Keine Führerscheine – wie kommt unsere Band zum Gig?

  • Ersteller Tirrany
  • Erstellt am
Tirrany
Tirrany
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
11.12.05
Beiträge
53
Kekse
0
Ort
Schwerin
wir sind eine junge band (alle erst 15) und haben logischerweise kein führerschein. und genau das is unser problem. wir haben relativ viele gigs, und die sind oft etwas weiter weg, und wir müssen uns immer von unsern eltern bzw. geschwistern zu den gigs fahren lassen, mit schlagzeug, amps etc. aber die könn halt auch nich immer oder haben keine lust. is ja auch verständlich. aber wir wolln deswegen nich unsere gigs absagen. wir haben zb nächstes wochenende n gig da fährt mein vater und n anderer vater uns, aber darauf die woche haben wir nen gig der schon n schönes stück weg is, und da haben wir immer noch keine fahrer. habt ihr vielleicht ideen wo man nen fahrer oder so herbekommt? oder hattet/habt ihr das gleiche problem?
MfG Tirrany
 
Eigenschaft
 
erstmal würde ich vielleicht gucken, dass ihr nur minimales equipment mitnehmen müsst, also backline und schlagzeug mit anderen bands teilt. dann reicht ggf. ein fahrer. und wenn alle stricke reissen, kann man mit gigbag auch prima zug fahren.
 
Also bei uns fahrt immer der Vater vom Basser oder Drummer weil die die größten Autos haben. Dafür geht dann hin und wieder ne Gage an sie.

Ihr könnt allerdings auch in die Zeitung inserieren "Suchen Fahrer für xy" das kostet euch dan zwar was aber mei.
 
Bei der Band meines Sohnes hatten wir "Bandväter" immer die Jobs als Fahrer und Transporter. Das haben wir gern gemacht und es klappte eigentlich immer recht krampflos. Die Band gibts noch, doch heute fahren die Kerle alle selbst.:) Auch gut.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben