Trace Elliot Speed Twin

  • Ersteller metalicat23
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
metalicat23
metalicat23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.23
Registriert
16.05.04
Beiträge
133
Kekse
0
Ort
Frankfurt
Hi,
hab vor kurzem nen Trace Elliot Speed Twin von nem Kumpel gespielt und muß sagen, es hat mich echt umgehauen, der Klang is wirklich Klasse. Da ich mir sowieso neues Equipment zulegen wollte und Trace Elliot schwer zu kriegen is frag ich mich(bzw. euch;)) also welche Topteile denn vom Klang in diese Richtung gehen und sich lohnen würden anzutesten?
 
Eigenschaft
 
weiß zwar nicht ob die info noch gebraucht wird.... aber ich antworte trotzdem!
der speed twin klingt sehr exklusiv. mit el34 geht er schon richtung marshall sound. nur eben viel geiler.
mit 6l6 klingt er eher wie ein mesa amp. ich konnte es nur mit einem rectifier vergleichen. denke aber das er mehr richtung mark IV geht.
engl powerball oder hughes and kettner geht ebenfalls in die richtung. halt sehr sahnige distortion.

allgemein sind das extrem geile amps. meiner ist aber in einem fast perfekten zustand. ich kann daher kaum für andere amps sprechen.
bei ebay habe ich schon oft welche in rel schlechten zustand gesehen.

clean ist der amp sehr ehrlich und rund. die gitarre und bass von damals schreiben zwar das er nicht so dolle sei. ich kann das aber absolut nicht unterschreiben.
sonst kann man den test dort aber wirklich wörtlich nehmen. zb das mit dem bass. der ist wirklich sehr vordergründig. halt ein richtig fetter amp!
mit el34 ist er ein ziehmlich brutales metal monster. auch mit tiefer gestimmten gitarren hat der amp kein problem.

schätze mit fällt es schwer ihn mit andren amps zu vergleichen. ein unbeteiligter würde sicher auf anhieb sagen: hey der klingt ja wie dieser und jener amp oder sound.
so wirklich was vergleichbares hab ich noch nicht gehört. aber so ist das meißtens mit den edel amps. speziellen eigenen charakter haben die glaub ich alle. :great:

vielleicht konnte ich trotzdem weiterhelfen.
übrigens waren die amps damals richtig teuer! also 500 euro bei ebay für einen speed twin ist sehr preiswert!
denn er hat wesentich mehr zu bieten als ein fireball zb. der fast genauso viel kostet. man muss nur einen auf ebay finden^^
gruß
bernd
 
Nach 7 Jahren Schönheitsschlaf hat sich das Ganze wohl erledigt, daher mache ich hier mal :zu:

Gruss
TheMystery
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben