Transportschaden bei Combo

von Dextra, 21.11.04.

  1. Dextra

    Dextra MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 21.11.04   #1
    Hallo erstmal, ich bin der Neue! ;)

    Ich möchte euch gleich in meinem erstem Beitrag mit einer Frage quälen!
    Ich habe am Freitag eine von mir bei Ebay geschossene H&K Basskick505 Combo per UPS bekommen. Kurz später hab ich festgestellt, dass (wahrscheinlich beim Transport) der Magnet inkl. Spule des 15"-Lautsprechers abgekracht ist. :( Zum Glück war der Versand ausreichend versichert.
    Nun meine Frage: Kann man sowas noch reparieren oder muss ein neuer Lautsprecher her (falls es so einen oder gleichwertigen überhaupt noch gibt, ist ja schon etwas älter das Teil)? Oder meint ihr es kommt billiger wenn ich mir gleich eine neue Box kaufe?
     
  2. AK

    AK HCA Bass/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    1.508
    Ort:
    Burladingen
    Zustimmungen:
    125
    Kekse:
    13.267
    Erstellt: 21.11.04   #2
    Wenn so ein Magnet abreisst, dann war da wohl etwas mehr Schmackes am Werk, was heisst es konn noch mehr kaputt sein.
    Wenn's nur der Lautsprecher ist, da bekommst Du schon einen guten 15er zum Tausch. Du hast halt das Risiko, daß da noch wesentlich mehr auf Dich zukommt. Willst Du denn wirklich behalten??
     
  3. Dextra

    Dextra Threadersteller MB-Staatsbürger

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    12.09.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    bei Kassel
    Zustimmungen:
    132
    Kekse:
    5.270
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Bis auf den kaputten 15 Zöller scheint ja alles in Ordnung zu sein. Das Gehäuse hat kaum Schrammen, nur der Filzbezug is nen bischen dreckig. Am Amp ist die Frontblende nen bischen lose und die Instrumenten Anschlüsse nicht mehr die neusten, aber was will man bei einem gebrauchten Gerät erwarten? Die Regler und Schalter sind alle in Ordnung und zumindest über Kopfhörer funktioniert alles.
    Ich selber spiele ja noch nicht so lange Bass und wie sagt man so schön, auf alten Pferden lernt man reiten. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping