Trace Elliot V Preamp / Welche Endstufe?

von Freeezer, 19.04.05.

  1. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.04.05   #1
    Hallo! Ich steh total auf den Röhrensound ! Hab mir mal den Trace Elliot V Preamp angehört(im Internet) ! Klang ganz gut ! Welche Endstufe sollte man nehmen um einen schönen leicht angezerrten Röhrensound zu bekommen? Sie sollte relativ günstig sein und genügend Leistung für meine Ashdown ABM 410 H (600 Watt an 8 Ohm ) bringen!
     
  2. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 19.04.05   #2
    Richtig Röhrig wirds nur mit ner Röhren Vor- und Endstufe.. aber das gibts nicht in billig....
    Ansonsten kannste irgendeine Endstufe nehmen... ne Transen endstufe macht nicht so viel am Klang...
     
  3. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.04.05   #3
    Diese Thomann T.amp werden ja hier immer gelobt! Aber welche soll man denn von den nehmen und wie sind die die überhaupt?
     
  4. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.04.05   #4
    hatten letzt schon mal das tham t-amp hier. die sollen wohl nicht mehr so gut sein. Ich habe mich auch erkundigt. die BSD sollen wohl sehr gut sein. Habe mir gestern eine bestellt.
     
  5. emo

    emo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.04
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    1.437
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    701
    Erstellt: 19.04.05   #5
    BSD?

    Hast du dazu evt. nen Link parat? Wär gut, wenn du mal berichten könntest was die Dinger taugen sobald deine da ist..
     
  6. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 19.04.05   #6
    Was ist denn BSD? Ich hätt da noch eine Frage! Angenommen ich habe eine 500 Watt Endstufe , die 2x250 Watt @4Ohm hat , wie ist es dann möglich 1x500 watt @ 4 Ohm zu bekommen um somit die volle Leistung auf meine Box zu bringen? Bitte helft mir weiter! :confused:
     
  7. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 19.04.05   #7
    allenfalls bekommst du 500 watt an 8 ohm hin
     
  8. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 19.04.05   #8
  9. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 20.04.05   #9
    Ja gut! Ich hab nochmal so hier rumgelesen und habe festgestellt , dass die Leistung einer PA Endstufe bei gleicher Watt Zahl nicht so hoch ist wie bei einem Bassamp!Stimmt das? Und ist nun diese Preamp/ Endstufen Kombination überhaupt zu empfehlen oder sollte ich gleich einen Hybrid amp nehmen? In Bezug auf Leistung und Klang!
     
  10. KnallerKay23

    KnallerKay23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    27.06.08
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Tostedt bei Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    59
    Erstellt: 20.04.05   #10
    Juhu, der AMP ist da. leider vor der box und dem Pre-Amp. Wenn ich alles habe schreib ich noch mal :great:
     
  11. Norbert

    Norbert HCA Bass Amps/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    1.173
    Ort:
    Oktoberfeststadt
    Zustimmungen:
    120
    Kekse:
    6.054
    Erstellt: 21.04.05   #11
    @ Bassman

    gratuliere; wieviel hast für den V2 bezahlt? sind ja rar.

    Ansonsten ist es Unfug, wenn jemand behauptet, ein PA-Amp hätte bei gleicher Wattzahl nicht so viel Leistung wie ein Bass-Amp?

    Merke: Papier ist geduldig: es kommt immer darauf an, unter welchen Randbedingungen gemessen iwrd (Klirrfaktor 0,1%, 20-20000Hz oder 1% und 1 kHz). Diese beiden Verstärker werden schon sehr unterschiedlich klingen, wenns im höheren Leistungsbereich spielt.
    Nimm einen Amp, der "ehrlich" gemessen (0,2% und 20-2000Hz) 500W hat und einen der bei 1kHz 1% hat und auch 500W; je nach Netzteil kann der 1. schätzungsweise bis zu 650W bei 1%.
    Das hört man schon und preislich dürfte der "ehrliche, bessere" auch doppelt so teuer sein.

    Wenn Du aber unter gleichen Bedingungen mißt wirst bei gleichen Wattzahlen auch annähernd gleiche akustische Pegel bekommen. von Nuancen abgesehen. Netzteil, Kondensatoren usw. machen klanglich schon was aus, aber dramatisch sind die Unterschiede dann nicht.

    ansonsten soll ein guter Amp neutral verstärken und genau das widergenben, was man hineinschickt.. und da trennt sich die Spreu vom Weizen

    MfG

    Norbert
     
  12. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 22.04.05   #12
    @Norbert Ich hab den Trace noch nicht ! Es wäre nur eine Überlegung! Was hälst du denn du von den Thomann T.Amp Endstufen in Verbindung mit dem Trace und welche Leistung würdest du mir empfehlen um meine Ashdown ABM 410 mit 600 Watt an 8 Ohm zu befeuern?
     
  13. Patr0ck

    Patr0ck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    840
    Ort:
    Eislingen
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    2.243
    Erstellt: 22.04.05   #13
    @Bassman: Wo gibts im Internet Soundfiles vom V-type? würde mich interessieren.
     
  14. meerschwein

    meerschwein Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.04
    Zuletzt hier:
    1.03.09
    Beiträge:
    71
    Ort:
    Tiengen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.05   #14
    www.basstasters.com die haben aber den eq bei den soundfiles ziemlich dumpf eingestellt. ich hatte hier auch mal irgendwo ein hörbeispiel vom v-type gepostet
     
  15. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 22.04.05   #15
    Hab hier über die Kleinanzeigen auch nen V-Type Amp gekauft... ich kann bei Gelegenheit - also warscheinlich in den nächsten Tagen - mal was aufnehmen. Das Teil müsste dann da sein.
     
  16. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 24.04.05   #16

    richtig! und wenn mich nicht alles täuscht, müsste es am samstag angekommen sein! :D
    wenn nicht spätestens morgen! viel spass damit, ich hatte ihn auch! :p
     
  17. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 25.04.05   #17
    Nee leider noch nicht angekommen... Morgen hoffentlich!
    Bin echt schon gespannt. Noch nie n Trace gehört aber einfach mal zugeschlagen :)

    edit: du musst übrigends noch in dem verkaufs-Thread "verkooft" reinschreiben :)
     
  18. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 25.04.05   #18
    @Hörbie

    Yo, nehm mal bitte was davon auf, sowie Du ihn hast - bin sehr gespannt!:twisted: ;)
     
  19. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 25.04.05   #19
    ich hab ihn geschlossen, müsste reichen... ;)
     
  20. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 25.04.05   #20
    So das Teil ist jetzt da, allerdings ist mein Computer erst wieder in 'ner Woche aktiv... also diese Woche noch nix mit recorden
     
Die Seite wird geladen...

mapping