trainingsplan

von reppeK, 01.01.08.

1. reppeK

reppeK Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 01.01.08   #1
    sersn,

da ich jetzt vor ~4 tagen angefangen habe, neben gitarre noch ein bisschen keyboard zu spielen, bräuchte ich ein wenig unterstützung, was ich denn üben sollte.
    ich kann bis jetzt akkordtechnisch c,d,e,f,g,a,h in moll/dur + umkehrungen. (auch wenn ich manche umkehrungen noch nicht auswendig kann, also herleiten muss)
    zumindest mit rechts :D mit links haperts noch ein wenig, aber das ist ne sache von 1-2 tagen.
    nun stellt sich mir die frage: was jetzt? gibt es einige "grundtechniken" die man können sollte? was sollte ich als nächstes üben?
    ich möchte nämlich keine abgedrehten solos runterspielen (das mach ich dann auffer klampfe ;)) sondern mich lieber aufs akkordspiel konzentrieren um evtl in einer band spielen.

grüßle,
    reppeK

2. wayne-o-mat

wayne-o-mat Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.07.07
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Kekse:
    120
    Erstellt: 02.01.08   #2
    also wenn du wirklich nur akkorde spielen willst, dann solltest du/musst du auf jeden fall alle akkorde in allen umkehrungen in allen lagen mit beiden händen spielen können :D

ansonsten, naja nur akkorde ist halt je nachdem so ne sache, ein paar verziehrungen oder kleine melodien wären manchmal sicherlich auch recht praktisch oder nciht? ^^

3. reppeK

reppeK Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 03.01.08   #3
    nunja, ich kann die akkorde+umkehrungen und dementsprechend auch arpeggios (welch überraschung :D).
    meinst du mit "verzierungen" septim,sext usw...? das kann ich mir zwar alles schön herleiten, aber nochnicht auf kommande greifen. kommt auf meine liste :)

Die Seite wird geladen...

mapping