träges Hersteller-Forum

von tigereye, 23.07.07.

  1. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 23.07.07   #1
    Hallo,
    Peavey scheint nicht die schnellsten oder schreibfaule Experten zu haben.
    Drei Anfrage, eine fast ein Jahr alt, ohne jegliche Reaktion ...
    ... ist das ein fake oder ist da was schiefgegangen, müssen wir geduldig sein und auf den St. Nimmerleins-Tag warten ?

    Was ist los ?

    Gruß
    Andreas
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 23.07.07   #2
    Kurze Frage: Hast du deinen Post vielleicht ins falsche Unterfourm gesetzt? Hier ist nämlich die MS Mecker-Ecke.

    MfG
    Tonfreak
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 23.07.07   #3
    Ich habs mal verschoben - allerdings absichtlich nicht in die Meckerecke des Forums, sondern in die Rubrik "Verbesserungsvorschläge" ;)

    Es ist ja tatsächlich leider so, daß dieses Forum ein gewisses Mauerblümchen-Dasein führt.

    Für viele Hersteller gibt es keinen Fachmann, der sich die Zeit zur Beratung hier nimmt (nehmen kann) und so manches mal werden Fragen eher von Usern beantwortet...:great:
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 24.07.07   #4
    Wenn wir Chefs von Vertrieben darauf aufmerksam machen, dass hier Kunden sind, die Fragen haben, bekommen wir unterschiedliche Auskünfte.

    Manche beauftragen einen Produktspezialisten, hier regelmäßig mal reinzuschauen. Andere sagen, ihre Produktspezialisten seien völlig überlastet und hätten keine Zeit (fragt sich, was die tun...). Wieder andere sähen darin eine ungerechte Bevorzugung von Musik-Service Kunden... nun ja, da mag sich jeder denken, was er will. Musik-Service kann idR leider keine Leute bezahlen, die Kunden anderer Musikläden bei Problemen helfen. Letztlich ist ein Forum eine Peer2Peer Geschichte. Wenn Lieferanten sich engagieren, dann solltet ihr das positiv werten. Tun sie das nicht, dann liegt es mit ziemlicher Sicherheit nicht daran, das wir sie nicht darauf aufmerksam gemacht hätten...
     
  5. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 24.07.07   #5
    Sorry, ja habe ich
    ist dankenswerter Weise schon verschoben worden ...
     
  6. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 24.07.07   #6
    Schade,
    ich hatte gehofft, die würden etwas mehr Service bieten.
    Sind ja keine schlechten Teile, die die bauen und auch kein ganz so kleiner Laden ....

    also:
    warten, warten, warten ....
     
  7. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.07.07   #7
    Oder sich an Peavy direkt wenden?
     
  8. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.398
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 24.07.07   #8

    Peavey ist schon ein "großer Laden" - aber nicht in Deutschland. Das sind verhältnismäßig wenige Mitarbeiter.

    Vielleicht nützt ja x-riffs Tipp.
     
  9. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 24.07.07   #9
    Probiers doch erst mal hier: Peavey-Forum

    Viel Glück!!
     
  10. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 24.07.07   #10
    Hallo, Jungs
    danke erstmal für eure Tipps ...
    Richtig, in "gutt ould Jermoney" ist Peavey eher 'ne kleine Nummer, ich glaube ich schreibe sie wirklich mal direkt an, wär zu schade um meinen kleinen Tiger ... bin mal gespannt, ob ich meine Anfrage auch schön auf english hinkriege ...

    ciao
    Andreas
     
  11. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 24.07.07   #11
    Wenn nicht, dann hilft dir das Musiker-Board doch gerne ;)

    MfG
    Tonfreak
     
  12. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 24.07.07   #12
    Einfach als englische Songlyrics anpreise und ins Songs/Texte-Forum reinstellen, da wird das dann recht schnell sprachlich korrigiert;)
     
  13. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.183
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.972
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 24.07.07   #13
    ... manchmal wird sogar ein Hit draus, siehe "The Letter" (Box Tops, Joe Cocker) :D

    (sry für Spam ;) )

    Greetz :)
     
  14. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 25.07.07   #14
    grg
    nix da, habe schon geschrieben... ich habe nur (ab und zu :rolleyes:) eine sehr direkte und handfeste Ansprache ... http://dict.leo.org/ hat mir da gut helfen können ein paar sehr allegorische und metapherartige Beschreibungen für die fachlichen Qualitäten der Mannschaft meines Verkäufers zu finden ... in english natürlich.
    Könnte ich hier niemals so auf deutsch posten. :D

    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich feedback habe.
    Ciao
    Danke nochmals
    Jetzt heißt es warten ... warten ... warten ....;)
     
  15. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 06.08.07   #15
    so, wie versprochen erster Zwischenbericht:

    ich habe die amerikanische und die englische Kontakt-email angeschrieben.
    Die Amis haben nach fünf Arbeitstagen per email geantwortet und mich an die tommis verwiesen, die hatte allerdings schon nach 36 Stunden telefonisch mit mir Kontakt aufgenommen. Sehr kompetent, akzentfrei in deutsch, aufgeschlossen für mein Problem.
    Leider keine Akuthilfe (wie auch) aber Kontaktadresse hier in Deutschland - ASA Stiegler.
    Der Juniorchef spielt Bass, war sehr kompetent und hilfsbereit am Telefon, da das Ganze aber nicht mehr als Garantiefall ist (bzw. weil ich nicht die selben Schrotteile von bridge haben will - kein Austausch) hat er mich weitervermittelt an einen Laden der mächtig viele bridges auf Lager hat ...
    Der hat gerade eine Skizze und ein Foto bekommen ...
    ... also, warten, warten, warten ;)

    Insgesamt bin ich mit dem Tempo, der Art und Weise, dem Tonfall, der Hilfsbereitschaft ... bis jetzt sehr zufrieden. Kein Feeling von ... Deutschland ist nicht und wird nicht unser Markt ... alles bis dato voll okay.