Trace Acoustic Bass-Amp

  • Ersteller Harpking
  • Erstellt am
H
Harpking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
23.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Norden/Ostfriesland
Hilfe!
Mir wurde ein Trace Acoustic BassAmp (BA200?) in Naturholz gebeizt angeboten. Angeblich hat er 200 W. Der Amp klingt auch mit einem E-Bass (MM+Precision) recht ordentlich. Preis soll 800€ sein. Was sagt Ihr dazu? Wer kann mir Tips geben?
 
Eigenschaft
 
Google vs Wikipedia sagt zu dem Thema folgendes:
The bass amplification range had been growing and consistently developed throughout the ’80’s, however, 1989 saw the introduction of the Trace Acoustic range of acoustic amplifiers. These were the first truly successful products of their type which addressed many of the problems of amplifying acoustic instruments and this kind of product is now standard in the range for most amplification companies.
Since the re-introduction of the brand into the market place, Trace Elliot has added more products Bass Amplification, including a completely revamped range of the renowned Trace Acoustic amplifiers.
Quelle

Trace Elliot genießt allgemein einen guten Ruf. Und grade unter den älteren Produkten verstecken sich oftmals echte Rockmaschinen...
Wie schon in dem Wiki Zitat steht werden die Trace Acoustics wieder neu aufgelegt. Auf der Herstellerseite sind Preise gelistet. Der TA200 welcher warscheinlich dem von dir genannten Amp entspricht, ist mit £ 999,- gelistet.
Ich kenne den genauen Wechselkurs grade nicht, aber ich würde versuchen den Preis noch ein bisschen zu drücken, indem du sagst, dass du dafür ja schon einen aus der neuen Serie bekommst ;)
Wie viel Geld er dir am Ende wert ist, müssen letztendlich doch deine Ohren entscheiden...
 
Danke für den Tip. Habe bei Trace Elliot schon selber nachgeschaut. Diese neuen sind für Gitarre. Für den Bass gibt es keine acoustic amps.
 
Hilfe!
Mir wurde ein Trace Acoustic BassAmp (BA200?) in Naturholz gebeizt angeboten. Angeblich hat er 200 W. Der Amp klingt auch mit einem E-Bass (MM+Precision) recht ordentlich. Preis soll 800€ sein. Was sagt Ihr dazu? Wer kann mir Tips geben?

Das wäre für mich zuviel.
Im Grunde klingen die alten Acoustic BassAmps vor allem mit Kontrabass und Akusitk-E-Bass sehr gut. Er hatte in der Tat eine gut klingende 200W MOSFET-Endstufe - allerdings ergibt sich daraus auch ein kleiner Haken - wehe wenn Dir hier mal einer Endstufentransistoren kaputt geht dann ist ziemlich duster, dieses Problem hatte schon so mancher Trace-User mit diesen Endstufen.

Mit einem MM oder Preci gibt es Amps die mMn viel besser klingen als der auf Akustikinstrumente getrimmte alte Trace. Vor allem für 800.- Euro sind genügend Alternativen auf dem Markt (auch gebraucht). Wenn DIr der Trace-Sound absolut gut gefällt, dann würde ich für die vorhandenen Bässe zu einem Standard Bass-Amp von Trace zurückgreifen.

Wenn Du aber wirklich auf den kultigen Acoustic-Amp aus bist, dann musst Du in der Tat selbst entscheiden ob Dir das gute Stück 800 Euro wert ist.
 
Danke AK,

werde das Teil noch mal intensiv testen und im vergleichbaren Preissektor nach Alternativen schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben