transportable Combo die den Schlagzeuger Konkurenz macht?

  • Ersteller GREEN0NE
  • Erstellt am
G
GREEN0NE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.11
Registriert
31.05.11
Beiträge
10
Kekse
0
hi Leute

ich such ne Basscombo die um die 30kg, also noch gut zum Transportieren,
und die neben dem Schlagzeug im Proberaum auch noch gut zu hören ist.

Musikrichtung is quer durchs Gemüsebeet, aber mehr in Richtung hard rock

würd mich freuen über ein paar Vorschläge von euch oder Erfahrungen mit euren combos


PEACE
 
Eigenschaft
 
Leider zu Unrecht völlig verkannt bleiben die Amps der Marshall MB-Reihe. Gerade wenn es um einen soundvariablen Amp geht, der vielseitig einsetzbar ist, empfehle ich gerne den Marshall MB450H. Dieser Amp wird auch als Combo angeboten: Zum einen in einem 210er und in einem 410er Combo.

MB4210_01_895eb41744.jpg


Jedoch fällt der MB4410 wohl wegen des sehr hohen Gewichts aus der Wahl. Den MB4210 habe ich selbst längere Zeit gerne gespielt. Seine 32 kg sind auch noch gut händelbar, die Lautstärke sollte für Probenräume völlig ausreichend sein.
Ein gutes Review mit einer ausführlichen Beschreibung des Combos findet man hier.

Ebenfalls ein sehr guter und leistungsstarker Combo ist der Hughes & Kettner QC421:

qc421_st060110032058.jpg


Dieser Combo wiegt um die 30 kg. Nachteil: Er wird leider nicht mehr hergestellt, wird aber recht häufig auf dem Gebrauchtmarkt angeboten.
Review: hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kenne das Ding nur als Topteil, da Mesa aber auch gute Boxen baut, wird der Combo schon was taugen: Mesa Boogie M3 Carbine 112

Zum großen Bruder gibt es hier im Board auch ein Review. Allerdings wird die Kiste mit über 50kg sicher zu schwer sein.
 
Ich werfe mal GALLIEN KRUEGER MB212 in den Raum. Größtes Plus ist das Gewicht. Knapp 17kg. Bei jedem Transport bin ich am Grinsen, weil ich in der anderen Hand noch nen Bierkasten schleppen kann ;)
Und ordentlich Rumms machen tut er auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werfe mal GALLIEN KRUEGER MB212 in den Raum. Größtes Plus ist das Gewicht. Knapp 17kg. Bei jedem Transport bin ich am Grinsen, weil ich in der anderen Hand noch nen Bierkasten schleppen kann ;)
Und ordentlich Rumms machen tut er auch.

Jau, den GK MB212 würde ich auch empfehlen.
Superleicht zu transportieren, kann mächtig laut werden das Teil (glaubhafte 500Watt!) und ist recht flexibel im Sound.
Besitze den Combo zwar selbst (noch) nicht, habe ihn aber etliche Male angetestet weil ich evtl meine großes Besteck verkaufen möchte und daher selbst auf der Suche bin nach etwas wie du (@GREEN0NE) auch suchst.
 
TecAmp Puma 212 - wiegt ca. 22 kg, 600W, 2*12 - rumst gewaltig! Und hat (wie oben schon bei einem anderen TecAmp erwähnt) einen genialen Cleansound! Ausserdem kommt das Ding mit Rollen und ausfahrbarem Trolley-Griff, den ziehst Du wie einen Rollkoffer hinter Dir her.

Viele Grüße
Jo
 
Hauptsächlich Hardrock? Maximal 30kg? Was sagt das Budget? Naja, ich könnte folgende Ampegs ganz gut für deinen Zweck finden:

Gute Ausgangssitutation bzgl. Preis, Gewicht, Sound und Leistung haben:
Ampeg BA300/210
Ampeg BA300/115

Wenn du gar nicht so viel Leistung brauchst/willst (kommt darauf an wie laut ihr spielt):
Ampeg BA115 (oder auch den BA115T, wenn's ihn noch gibt)

Wenn du mehr Leistung brauchst und einen Tick mehr zahlen willst/kannst:
Ampeg BA600/210
Ampeg BA600/115

Die Ampegs liefern dir sicherlich einen sehr brauchbaren Rocksound, sie sind aber sicherlich nicht nur auf den "klassischen Ampegrocksound" begrenzt, da Ampegs auch schon immer in fast allen Stilrichtungen eingesetzt werden... :)
 
Auch wenn du dich schon auf Combos eingeschossen zu haben scheinst, bedenke bitte, dass in dem Genre es auf Konzerten üblich ist, dass einer die Boxen stellt und jeder Bassist sein Topteil mitbringt. Also Transporttechnisch dürfte ein Combo einem Halfstack (bei Konzerten) sicherlich mehr schlepperei bedeuten.
Ansonsten sind ja gute Combos genannt. :)
 
Nicht wenn du derjenige bist der die Box mitnehmen muss ;)
Zudem hat man dann seinen eigenen Sound auf den man sich verlassen kann.
 
Nicht wenn du derjenige bist der die Box mitnehmen muss ;)
Zudem hat man dann seinen eigenen Sound auf den man sich verlassen kann.

Sicherlich, aber auf kleinen Bühnen wirds dann schnell sehr voll, wenn in der Bassecke zusätzlich zur Bassbox + Amps der anderen Bands noch ein Combo rumsteht. Außerdem finde ich es meistens sehr interessant im Bandkontext auch mal über andere Boxen spielen zu können. Gerade wenn man selber noch nicht so genau weiß wie man klingen möchte, kann das eine große Hilfe sein!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben