Tracking

von Tracker, 19.01.06.

  1. Tracker

    Tracker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.01.06   #1
    Hallo !

    Ich würde Euch gerne auf ein interessantes Projekt aufmerksam machen ; das Verfolgen von Eurobanknoten auf:

    http://www.eurobilltracker.com

    Auf dieser Internetseite haben ungefähr 75.000 Europäer seit der Einführung des Euros mehr als 13,1 Millionen Scheine registriert.
    An der Serienummer kann man erkennen aus welchem Land der Schein ursprünglich kommt (X steht z.B. für Deutschland), und das Projekt kann uns so aufzeigen, wie sich die Banknoten in den verschiedenen Ländern durchmischen.

    Das schönste ist natürlich, wenn man einen Schein eingibt der schon registriert ist, denn dann erfährt man genau wann und wo der Schein schon gewesen ist. Das nennen wir einen "Hit". Natürlich können die Scheine, die man selber eingibt, auch von anderen Nutzern wiedergefunden werden, vielleicht sogar ganz weit entfernt im Ausland...

    Kurzum, ein wunderschönes Hobby! !


    Durchmischung der Scheine:
    http://www.eurobilltracker.com/img/billmap.png

    Scheine in Deutschland:
    http://www.eurobilltracker.com/img/diffusion/2005_2/diffusion_Germany_de.png

    Gruß
    Sebastian
     
  2. WayneSchlegel

    WayneSchlegel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    15.05.06
    Beiträge:
    944
    Ort:
    Daheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    753
    Erstellt: 19.01.06   #2
    1. Ich zahl fast ausschliesslich bargeldlos.

    2. Musiker sind ohnehein ständig ihr Bargeld los.:rolleyes:

    3. Ich habe in meiner Freizeit wirklich sinnvolleres zu tun, als irgendwelche vollgekeimten Banknoten (die zudem potthässlich sind) auf ihren bisherigen Lebenslauf hin zu überprüfen!
    (Einatmen und ausatmen z.B. und latürnich Zähneputzen, Nägelschneiden...etc....)

    4. Warum macht ihr nichts sinvolles, wie z.B. an Hand der genetischen Veränderung von Seidenspinner-Sperma die Umfallhäufigkeit chinesischer Reissäcke zu ermitteln.
    Ich sag nur "Jugend schorft".
     
  3. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 19.01.06   #3
    Gevatter Schlegel hats wie immer auf den Punkt gebracht :great: :D
     
  4. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #4
    zynichster Beitrag der Woche Award geht schon im Vorraus an dich.:D
     
  5. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 19.01.06   #5
    Aber Recht hat er schon, oder!!!
    Banknotenherkunft anhand des Geschmacks erraten...das wäre mal was!!!
     
  6. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #6
    ekligster Beitrag der Woche award geht damit an dich Orgelmensch. :D

    ich sollte Awarderfinder werden.
     
  7. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 19.01.06   #7
    hmmm habt ihr langeweile ???
    hab besseres zu tun als herauszufinden wo welche scheine wohin und warum weshalb wieso und warum das so sein könnt und wie sie schmecken *g*


    greetz darki !
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 19.01.06   #8
    ich finds cool...

    ...freunde von mir haben das schonmal im kleinen gestartet und jede astra-kiste, die sie in gekauft haben, vor dem zurueckbringen mit einem grossen schwarzen edding-kreuz gekennzeichnet.

    jedesmal, wenn wieder ne neue kiste bier her musste, kam oefters vor, haben wir drauf gehofft eine "alte" astra-kiste zu bekommen...

    nie eine bekommen, ich glaube die reinigungsanlage von denen ist zu gut.
     
  9. Mctwist

    Mctwist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.02.04
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 19.01.06   #9
    Das sollte wohl hier der Fall sein.

     
  10. zion

    zion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.05
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    504
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    198
    Erstellt: 19.01.06   #10
    auch wenn es mich nicht wirklich interessiert.

    das ist weder ein Browsergame noch ein Schneeballsystem. Keine Vertragliche Bindung und erst recht kein Spiel im eigentlichen sinne. Es gibt zumindest keine Gewinner und verlierer.
     
  11. Tracker

    Tracker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Zuletzt hier:
    20.01.06
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.01.06   #11
    Ich wollt mich mal für die verschiedenen Erweiterungsvorschläge fürs Tracken bedanken, waren teilweise sehr amüsant.

    Aber würd mich trotzdem freun, wenn der ein oder andere vorbeischaut.