Transistorendstufe?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Da mein Amp kaputt ist, sich nicht mehr reparieren lässt, ich faste kein geld habe und trotzdem n verstärker brauche (das ist der super-GAU -.-) halte ich gerade ausschau nach einer transenendstufe. wollte nur fragen ob ein Valvestate 8004 bzw. 8008 besser ist als eine rocktron velocity 100 (jetzt bitte nicht auf die wattzahl achten...) und wenn ja, welche der beiden ihr nehmen würdet (bitte mit begründung...)


dankeschön :D
 
Eigenschaft
 
Wenn dann entweder die 8008 (im Gegensatz zur 8004 sitzen die Regler an der Front)... oder die Velocity, die den Vorteil hat das sie brueckbar ist.

Welche von den 2 besser ist... das moechte ich nicht sagen... greife bei der zu die du als erstes guenstig bekommst.
 
also mir persönlich gefällt die rocktron besser, fand, dass die ein bisschen mehr gedrückt hat, wobei ich immer nur die 500 hatte, weiß jetzt nicht, wie das bei der 100 ist.
 
Also ich hab mir billig ne 8008 als 2nd geholt... klein, leicht, trotzdem 160 (wenn auch Transistor) Watt, und ist laut genug... (und drückt auch genug im Notfall...)

Mfg
Meldir

PS: Im vergleich zu der neueren Rocktreon (also der 100) is die 8008 sicherlich zu bevorzugen.. (außerdem durch die linear-funktion auch als kleines PA- Teil (beisp. für ne Party zu Hause oder so..) zu verwenden...)

Mfg
Meldir
 
Ist die 8008 / 8004 Brückbar ?

Marshall hatte doch mal so viele endstufen auf dem markt ( --> archiv ) wo sind die alle hin ? Weggeschmissen ? Privatbesitz ?
Die müssten doch irgendwo rumtümpeln :(
 
ist eine gute Frage... such mal bei Ebay America...

nein, die sind nicht brückbar... (was imho auch der einzige Makel is, der aber nicht schlimm is, wenn man sowieso ein Stereo setup hat...)

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
ist eine gute Frage... such mal bei Ebay America...

nein, die sind nicht brückbar... (was imho auch der einzige Makel is, der aber nicht schlimm is, wenn man sowieso ein Stereo setup hat...)

Mfg
Meldir

Jah ... hab vergessen das die 2x80 Watt hat ... da ist das ja nicht ganz so schlimm wenn die restlichen 80 Watt "flöten" gehen
 
hm, also da haste recht... aber in der Betriebsanleitung is es nicht vorgesehn sie Mono zu benutzen... habe dies trotzdem mal eben gemacht (1/2 Stunde) Kein Problem... Ich habe aber das Volume des 2ten Kanals auf null gedreht und dann erst die Endstufe Mono laufen lassen (warum? weiß nicht, is mir sicherer)

--> Btw.: Habe auch festgestellt, dass die Endstufe kaum Hitze entwickelt. find ich sehr gut... (hab den einen kanal mal voll aufgedreht um das zu untersuchen...)

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben