlegung.
 
Hab den Traben jetzt angespielt, in punkto Verarbeitung und Klang nichts zu meckern für den Preis, aber vom Spielgefühl her absolut nicht meins..
Hab mir jetzt einen ESP LTD B205 SM zugelegt und mich komplett in ihn verliebt :)
Wunderschöner Bass, tolle Spalted Maple Decke, Bespielbarkeit und Sound absolut top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel spass damit
 
Allgemeine Empfehlung wäre von mir gewesen: Kein Bass mit nur 34" Mensur. :D
Wenn's nämlich in Richtung Djent gehen soll, dann findet man dort selten Standard-H Tuning, sondern Drop-G# und ähnlich tief.
Also hättest du entsprechend besser einen Bass mit 35" Mensur kaufen sollen.
Jetzt ist's leider etwas zu spät, aber trotzdem Glückwunsch zu deinem schönen Instrument.

- - - Aktualisiert - - -

Allgemeine Empfehlung wäre von mir gewesen: Kein Bass mit nur 34" Mensur. :D
Wenn's nämlich in Richtung Djent gehen soll, dann findet man dort selten Standard-H Tuning, sondern Drop-G# und ähnlich tief.
Also hättest du entsprechend besser einen Bass mit 35" Mensur kaufen sollen.
Jetzt ist's leider etwas zu spät, aber trotzdem Glückwunsch zu deinem schönen Instrument.
 
Hast du Recht, hatte ich wirklich nicht bedacht...aber ich denke so lang wies bei meinem Können wahrscheinlich noch dauern wird ernsthaft in die Richtung zu gehen werd ich mir davor definitiv noch 1-2 Bässe zulegen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben