Traktor fragen?!?

  • Ersteller Trommelpete
  • Erstellt am
T
Trommelpete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.15
Registriert
27.09.12
Beiträge
215
Kekse
0
Hi, liebe Musikergemeinde!

Bin am überlegen, da ich back to the turntables möchte, mir Traktor scratch pro 2 anzuschaffen für meinen mac. https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_scratch_a6.htm
Hab da ma nen paar Fragen zu:

- kann man das Traktor audio 6 Interface neben seinem normalen Interface (Focusrite saffire pro 40) laufen lassen? Das pro 40 läuft über firewire, das audio 6 würde über usb laufen.
- Würde gern den main out vom audio 6 mit meinem pro 40 verbinden um die Aktivmonitore zu benutzen und nich umstecken zu müssen, ausserdem kann man so besser aufnehmen ;)
- Läuft das Programm und timecode stabil am mac?
- Kann man Einstellungen wie cue Punkte, Effekte, Bpm etc. der einzelnen Lieder abspeichern oder muss das jedesmal neu eingestellt werden?
- macht ein externer Controller Sinn um den Weg zum Lappi zu ersparen und effekte, Liederweiterschaltung, cue Punkte etc. über Controller zu steuern? Wie der? https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_x1.htm

Danke euch für die Hilfe im voraus, leider ist der moderne Kelch in meiner Turntable Abwesenheit an mir vorbei gegangen und möchte jetzt mehr darüber erfahren.

Gruss Oli
 
Eigenschaft
 
- kann man das Traktor audio 6 Interface neben seinem normalen Interface (Focusrite saffire pro 40) laufen lassen? Das pro 40 läuft über firewire, das audio 6 würde über usb laufen.
Ja, das geht. Man kann in Traktor aber nur ein Interface auswählen, da Traktor nur ein Interface unterstützt.
- Würde gern den main out vom audio 6 mit meinem pro 40 verbinden um die Aktivmonitore zu benutzen und nich umstecken zu müssen, ausserdem kann man so besser aufnehmen ;)
Denke daran, dass durch die zusätzliche A/D Wandlung eine Latenz entsteht. Beatmatching ist damit evtl. nicht möglich.
- Läuft das Programm und timecode stabil am mac?
Kann ich bestätigen
- Kann man Einstellungen wie cue Punkte, Effekte, Bpm etc. der einzelnen Lieder abspeichern oder muss das jedesmal neu eingestellt werden?
Den Effektanteil musst Du neu einstellen, der Rest wird gespeichert.
- macht ein externer Controller Sinn um den Weg zum Lappi zu ersparen und effekte, Liederweiterschaltung, cue Punkte etc. über Controller zu steuern? Wie der? https://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_kontrol_x1.htm
Ja, der ergibt Sinn, allerdings verfällt man schnell dazu, Timecode nicht mehr zu benutzen, da der Controller alles abdeckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke dir!
 
Hätte da doch noch was!! Kann man den output cinch vom audio 6 ganz normal in die inputs vom interface stecken um halt den Sound raus zubekommen? oder wie schliesst man das an?
 
Ja, das geht. Kaputt geht da nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben