Tracle Elliot Watt Vs H&K Watt

  • Ersteller GrassRoots
  • Erstellt am
G
GrassRoots
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.13
Registriert
27.06.05
Beiträge
145
Kekse
32
Ort
Oberhausen
hey leuts

spiele mit dem gedanken mir nen Trace Elliot AH 250 mit 250 W an 4 ohm zu kaufen...weil ich gehört habe dass trace elliot-watt um einiges lauter sein sollten als zum beispiel hughes and kettner watt


spiele zur zeit nen yamaha rbx 360 über nen basskick 707 mit 250 watt von H&K und ne Peavay 4x10er

Danke für eure HIlfe
 
Eigenschaft
 
Ich stell jetzt mal die Behauptung in den Raum, dass es eher am Wirkungsgrad der Lautsprecher liegt, wie laut die 250 Watt tönen.
 
wollte nachfragen ob da was dran is, das mit wirkungsgrad der box is mir schon klar:)
 
250 watt bleiben 250 watt. nur welcher klang sich besser durchsetzt und welches top die bessere dynamik hat spielt dabei eine rolle. ich kann meinen sound auch so einstellen, dass ich bei weniger weit aufgedrehtem master regler genauso gut hörbar bin und umgekehrt.
also kann es schon sein, dass du mit dem trace ne bessere durchsetztungskraft bekommst. testen?
 
Der Ah 250 hat tatsächlich ein paar Watt mehr als angegeben. Aber Leistung allein machts ja nicht.
Ich gehe mal davon aus, daß Du ihn an der Peavey betreiben möchtest

Beim Trace kommt das (wegen der MOSFET's) gutmütige Verhalten im Bereich der Vollaussteuerung dazu und klingt insgesamt wärmer als der H&K.
Problem nur beim Trace: die 4 FET's laufen bei 4 Ohm an ihren Grenzwerten, außerdem wird wegen fehlernder Protections gleich der Speaker mit in den Tod gerissen, wenn ein FET "durchgeht". Ersatzteile (Endstufe) gibts nicht mehr.
(8- Ohm Betrieb ist weniger kritisch, da kann er auch etwas mehr als der HK)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben