Tragbarer Akustikgitarrenverstärker

M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Hallo,
such etwas für zuhause und für Räumlichkeiten in denen bis zu 100 Person reinpassen. Der Verstärker muss dementsprechend auch "laut" sein können.
Leicht auch, denn ich muss ihn ebenfalls tragen können.

Vielleicht gibt es einen, den man auf einen Ständer anbringen kann.

Freue mich auf Tipps!

Liebe Grüße
ma
 
Eigenschaft
 
Der Verstärker muss dementsprechend auch "laut" sein können.
Übersetzte mal dein "laut"?

In einem Konzertraum ohne Hintergrundgräusche (Kneipenbetrieb) lässt sich vor 100 Personen auch ohne Verstärker spielen.
Es kommt da auch sehr auf den Stil / Genre an.
Was soll das denn für ein Event werden?
 
Hallo,
schwierig zu übersetzen. Ich kann es so einmal versuchen.
Was sind das für Events? Es ist jedenfalls keine Kneipe, wo alle zuhören, denn sie werden mitsingen- aber keine Karnevalslieder, sondern Mantren. ;)
Nebenbei werden noch Kartelns und eine "Trommel" gespielt (indische Instrumente). Da werde ich also mit einer Gitarre schwer "gegen ankommen", sprich
sie wird nicht mehr zu hören sein.

Von Genre her: Indische Musik.

Liebe Grüße
ma
 
Wie ist denn dein Kostenrahmen?
Gibt es ein Gewichtslimit?

Hier wird oft der Roland AC60 empfohlen, den fänd ich in dem Fall auch nicht schlecht.
Der hat einen Flansch für ein Boxen-Stativ und bietet mit seinen 2 Speakern Reverb und Chorus-Effekte in Stereo, da lassen sich speziell für die Indisches Musik sicher ganz nette Klangeffekte erzeugen.
Hat 9 kg und lässt sich auf dem Rad oder im Bus mitnehmen.
400 Euro musst du dafür anlegen.
 
10 Kilo ist ganz ok. Denke ich, kann ich tragen...leichter wäre natürlich auch nicht schlecht....ein Delay Effekt wäre interessant und batteriebetrieben auch nicht...
 
Delay gibt es auch, du musst dich halt etwas über das Gerät informieren:

Der AC60 bietet bezüglich Gewicht eine recht ordentliche Leistung, deshalb auch der Tipp.
Vor allem etwas günstigere Geräte wie z.B. der Marshall AS50D, der auch oft genommen wird, wiegt gleich 16 kg und hat glaub auch keinen Flansch.

Battereibetrieben wiegt automatisch mehr wegen Akku und hat gleichzeitig weniger Leistung weil sonst der Akku nicht lange hält.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Leistung du überhaupt brauchst, vielleicht reichen auch 30 Watt. Viel mehr ist es auf jeden Fall bei einem leichteren Akkuamp sicher nicht.
 
Delay gibt es auch, du musst dich halt etwas über das Gerät informieren:

Der AC60 bietet bezüglich Gewicht eine recht ordentliche Leistung, deshalb auch der Tipp.
Vor allem etwas günstigere Geräte wie z.B. der Marshall AS50D, der auch oft genommen wird, wiegt gleich 16 kg und hat glaub auch keinen Flansch.

Battereibetrieben wiegt automatisch mehr wegen Akku und hat gleichzeitig weniger Leistung weil sonst der Akku nicht lange hält.
Ich kann überhaupt nicht einschätzen, wie viel Leistung du überhaupt brauchst, vielleicht reichen auch 30 Watt. Viel mehr ist es auf jeden Fall bei einem leichteren Akkuamp sicher nicht.

Der große Roland ist klasse- toller Sound- nur ohne Akkus. Der kleine für 369 Euro ist nicht ganz so wie der große Bruder kann man aber mit Akkus betreiben- aber der Preis war mir zu hoch.
Habe mir für zuhause erst einmal den "kleinen Fame" für 79 Euro zugelegt. Mal sehen, was noch kommt...

Jetzt habe
 
Das Fame Teil ist Schrott- also sparen für den "Roland". ;)
 
Der Fishmann Loudbox Performer klingt super. Hat auch Hall und Chorus an Board. Mikro kann zusätzlich angeschlossen werden, oder auch zweites Instrument. D.I. Box und diverse weitere sinnvolle Funktionen hat er ebenfalls.
Ist sehr gut tragbar und hat auf der Rückseite eine tilt legs Vorrichtung.
Ist aber nicht billig. Sehr gut klingendes 3 Wege Lautsprecher System, sehr kompakt und beschallt Räume bis zu 200 Personen spielend.
Wird von Shery Crow, Pete Townsend, Buddy Miller, Mike Scott und Dhani Harrison benutzt.
Kostet beim grossen T 748 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben