trapezinlays zu kaufen?

  • Ersteller fenderlover2007
  • Erstellt am
F
fenderlover2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.08
Registriert
17.12.07
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Näahe von stuttgart
Hey,
weiß einer von euch ob man trapezinlays (wie bei den meißten gibson paulas) kaufen und nachrüsten kann???
Mfg chrissi
 
Eigenschaft
 
Also die Trapezinlays aus Perlmut kann man kaufen...da bin ich mir zu 100% sicher...nur kann ich dir grad leider keinen Link geben :-/
Ich weiß nur das ich mal darüber im I-Net gestolpert bin...wo Du aber anfragen könntest, ist entweder bei Gitarrenbauern, oder bei großhändlern für Einzelteile...da musst du lediglich Googeln.

Das "Problem" ist nur, dass es höchstwahrscheinlich aus dem Ausland importiert werden müsste.

Ich weiß das es nicht grade ne riesen Hilfe ist, aber immerhin ein Anhaltspunkt.
 
www.shellex.de
beste Anlaufstelle für Perlmutt etc.Auf Gitarren spezialisiert.
lg
 
gut danfe leute wisst ihr auch wie man die befestigt(kleben oder?)
 
so klein is die Welt crz^^

ja also selber wirste die kaum reinkriegen, soweit ich weiß musst du da ganz kleine ausfräsungen machen und da dann die Inlays reinkleben.
Weil wenn man da drüber fährt dann is da ja auch keinerlei erhöhung.
Und wie man des aus diversen Selbstbauprojekten so liest is des ne Heidenarbeit und nen ganz schönes gefriemel.
Also forget about it, da dus wenn de des nen Gittarenbauer machen lässt auch glei ne neue Klampfe kaufen kannst. (wie wärs denn mit der d&j Goldtop :screwy:)
nene Spaß beiseite...
mfg
Felix
 
gut danfe leute wisst ihr auch wie man die befestigt(kleben oder?)

diese Inlays sind nicht zum Aufkleben. Passende Kontur und Tiefe des Materials ins Griffbrett einfräsen und dann Einkleben.

Da ich aus letzteren Themen von dir weiß, dass du etwa 200€ für 'ne Gitarre einplanst, macht das in deinem Fall wohl keinen Sinn, da die Inlays inkl. Arbeitskosten teurer kommen als deine neue Gitarre.

Was du wohl eher suchst sind Aufkleber. War letztens auch mal Thema hier.
https://www.musiker-board.de/vb/zubeh-r/242970-inlays-zum-aufkleben.html

Ich persönlich halte nichts von solchem Gimmicks. Mußte halt selber wissen.

edit: da war der Bonesplitter wohl während meiner Threadsuche zu den Aufklebern schneller am Ball
 
Jupjup das wird sehr teuer. Erstmal sind die Inlays sicher auch sehr teuer weil es ja echtes Perlmut ist und der Gitarrenbauer wird sich die Hände reiben bei dem Kostenvoranschlag die er dir unterbeiten wird.:D
 
Wenn du das machen willst ,mußt du schon ´ne richtig gute und teure Klampfe haben . Denn die Perlmut-Einlagen sind nicht billig und das Einbauen , mit fräsen und einkleben ( vernünftig ) wird auch was kosten . Lohnt sich das ?????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben