Transistorverstärker mit schönem Clean- und Zerrsound gesucht. Max.250€

  • Ersteller RiseAgainstLA
  • Erstellt am
R
RiseAgainstLA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Registriert
03.10.14
Beiträge
52
Kekse
0
Hey Leute,
Hab momentan wenig Geld da ich mir eine E-Gitarre, die im Vergleich als erste elektrische teuer war gekauft habe und spare auf den Fender Blues Junior III, aber bräuchte einen Übergangsverstärker...
Welche würdet ihr mir empfehlen, welche haben nicht ganz so grausame Verzerrung?
Wichtig ist mir:
-Sollte nicht über 250 Euro kosten
-Eine Verzerrung die sich noch einigermaßen hören kann
-Guter Cleansound

Habe eine Fender Stratocaster und spiele Hauptsächlich Bluesrock, Blues und auch Funk (RHCP usw...)
Danke im Vorraus :)--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achja, 15 Watt denke ich sollten reichen :)
 
Eigenschaft
 
warum Transistor?
 
Hughes&Kettner attax Combo,hat zwar 100 Watt aber sollte gebraucht deinen Preisvorstellungen entsprechen.

 
Transe weil billiger ;)

Hol dir den Peavey Vypyr 15 ! Kostet um die 100 Flocken und du hast einige Fender, Marshall, und Natürlich Peavey Sounds drin ... inklusive Stompbox effekten usw.

Ist der Perfekte Übungsverstärker für zuhause.

Der Attax 100 hat zwar guten Clean und Crunch, in der Zerre wird er aber Sägig (hab n grad deshalb Verkauft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum Transistor?

Warum Röhre?

Ist ein Transistor Amp schlechter? Nein. Röhrenamps reagieren typisch für ihre Art wie es auch Transistor Amps tun. Alles hat Vor- und Nachteile.

@TO
Ich rate zu einem Peavey Bandit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
warum Transistor?
weil röhre teuer ist und ich schon vorhabe einen röhrenamp zu kaufen--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Transe weil billiger ;)

Hol dir den Peavey Vypyr 15 ! Kostet um die 100 Flocken und du hast einige Fender, Marshall, und Natürlich Peavey Sounds drin ... inklusive Stompbox effekten usw.

Ist der Perfekte Übungsverstärker für zuhause.

Der Attax 100 hat zwar guten Clean und Crunch, in der Zerre wird er aber Sägig (hab n grad deshalb Verkauft)
Danke den schau ich mir mal an--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hughes&Kettner attax Combo,hat zwar 100 Watt aber sollte gebraucht deinen Preisvorstellungen entsprechen.


danke aber der ist etwas zu laut für die wohnung wo ich momentan noch spiele..
 
Da gibt`s einen Lautstärkeregler ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja schon aber dann kann ich den amp ja ur minimal aufgedreht spielen... ich weiss zwar nicht ob es bei transen relevant ist wie weit man sie aufdrehen muss aber immer auf 1-2 spielen ist auch blöd
 
Zum Attax kann ich (leider) erfahrungsgemäß sagen das der Master Volume in der Wohnung sehr bedingt zu gebrauchen ist, da die Lautstärke anhebung innerhalb von ein paar Millimeter massiv ansteigt.

Ab diesem Punkt wird er erst gut Regelbar.

Meine Nachbarn freut es das es ihn nicht mehr gibt ;)
 
Bei 5W kann man ja auch nicht voll ausnutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Bandit klingt in Wohnzimmerlautstärke sehr gut und ist dort auch bequem zu regeln. Muss man also nicht mit spitzen Fingern einstellen.
 
Nein.


Das was der entscheidende Vorteil der größeren Transen im Vergleich zu den kleineren :)D) ist, ist das Volumen.
Die Transistoramps bis 30 watt haben in der Regel einen 8 oder 10 Zöller in einem kleinen Gehäuse. Das klingt natürlich Dosig.

Ich zB spiele daheim einen Peavey Bandit mit 80 watt. Auch wenn ich den nicht mal ansatzweise ausfahren kann, kriege ich selbst bei geringen Lautstärken noch einen guten Klang - eben wegen des größeren Gehäuses und des 12".

Eine Röhre wäre in dieser Preisklasse auf jedenfall machbar, da gibt es viele Angebote.
Aber der Vorteil der Transistoren ist eben, das sie auch leise gut klingen - im Gegensatz zu Röhren. Über ~90 dB gewinnen dann allerdings die Röhren die Überhand.

Den Peavey Bandit würde ich auch empfehlen, ist gebraucht günstig zu haben und absolut Grundsolide mit gutem Sound.

Wenns in richtung Röhre geht, dann würde ich auf jedenfall unter 5 watt bleiben!
 
Da ich mir grade auch einen zulegen möchte:

Ich sehe gerade, dass die Preise ziemlich durchwachsen sind. Von 100 bis 230 ist alles dabei. Was ist ein guter Preis für einen Banditen?
 
Warum Röhre?
Ist ein Transistor Amp schlechter?
war tatsächlich nicht als Suggestivfrage gedacht.
Und mir ist nichts zu dem Preis eingefallen.

Daher dachte ich (mal wieder) an Blackstar HT -1 oder Laney Cub :)

aber vypyr ist auch ne Idee.
Wär mir zu viel modeling, aber meine Vorschläge sind das andere, minimalistische extrem.
 
Der Vypyr hat eben für Anfänger den Vorteil verschiedene Effekte (TubeScreamer, Wah, usw.) Probieren zu Können.

Des weiteren kann man bei diesem Amp E Gitarre , Akustik Gitarre und Bass anstöpseln ;)
 
Hast du schon über einen gebrauchtkauf nachgedacht. Für 250 würde ich mir was gebrauchtes zulegen , ich glaube da springt, ungeachtet ob Transistor oder Röhre mehr für dich raus.

grüße b.b.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch kein Modeling fan!

Kommt drauf an was für ein Bandit das ist.
Den neusten hab ich für 280 neu bekommen.

Aber da von dem was ich bisher gelesen habe, so ziemlich jeder Bandit gut ist, egal ob redstripe oder silverstripe, würde ich mir den billigsten raussuchen ;)
Kenn mich aber bei den gebrauchtpreisen vom Bandit nicht so aus.
Schau doch mal in der SuFu.

Greets
 
Hast du schon über einen gebrauchtkauf nachgedacht. Für 250 würde ich mir was gebrauchtes zulegen , ich glaube da springt, ungeachtet ob Transistor oder Röhre mehr für dich raus.

grüße b.b.

Das sowieso.

Momentan steht bei den Kleinanzeige ein Fame Tube84 drin, den ich auch spiele. Handverdrahtet und für 230 ein Schnapper für das, was er kann.
WENN es denn eine Röhre sein soll...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben