Tracktion 4

  • Ersteller Rheingauner
  • Erstellt am
Rheingauner
Rheingauner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
149
Kekse
221
hi,
lese mich zwar in das Thema ein aber der richtige Durchblick kommt wohl erst nach dem Kauf :- )

Bin Gitarrist und nehme ab und an mal mit Tracktion auf. Gibt´s ein Keyboard, das für die Software "ausgelegt" ist?
 
Eigenschaft
 
ok, mein Lieber, dann rede ich mal mit mir selbst :)

Samson Graphite 49. Gibt´s zu dem Teil Meinungen?
 
Für Tracktion ist jedes MIDI-Keyboard ausgelegt. Man kann in Tracktion "Custom Control Surfaces" einrichten, und für diese die Zuordnung von MIDI-Befehlen zu Parametern definieren.

Wenn du ein Keyboard suchst, dass viele Controller hat, mit dem man Software-Synths als Plugins in Tracktion und Tracktion selbst (Level&Pan der Spuren usw.) steuern kann und für das Tracktion schon eine fertige Belegung mitbringt, ist momentan nur das Novation Remote SL vorgesehen. Aber wie gesagt, man kann im Prinzip jeden MIDI-Controller dafür einrichten.
 
Für Tracktion ist jedes MIDI-Keyboard ausgelegt. Man kann in Tracktion "Custom Control Surfaces" einrichten, und für diese die Zuordnung von MIDI-Befehlen zu Parametern definieren.

Ich dachte an irgendwelche Presets im/für den Controller, die eine sinnvolle Voreinstellung für Tracktion haben, um mir viel Fuddelarbeit abzunehmen. Auf der Website von Samson (Graphite 49) wird u.a. dieses Preset für Tracktion nämlich explizit genannt. Richtig?
 
Auf der Webseite zum Samson Graphite steht (meine Hervorhebung):

The Graphite 49 comes with presets for the following DAWs:
[...]
* Tracktion
[...]

Dem braucht man wohl nichts hinzuzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben