Transe zerrt im Clean-Kanal

von Kingsgardener, 25.03.07.

  1. Kingsgardener

    Kingsgardener Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.03.07   #1
    Hi,

    ich habe heute Abend einen Johnson Blueline 100W "gemoddet". Habe den Verstärker und das 2x12er Boxensystem voneinander getrennt.
    Beim anschließenden Test habe ich festgestellt, dass wenn man das Top ganz leise im Clean-Kanal spielt, ein verzerrtes
    Signal sich mit reinmischt. Selbst wenn ich Gain und Vol. ganz runter drehe kommt ein Zerrsound, der an ein Lofi-Pedal erinnert (nur eben recht leise). Habe aber das Gefühl, dass wenn man der Amp lauter dreht, dass der Zerrsound dann verschwindet, kann aber auch sein, dass er vom normalen Cleansound überdeckt wird. Das konnte ich leider noch nicht richtig testen, da wir schon recht spät haben. Kann auch nicht sagen, ob der Amp diese Marotte schon vor dem Umbau hatte, da er von niemandem in der Band mehr gespielt wurde, weil es, zumindest als Combo, ein sch***-Ding ist.
    Wenn einer weiß woran das liegt, kann er mir ja etwas unter die Arme greifen:great:

    Auf welchem Verstärker basiert dieser denn?
    [​IMG]

    Und kann ich die Box hinten einfach schließen, ohne dass die Lautsprecher schlapp machen?

    Bildbeschreibung von unten nach oben:
    Uralte 1x15er, Johnson 2x12er, uraltes Suprem Röhrentop, Johnsen "Top", Federhall (jetzt weiß ich auch warum der so heißt :rolleyes: )
    Sieht zwar seltsam aus, aber ´n Versuch zu Protzen war´s wert :D ...

    Edit:
    Habe soeben noch eine Produktbeschreibung zum Amp gefunden. Dass dieser Verkäufer noch ruhig schlafen kann :D :

    "Johnson JA-BLL-100R BlueLine 100R Guitar Amp Johnson BlueLine Combo Amps range from 20-watts to 100-watts, this line represents the best in quality and stage performance for its price range on the market. The features on these amps are outstanding, and set them far above a standard amp. The BlueLine 50R and 100R deluxe amps step the series up to a higher level of power and control. They feature dual individual overdrive and clean channel 3-band equalizers."
    Btw: er will 449$ dollar dafür :D :D :D
     

    Anhänge:

  2. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.03.07   #2
    OMG ich sehe da einen MG!
    Also....isses n transen am,p?
     
  3. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 26.03.07   #3
    oh sry hab das heading nich gesehn!
     
  4. Kingsgardener

    Kingsgardener Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    214
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #4

    Wie soll ich das denn verstehen?
    Neid? - Gehört meinem Vater...
    Schadenfreude? - Gefällt mir ganz und garnicht (vorallem bei dem Preis), weil er keinen Charackter hat :evil:...

    :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping