Transportieren

  • Ersteller the scientist
  • Erstellt am
T
the scientist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.07
Registriert
22.07.07
Beiträge
0
Kekse
0
Hi, es gibt doch solche Programme mit dem du files (zb. Instrumentals) in diverse Tonlagen umtransportieren kannst. Koennte mir mal jemand mehr dazu erlaeutern?

Danke,


ps. bin neu hier also bitte nicht so streng sein, falls solche Fragen schon gestellt und beantwortet worden sind.
 
Eigenschaft
 
Du kannst das Programm Audacity benutzen.

http://audacity.sourceforge.net/download/

Das funktioniert recht gut, wobei gewisse Qualitätsverluste nicht zu vermeiden sind.

In dem Programm musst Du deine MP3 oder Wave-Datei laden, dann alles markieren, dann im Menü auf "Effekt" dann "Tonhöhe (Pitch) ändern". Dort dann eingeben, wie du es geändert haben willst (höher oder tiefer, wieviele Halbtöne usw.) und dann noch warten, bis es berechnet ist.
 
Ich glaube das Wort, was du meinst, heißt "Transponieren" :) Prizipiell geht das aber so, wie Loomis es gesagt hat. Aber eben nicht erwarten, dass es genauso gut klingt wie vorher. DU musst ja auch bedenken, dass du alles in der Tonhöhe veränderst - z.B. auch die Drums, das ist ja neigentlich unerwünscht, klingt dann eben etwas komisch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben