Transistor-Combo für den Proberaum gesucht!

  • Ersteller showdowN
  • Erstellt am
S
showdowN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
24.09.09
Beiträge
18
Kekse
0
hallo,

habe die sufu benutzt und keine passende antwort auf meine frage gefunden.

ich suche für den proberaum eine transistor-combo für bis zu 400€ (allerhöchstens 500€).

wir spielen rock, indie, alternative (kein metal oder die ganz harten gangarten ;) )

spiele seit ca. 1-2 monaten e-gitarre (yamaha pacifica 112v)

habt ihr da was in petto ? :)
 
Eigenschaft
 
In der Preisklasse fallen mir spontan der Hughes & Kettner Attax 100 (ca. 400 Euro) und der Marshall AVT100XT (mit etwas Glück und Geduld für um die 500 Euro zu bekommen) ein. Das sind beides sehr ordentliche Transistor- bzw. Hybridamps für das Geld. Die haben auch gleich noch brauchbare Effekte an Board, sodass man sich für den Anfang die Anschaffung von Pedalen spart. Hier im Board wird auch gerne der Peavey Bandit empfohlen, der mir persönlich aber überhaupt nicht zusagt. Von Randall gibt es auch einen Transistorcombo in der Preisklasse, Randall RG75G3PLUS oder so ähnlich (auch so um die 400 Euro), den kenne ich aber nicht. Er soll vor allem für Metal ausgelegt sein.

EDIT: In diesem Thread findest du noch mehr zu Amps in deinem Preisbereich:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/182575-rock-metalamps-im-500-euro-bereich-topteile-combos.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der fender FM212 ist zu empfehlen.
ein 100 Watt Verstärker .
cooles Teil, ist für 250 ein top Verstärker.
 
Der fender FM212 ist zu empfehlen.
ein 100 Watt Verstärker .
cooles Teil, ist für 250 ein top Verstärker.

ja, aber der soll ne zerre haben, die nicht jedem gefällt :/ hab ihn leider noch nicht gehört.

bitte den fender fm212 nich mehr nennen.

finde denn hughes & kettner attax 100 sehr gut, wie steht ihr dazu ?
 
Ich finde den Attax gut, ein grundsolider Transenamp, flexibler gehts fast nicht mehr, mit 4 Kanälen bist du von Jazz bis Nu-Metal bestens gerüstet. Die Effekte sind sehr hochwertig und sehr benutzerfreundlich abzuspeichern.
Negativ ist, das der Amp für die 3 Zerrkanäle nur einen EQ hat, das ganze ist aber gut abgestimmt, da passt der Sound eigentlich immer.
Der Sound ist natürlich Geschmacksache, mir gefällts. Positiv anzumerken ist noch wie schön die Töne im Leadkanal in Obertöne umkippen, Pinch Harmonics kommen wie von selber.

Also ich kann den Amp für den Preis nur empfehlen :great:
 
finde denn hughes & kettner attax 100 sehr gut, wie steht ihr dazu ?
Also wenn ich auf der Suche nach 'nem Transistor-Amp wäre, würde ich ihn nehmen.
Hey, der ist auch noch "Made in Germany". :great:
 
klönta;4150924 schrieb:
Servus!

hier ein Amp, der gerne als die Oberklasse der Transistoramps angepriesen wird und das zu einem unglaublichen Preis. Lies dich hier im Forum mal um. Der wird von allen Seiten geliebt. Ich leider konnte ihn noch nie hören!

Aber überzeug dich selbst!

http://www.tube-town.net/ttstore/pr...-Twister---Reissue-Limted-Version---BILD.html

Viel Spaß bei der Suche!

prost,
klöte

also der scheint ja wirklich was intus zu haben, aber (doofe frage, trommelwirbel bitte: ) is das nich nur n topteil, sieht auf den bildern zumindest so aus Oo *sichselbststeinigen*
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war das Topic doch "Transistor-Combo für den Proberaum gesucht!" :gruebel:
 
also ich denke es wird der Hughes & Kettner Attax 100 sein.

wird noch etwas an zubehör benötigt ?
 
Fusschalter ist beim Attax dabei; empfehlenswert wäre noch der FS 2 Fusschalter, damit kann man die Effekte fernsteuern.
 
Für € 500 würde ich Dir eher einen richtigen Amp anraten.

Das ist wohl etwas unglücklich formuliert und bietet unnötig Stoff für eine fruchtlose Diskussion... auch wenn ich dir inhaltlich tendentiell zustimme.

Natürlich sind auch die hier vorgeschlanen Amps "richtige" Amps (beispielsweise die Rath-Amps sind feine Kisten).

Ein richtige Amp braucht auch keine Röhre.

Viele der hier diskutieren Amps sind allerdinsg klare Budget Amps. Mit 500 Euro in der Tasche hat durch Gebrauchtkauf und/oder Zusparen von ein par Euro sehr viele Alternativen die einen dann auch jahrelang begleiten können.

Einfach mal vorurteilsfrei alles anspielen was der Laden im Preisbereich bis 1000 Euro da hat und dann auf die Pirsch gehen.
 
Ich würde mal den Kustom HV100 angucken/testen. Ich finde die Kustom Combos können durchaus charmant klingen, und eine Grundausstattung an Effekten ist auch schon drin.
 
Das ist wohl etwas unglücklich formuliert und bietet unnötig Stoff für eine fruchtlose Diskussion... auch wenn ich dir inhaltlich tendentiell zustimme.
Fruchtlose Diskussionen gingen in diesem Forum auch schon ohne dumme Vorbemerkungen los....;)

Ich wollte damit auch nicht die anderen Vorschläge diskreditieren. Nur fängt bei mir ein Amp ab Röhrenbestückung an. Und bei 500 Talers wäre der H&K sowas von geeignet dass ich ihn vorschlagen musste.
 
Ist aber am Thema vorbei, da hier ausdrücklich nach einem Transistor-Combo gefragt wurde. ;)
 
Fruchtlose Diskussionen gingen in diesem Forum auch schon ohne dumme Vorbemerkungen los....;)

Ein Grund mehr nicht noch weitere durch unbedachte Bemerkungen auszulösen. ;)

Nichts gegen markige Sprüche und polimische Antworten, das macht Spass und ich lese das gerne... aber man muss dem Hilfesuchenden hier seinen Thread ja nicht unbedingt mit diese unsäglichen Diskussion Röhre/Transistor belasten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben