Trace Elliot AH300 Series6, wie teuer war der neu?

von suppenhühnchen, 19.11.07.

  1. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 19.11.07   #1
    Tag zusammen,

    ich habe ein gebrauchtes Trace-Top AH 300 Series6 aus den 90ern. Hat zufällig von Euch jemand eine Ahnung, zu welchem Kurs die Teile damals neu gehandelt wurden (egal ob UVP oder Marktpreis)?

    Danke
    Huhn
     
  2. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 19.11.07   #2
    Hi Huhn,

    leider kann ich Dir keinen genauen Marktpreis sagen, da gerade der AH300 (GP12) in der Liste (4/1992) fehlt.
    Der AH600 (eben mit 2x300W, zwei Endstufen) ist mit 3190 DM gelistet, der AH200 (GP7) steht mit 1300 DM drin.

    1996 hab ich einen Preis von 1740 DM für den Nachfolger AH300SMX (GP12SMX) gefunden.
     
  3. suppenhühnchen

    suppenhühnchen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    3.03.16
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    359
    Erstellt: 20.11.07   #3
    Danke Elkulk sehr freundlich, reicht mir als Hausnummer. Woher hast Du die Infos, wenn ich fragen darf?
     
  4. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    10.525
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.417
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 20.11.07   #4
    Alte Kataloge "Handbuch für Musiker" von Musik Produktiv.
     
  5. Crassus

    Crassus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    94
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.149
    Erstellt: 20.11.07   #5
    Hi.

    Das Teil hab' ich in den 90ern auch gehabt - soweit ich mich erinnere, ca. Ende '91/Anfang '92 gekauft ... jedenfalls kurz bevor neue TE-Modelle auf den Markt kamen.
    Der Neupreis meines Exemplars war exakt DM 2500,- ... allerdings nach längerem Verhandeln. ;-)
    Die anderen Modelle aus der Serie waren übrigens AH150 (GP7), AH200 (GP12) und AH500 (GP12).
    Der AH300 galt damals allgemein als technisch besser als sein Nachfolger ... ich kenne mich mit sowas zwar nicht so aus, aber ich glaube, dass das was mit den verwendeten Transistoren (MOS-FET?) zu tun hatte.
    Jedenfalls habe ich das Teil ein paar Jahre später noch zu einem ziemlich ordentlichen Preis in Zahlung geben können. ;-)
     
  6. Stucco

    Stucco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Freiburg i. Br.
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 21.11.07   #6
    Also ich habe 1990 für meinen AH 200 (Holzcase, schwarze Gummiarmierung, Tragegriff) mit `nem GP 12 Vorverstärker 2100,-- DM gezahlt. Aber jede Mark davon hat sich gelohnt. Umso mehr freue ich mich dass ich bald wieder stolzer Besitzer eines AH 200 sein werde, wenn auch nur mit GP 7 (Danke Stefan :-)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping