Trace Elliot V Preamp / Welche Endstufe?

  • Ersteller Gast 2287
  • Erstellt am
G
Gast 2287
Guest
Hallo! Ich steh total auf den Röhrensound ! Hab mir mal den Trace Elliot V Preamp angehört(im Internet) ! Klang ganz gut ! Welche Endstufe sollte man nehmen um einen schönen leicht angezerrten Röhrensound zu bekommen? Sie sollte relativ günstig sein und genügend Leistung für meine Ashdown ABM 410 H (600 Watt an 8 Ohm ) bringen!
 
Eigenschaft
 
Richtig Röhrig wirds nur mit ner Röhren Vor- und Endstufe.. aber das gibts nicht in billig....
Ansonsten kannste irgendeine Endstufe nehmen... ne Transen endstufe macht nicht so viel am Klang...
 
Diese Thomann T.amp werden ja hier immer gelobt! Aber welche soll man denn von den nehmen und wie sind die die überhaupt?
 
hatten letzt schon mal das tham t-amp hier. die sollen wohl nicht mehr so gut sein. Ich habe mich auch erkundigt. die BSD sollen wohl sehr gut sein. Habe mir gestern eine bestellt.
 
BSD?

Hast du dazu evt. nen Link parat? Wär gut, wenn du mal berichten könntest was die Dinger taugen sobald deine da ist..
 
Was ist denn BSD? Ich hätt da noch eine Frage! Angenommen ich habe eine 500 Watt Endstufe , die 2x250 Watt @4Ohm hat , wie ist es dann möglich 1x500 watt @ 4 Ohm zu bekommen um somit die volle Leistung auf meine Box zu bringen? Bitte helft mir weiter! :confused:
 
allenfalls bekommst du 500 watt an 8 ohm hin
 
Ja gut! Ich hab nochmal so hier rumgelesen und habe festgestellt , dass die Leistung einer PA Endstufe bei gleicher Watt Zahl nicht so hoch ist wie bei einem Bassamp!Stimmt das? Und ist nun diese Preamp/ Endstufen Kombination überhaupt zu empfehlen oder sollte ich gleich einen Hybrid amp nehmen? In Bezug auf Leistung und Klang!
 
Juhu, der AMP ist da. leider vor der box und dem Pre-Amp. Wenn ich alles habe schreib ich noch mal :great:
 
@ Bassman

gratuliere; wieviel hast für den V2 bezahlt? sind ja rar.

Ansonsten ist es Unfug, wenn jemand behauptet, ein PA-Amp hätte bei gleicher Wattzahl nicht so viel Leistung wie ein Bass-Amp?

Merke: Papier ist geduldig: es kommt immer darauf an, unter welchen Randbedingungen gemessen iwrd (Klirrfaktor 0,1%, 20-20000Hz oder 1% und 1 kHz). Diese beiden Verstärker werden schon sehr unterschiedlich klingen, wenns im höheren Leistungsbereich spielt.
Nimm einen Amp, der "ehrlich" gemessen (0,2% und 20-2000Hz) 500W hat und einen der bei 1kHz 1% hat und auch 500W; je nach Netzteil kann der 1. schätzungsweise bis zu 650W bei 1%.
Das hört man schon und preislich dürfte der "ehrliche, bessere" auch doppelt so teuer sein.

Wenn Du aber unter gleichen Bedingungen mißt wirst bei gleichen Wattzahlen auch annähernd gleiche akustische Pegel bekommen. von Nuancen abgesehen. Netzteil, Kondensatoren usw. machen klanglich schon was aus, aber dramatisch sind die Unterschiede dann nicht.

ansonsten soll ein guter Amp neutral verstärken und genau das widergenben, was man hineinschickt.. und da trennt sich die Spreu vom Weizen

MfG

Norbert
 
@Norbert Ich hab den Trace noch nicht ! Es wäre nur eine Überlegung! Was hälst du denn du von den Thomann T.Amp Endstufen in Verbindung mit dem Trace und welche Leistung würdest du mir empfehlen um meine Ashdown ABM 410 mit 600 Watt an 8 Ohm zu befeuern?
 
@Bassman: Wo gibts im Internet Soundfiles vom V-type? würde mich interessieren.
 
www.basstasters.com die haben aber den eq bei den soundfiles ziemlich dumpf eingestellt. ich hatte hier auch mal irgendwo ein hörbeispiel vom v-type gepostet
 
Hab hier über die Kleinanzeigen auch nen V-Type Amp gekauft... ich kann bei Gelegenheit - also warscheinlich in den nächsten Tagen - mal was aufnehmen. Das Teil müsste dann da sein.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Hab hier über die Kleinanzeigen auch nen V-Type Amp gekauft... ich kann bei Gelegenheit - also warscheinlich in den nächsten Tagen - mal was aufnehmen. Das Teil müsste dann da sein.


richtig! und wenn mich nicht alles täuscht, müsste es am samstag angekommen sein! :D
wenn nicht spätestens morgen! viel spass damit, ich hatte ihn auch! :p
 
Nee leider noch nicht angekommen... Morgen hoffentlich!
Bin echt schon gespannt. Noch nie n Trace gehört aber einfach mal zugeschlagen :)

edit: du musst übrigends noch in dem verkaufs-Thread "verkooft" reinschreiben :)
 
@Hörbie

Yo, nehm mal bitte was davon auf, sowie Du ihn hast - bin sehr gespannt!:twisted: ;)
 
hörbieschnörbie schrieb:
Nee leider noch nicht angekommen... Morgen hoffentlich!
Bin echt schon gespannt. Noch nie n Trace gehört aber einfach mal zugeschlagen :)

edit: du musst übrigends noch in dem verkaufs-Thread "verkooft" reinschreiben :)

ich hab ihn geschlossen, müsste reichen... ;)
 
So das Teil ist jetzt da, allerdings ist mein Computer erst wieder in 'ner Woche aktiv... also diese Woche noch nix mit recorden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben