Tranistoren combo + Box - bloß wleche?

vig
vig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.11
Registriert
31.01.07
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,
da ich mir ein röhrentopteil und Box kaufen will und mir aber nur ein teil vom Stack zur Zeit leisten kann, habe ich mir überlegt dass ich mir zuerst eine Box kaufe, die ich auch noch über meinen Transitoren Combo von Marshall (G80) laufen lassen kann.
Macht dies überhaupt sinn? und wenn ja welche Box?
Gruß Vig
 
Eigenschaft
 
wenn dir die Lautsprecher vom g80 gefallen könntest du dir entweder die vs212 von Marshall oder die 8412 bzw. vs412, die ebenfalls Goldback-Speaker besitzen kaufen
 
also wenn du vorausdenkst, solltest du dir eine box kaufen, die eher zu deinem späteren Röhrentop passt als zu deinem jetzigen Transi, den du ja ohnehin sobald wie möglich in den Wind schießen möchtest, nicht wahr?


also kauf dir eher ne box die zu deinem nächsten, besseren Verstärker passen wird. wäre ja hinausgeworfenes geld, oder?
 
okay schon mal vielen DanK

klönta;2412244 schrieb:
also wenn du vorausdenkst, solltest du dir eine box kaufen, die eher zu deinem späteren Röhrentop passt als zu deinem jetzigen Transi, den du ja ohnehin sobald wie möglich in den Wind schießen möchtest, nicht wahr?


also kauf dir eher ne box die zu deinem nächsten, besseren Verstärker passen wird. wäre ja hinausgeworfenes geld, oder?

ja stimmt da hast dur recht!
würde zu so ner Marshallbox mit den goldspeakern auch das Vox AC50CPH topteil passen?
Gruß Vig
 
Probiers doch einfach aus? (Wenn du die Möglichkeit dazu hast)
Antesten wird dir auf keinen Fall erspart bleiben. Außerdem wenn du dann schon mal dabei bist kannst du auch gleich mal ausprobieren wie sich die Box in Verbindung mit deinem jetzigen Combo anhört, vielleicht passts ja auch richtig gut zusammen?

Aber immer ein bisschen über den Tellerrand schauen und möglichst viele Boxen ausprobieren, öfter mal kommt man am Ende auf eine mit der man am Anfang gar nicht gerechnet hätte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben