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RalleO
Registrierter Benutzer
Vielleicht als kleiner Tipp an andere Transistoramp-Besitzer:
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meinem doch sehr steril klingenden alten Transistoramp ein wenig Röhrenwärme beizubringen. Die professionelleren Sachen wie Röhren-Preamps u. Ä. waren mir alle zu teuer. Ich habe mir jetzt den Behringer Ultragain MIC200 zugelegt, der ist nicht nur für Mikrophone, sondern auch als D.I.-Box und für Line geeignet, hat eine 12AX7 eingebaut und kostet bei den üblichen Verdächtigen so um die 60 Euro. Den habe ich also zwischen das Ende der Effektkette und den Eingang des Amps geschaltet und siehe da: die Sonne geht auf. Der warme cremige Klang eines Röhrenamps. Wohlgemerkt: Das Teil "veredelt" nur bereits fertig hingestylte Sounds, als Zerre selbst ist es nicht zu gebrauchen. Es gibt bei Harmony-Central auch einige kritische Stimmen zu dem MIC200, aber ich bin jedenfalls begeistert.
Gruß
Ralle
Ich habe lange nach einer Möglichkeit gesucht, meinem doch sehr steril klingenden alten Transistoramp ein wenig Röhrenwärme beizubringen. Die professionelleren Sachen wie Röhren-Preamps u. Ä. waren mir alle zu teuer. Ich habe mir jetzt den Behringer Ultragain MIC200 zugelegt, der ist nicht nur für Mikrophone, sondern auch als D.I.-Box und für Line geeignet, hat eine 12AX7 eingebaut und kostet bei den üblichen Verdächtigen so um die 60 Euro. Den habe ich also zwischen das Ende der Effektkette und den Eingang des Amps geschaltet und siehe da: die Sonne geht auf. Der warme cremige Klang eines Röhrenamps. Wohlgemerkt: Das Teil "veredelt" nur bereits fertig hingestylte Sounds, als Zerre selbst ist es nicht zu gebrauchen. Es gibt bei Harmony-Central auch einige kritische Stimmen zu dem MIC200, aber ich bin jedenfalls begeistert.
Gruß
Ralle
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