tragbares Stereogerät mit Aufnahmefunktion

  • Ersteller o0Julia0o
  • Erstellt am
o0Julia0o
o0Julia0o
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.23
Registriert
18.06.12
Beiträge
42
Kekse
0
hi :)

ich suche eine tragbares Stereogerät mit dem man aufnehmen kann(mit Mikro). Es soll auch MP3´s vom USB-Stick abspielen können & Audio-CD´s. So 120€-140€ ca. sollte es nicht überschreiten.

lieben dank

julia :)
 
Eigenschaft
 
Hallo o0Julia0o

Es soll auch MP3´s vom USB-Stick abspielen können & Audio-CD´s. So 120€-140€ ca. sollte es nicht überschreiten.
Im Moment bin ich etwas überfordert, was du dir für ein Gerät vorstellst.
Du möchtest mit dem Gerät aufnehmen, vom USB-Stick mp3´s abspielen können & Audio-CD´s.
Mit dieser Kombination wüsste ich dir im Moment keinen Vorschlag zu machen.

ABER.....
.....wenn du ein im Preis/Leistungsverhältnis gutes Aufnahmegerät suchst, könnte ich dir den "Tascam DR-05" empfehlen.
Mit dem Gerät kannst du im mp3 und wav Format aufnehmen und anschließend per USB Anschluss auf den PC übertragen.
In das Gerät kommt eine
Micro-SD-Karte rein ( 2 GB Karte ) ist mit dabei. Ich glaube bis 32 GB kann der Tascam verarbeiten.

Du kannst auch mp3´s auf die SD-Karte kopieren und dann mit dem Gerät abspielen.
Mit einem 3,5mm Klinkenkabel kannst du den Tascam auch eine Anlage oder ähnliches anschliessen, so das du die darauf
gespeicherten mp3´s über Lautsprecherboxen hören kannst oder einen Kopfhörer.

Ich finde,...Ein tolles Gerät mit einer sehr guten Aufnahmequalität.
Nur
Audio-CD´s kannste damit wohl nicht abspielen.


Viele Grüße

Alex
 
danke Dir, Alexander :great:
Im Moment bin ich etwas überfordert, was du dir für ein Gerät vorstellst.

naja, so eine Art GHettoblaster von früher. Da gab es doch auch die Möglichkeit etwas auf Kassette aufzunehmen. Als Kind haben wir das früher immer gemacht. Gut mp3´s konnte man damals noch nicht von USB-Stick abspielen.. aber das gabe es ja einfach nicht.

Ich finde,...Ein tolles Gerät mit einer sehr guten Aufnahmequalität. Audio-CD´s kannste damit wohl nicht abspielen.
Die Aufnahmequalität kann ruhig recht einfach sein. Aber ich möchte halt auch CD´s & USB-Sticks(mp3) abspielen können. Muss gar nich so ein profigerät sein - vielleicht frage ich ja auch einfach im falschen Forum nach.

julia :)
 
Hallo Julia und willkommen an "Board"!

Wenn Du mal schreiben könntest, für welche Zwecke Du das ganze einsetzen willst, könnte man Dir eventuell zielgerichteter weiterhelfen.

Wie z.B. Reportage, Live-Konzert einfangen, einen plätschernden Bach mit Vogel-Gezwitscher aufnehmen und anschliessend die Vögel mit Heavy Metal beschallen oder so ähnlich :rofl:

Es gibt viele Lösungen, aber wenn man die Anforderungen beschreibt, ist die Lösung manchmal näher :great:
 
danke Dir Trommler. viele lösungen hört sich schon mal gut an :) also ich sagte ja schon das ich hier vielleicht fehl am platz bin. also das ganze ist wenn ich mal mit Kindern z.B. eine hörspielcd hören möchte oder aber auch mal mp3´s -jetzt z.b. bald wieder weihnachtslieder etc.. aber auch mal etwas mit kindern aufnehmen so das sie sich das wieder anhören können, was sie da gesprochen haben. also insgesamt sehr unproffessionell mein anwendungsgebiet... ;)

julia :)
 
Dann schliesse ich mich der Empfehlung von Vinterland an: Tascam DR-05
Kannst zwar keinen Stick für Wiedergabe anschliessen, aber die Stücke, die gehört werden sollen, kannst Du ja vorher als MP3 auf der SD-Karte am PC abspeichern und dann die SD-Karte ins Tascam stecken.

Dann solltest Du aber noch kleine Aktiv-Boxen anschliessen können (über 3,5mm-Stereo-Kabel)

Ich weiß zwar nicht welche Lautstärke Du brauchst für Wiedergabe, aber vielleicht tun die hier es ja:
http://www.pearl.de/a-PX1196-1030.shtml

Die sind halt sehr transportfreundlich :D
 
danke dir! Also Funk soll es nicht sein. Der schwerpunkt soll auch eigentlich auf dem Ghettoblaster liegen. Der soll halt ne Mikrophonaufnahmefunktion haben. Bei der Empfehlung liegt der Schwerpunkt auf der Aufnahmefunktion. Und CD´s kann er auch nicht wiedergeben - davon nutzen wir auch oft welche. Das Aufnehmen wäre ja nur hin und wieder mal der Fall... soll aber jetzt beim Neukauf mit dabei sein - zur Not auch auf Kassette, wenn es nicht auf USB-Stick/SD-Stick geht.
 
Ok, verstanden:

Habe mal schnell Herrn Google angeschmissen:

Ghettoblaster mit separatem Mikrofon-Anschluss + Mikrofon:
http://www.etc-shop.de/audio-hifi/r...ayer-denver-tcd-86-weiss-mikrofon/a-81007722/

Gescheite Aufnahmen wirst Du damit aber nicht machen können, weil Billig-Mikrofon und nur Mono.

Daher wäre meine Empfehlung eher folgende:

Hole Dir für Aufnahmen das oben genannte Teil. Zum Wiedergeben von Musik dann einen Ghettoblaster (gebraucht - ca. 30-60 Euro).
Dann hättest Du zwar 2 Geräte, aber eben für den Einsatzzweck das jeweils richtige.

Alternativer mobiler Recorder wäre der hier für 99,00:
https://www.thomann.de/de/zoom_h_1_v2.htm
 
O
Ghettoblaster mit separatem Mikrofon-Anschluss + Mikrofon:
http://www.etc-shop.de/audio-hifi/r...ayer-denver-tcd-86-weiss-mikrofon/a-81007722/

Gescheite Aufnahmen wirst Du damit aber nicht machen können, weil Billig-Mikrofon und nur Mono.
Jo, einfache Aufnahmen reichen. Also wenn ich Tomate dort einspreche, das ich dann auch Tomate verstehe beim Abspielen. Jedoch hat der kein USB. Dieser heir schon: http://www.etc-shop.de/audio-hifi/r...49/?plentyID=cc9c62dc5fb0fff9903c9d6bdd50a6c8 aber dafür keine Aufnahmefunktion. Beides zusammen gibt´s irgendwie nie :´(

julia :)
 
Hallo o0Julia0o

Habe deine beiden letzten Post´s mal gelesen...Kann mir jetzt auch in etwa Vorstellen worauf du hinaus willst.
In dem Tascam DR-05 kannst du mit einem "kleinen Umstand" alles in diesem Gerät vereinen.
Mit dem "kleinen Umstand" meine ich halt, das du die Hörspiel CD´s halt auf deinem PC in mp3
umwandelst und dann auf den Tascam kopierst.

Du kannst dir auch Ordner auf dem Tascam erstellen und diese dann "Hörspiele" , Weihnachtslieder oder wie auch
immer benennen.
So hast du alles in einem Gerät inkl. Aufnahmegerät.
Dann holst du dir noch ein kleines Klinkenkabel dazu um den Tascam eventuell an eine Anlage anzuschliessen.
Wenn du viel Speicherplatz brauchst holst du dir noch eine 32 GB SD Karte dazu und fertig.
Alles in einem Gerät, das du in jede kleine Handtasche bekommst.
Ein Hörspiel, ....gehen wir mal davon aus, dauert ca. 45 min.
In mp3 gerechnet hast du dann pro Hörspiel ca 50 MB.
Jetzt rechne mal, wie viele Hörspiele du auf diese 32 GB Karte bekommst.
Was du da auf die Karte bekommst. möchte ich nicht als CD´s mitschlleppen geschweige denn als Kasetten :eek:.

Also einfacher geht´s nun echt nicht.

Viele Grüße


Alex
 
Naja,

einen kleinen Umweg müsstest Du bei diesem Ghettoblaster schon gehen:

Du bräuchtest noch einen einfachen MP3-Player, den Du am Kopfhörerausgang mit einem 3,5mm-Stereoklinkenkabel an den AUX-In-Eingang des Ghettoblasters zum Abspielen anschliesst.

Damit bist Du insgesamt bei rund 100 € und somit innerhalb Deines Dir gesetzten Budgets :great:


Nachtrag: Mit dem MP3-Player kannst Du auch aufnehmen (zumindest wohl einfache Diktiergerätefunktion)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden, Vinterland und Trommler. Das Tascam DR-05 sieht nicht gerade so aus, als ob man da gut Musik drauf hören könnte!? Und das mit dem umwandeln ist auch schlecht, selbst wenn ich es hinbekommen würde. Wenn jetzt Kinder mal ne CD spontan mitbringen, dann ist gar nicht die Zeit erst noch etwas umzuwandeln - vertröste die mal auf nächste woche...
und mit den 2 Teilen von Trommlers Vorschlag ist auch etwas zu umständlich für die Kinder, die das ja auch selbst bedienen sollen. Und dann fliegt das eine kleine Teil dann herum, geht kaputt. Gibt es keine Lösung aus einem Stück? Vielleicht stolpert ja noch Jemand über diesen Thread wer auch schon ma das gleiche problem hatte...

julia :)
 
Das glaube ich kaum, aber warum mp3? Brenn es doch einfach auf CD und such nur nach einem CD-Player mit Aufnahmefunktion (mono selbstverständlich, denn stereo ist für das was du brauchst unnötig).
 
Danke. Mp3 per USB? Ja, weil ich da vieles gespeichert habe - viel mehr als auf CD´s passen würde. Und auch verschiedene Sortierungen habe. Ist auch viel praktischer, wenn mal jemand was mitbringt auf USB-Stick. In solch einem Moment ist mal eben eine CD brennen nicht gut möglich.

julia :)
 
Kann es sein, dass du einfach sowas hier suchst? http://www.amazon.de/gp/product/B007M7B7BK/

Ich kenne zwar das Gerät nicht, aber wo das herkommt gibt es noch mehr ;)

PS: Sorry, sehe gerade, dass da kein Mikrofon angeschlossen werden kann... Scheidet also auch aus.
 
hey danke, Jens. genau so etwas suche ich. Nur mit Mikrophonaufnahmemöglichkeit.
 
So, ich glaube, ich hab´s:

http://www.etc-shop.de/audio-hifi/r...corder-ghettoblaster-aeg-srp-4332/a-81006199/

CD-Player mit Audio-CD und MP3-CD-Abspielmöglichkeit, USB-Anschluss, SD-Kartenslot, Kassettendeck, Radio und:

Mikrofonanschluss!

Ein Mikro hätte ich hier für Dich entdeckt:
http://www.etc-shop.de/dj-equipment...hes-karaoke-mikrofon--adapter-mc-1000/a-2099/

Einkaufszettel:

88,80 € Ghettoblaster
6,45 € Mikro (mit Ein/Aus-Schalter)
6,95 € Versandkosten
------------------------------
102,20 € Gesamt

(Bei dieser Lösung muss ich allerdings drauf hinweisen, daß es sich hier um ein billiges Dynamisches Mikro handelt, was nur das wiedergibt/aufzeichnet, was sich in unmittelbarer Nähe zur Mikrofonkapsel befindet. Willst Du damit z.B. singende Kinder in 10 Meter Entfernung aufnehmen, wäre natürlich das von uns ursprünglich vorgeschlagene Tascam 05 wegen eingebauter KONDENSATOR-Mikrofone das bessere Aufnahmegerät - auch weil Stereo-Aufzeichnung)

Wenn Du ein billiges Kondensator-Mikro per Klinkenkabel anschliessen willst, wäre das hier vielleicht noch einen Versuch wert:
http://www.conrad.de/ce/de/product/301140/EM-240-KONDENSATOR-MIKROFON/1412011&ref=list

Das liegt bei 22,95 €, damit wärst Du sogar noch so in Deinem Budet, daß Du Dir für unterschiedliche Einsatzzwecke (Nahbesprechung: Dynmisches Mikro, Allgemeine Sprach/Gesangsaufzeichnung: Kondensatormikro) sogar BEIDE Mikros leisten kannst.

Einkaufszettel ergänzt:

Ghettoblaster, 1 x Dynamische Mikro, 1x Kondensator-Mikro = rund 131,00 €
=================================================
 
Zwar bin ich der Meinung, dass das Anliegen nichts mit Recording im Sinn dieses Boards zu tun hat, muss ich anmerken: das von Trommler vorgeschlagene Gerät, laut Handbuch, nicht aufnehmen kann ! Man kann ein Mikro nur verstärken. Somit fällt es wieder raus :(
 
Es wäre noch zu klären, ob das Teil auch auf MP3 aufnehmen kann oder ob die Aufnahmefunktion sich nur auf den Kassettenteil bezieht...

EDIT: OK, dann ist das auch wieder erledigt...
 
Danke, hast mich gerettet! ;)
Ich habe nämlich kein Handbuch auf die schnelle gefunden. Also "nur" Karaoke-Blaster ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben